• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Hallo Rikmanfredson,

ob ich von der #17 noch andere Versionen habe... Hunderte;) mit und ohne Nebel, Panorama, möchte nur nicht langweilen mit einer ganzen Serie nacheinander.

Ist halt der Klassiker.

zur # 19 vielleicht noch, mit der Kapelle könnte man annehmen, aber wenn eins nicht bearbeitet/aufgehellt wurde dann die Kapelle.
 
# 23 Sunrise

comp_Sunrise.jpg

auf der anderen Straßenseite von der # 17 am selben Abend ein paar Minuten früher; wahrscheinlich kommt daher auch das Licht.

Aber Danke für deine Rückmeldung @ rikmanfredson
 
Hallo Rikmanfredson,
ob ich von der #17 noch andere Versionen habe... Hunderte;) mit und ohne Nebel, Panorama, möchte nur nicht langweilen mit einer ganzen Serie nacheinander.

Mich langweilst Du damit bestimmt nicht, aber ich verstehe deine Beweggründe.

zur # 19 vielleicht noch, mit der Kapelle könnte man annehmen, aber wenn eins nicht bearbeitet/aufgehellt wurde dann die Kapelle.

ok, da habe ich mich getäuscht. Es sah für mich so aus.
 
Ach ja, Cornwall! Kynance Cove ist wirklich ein sehr sehr hübsches Fleckchen - da war ich letztes Jahr auch. Bei uns war zusätzlich noch Ebbe, dann ist der Spot nochmal eine Klasse besser und man kann richtig schön zwischen den Felsen rumstreunern ;)

#16 von den Bedruthan Steps ist wohl mein Favorit, zusammen mit der #9.

Bei Lands End: Von wo ist das Bild aufgenommen? Ich vermisse da einige Felsformationen im Meer (siehe mein Bild aus 2016: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1634094&page=5) - ich nehme an, du bist noch ein ganzes Stück weiter weg vom Touri-Brennpunkt gelaufen? ;)
 
@ leschaf

Lands End bin ich beim ersten mal in die falsche Richtung gelaufen, weil ich nicht wusste wo der Hauptspot ist :rolleyes: Also mehr oder weniger direkt am Rummelplatz. Es war allerdings schon spät und so war ich komplett alleine dort und musste auch keinen Eintritt dort zahlen. Sonst würde ich den Kommerz an dieser Stelle auch nicht mitmachen wollen.

Da hatte ich einen schönen Sonnenuntergang.

Tage später mit Wissen wo der Spot ist bin ich erneut hin.

Leider war da das Wetter nicht so schön... So isses manchmal.

Zeige ich später mal.

Gruß Dago
 
Dago, die #22 gefällt mir ausgesprochen gut (y)
Ich mag solche Küstenbilder sehr gerne und du hast tolle Bedingungen richtig gut umgesetzt!
 
@ leschaf

Lands End bin ich beim ersten mal in die falsche Richtung gelaufen, weil ich nicht wusste wo der Hauptspot ist :rolleyes: Also mehr oder weniger direkt am Rummelplatz. Es war allerdings schon spät und so war ich komplett alleine dort und musste auch keinen Eintritt dort zahlen. Sonst würde ich den Kommerz an dieser Stelle auch nicht mitmachen wollen.

Da hatte ich einen schönen Sonnenuntergang.

Tage später mit Wissen wo der Spot ist bin ich erneut hin.

Leider war da das Wetter nicht so schön... So isses manchmal.

Zeige ich später mal.

Gruß Dago

Ach, ich dachte das Haus oben rechts in deinem Bild wäre der Rummelplatz - sieht dem nämlich nicht unähnlich ;) Ja, wir kamen auch erst kurz vor Sonnenuntergang dort an, waren bis auf 2 weitere Fotografen alleine dort und mussten nichts zahlen - dann ist es wirklich schön. Will aber nicht wissen, was da tagsüber läuft, die Größe des Parkplatzes lässt Böses erahnen!
 
Zunächst einmal vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen(y)

@ leschaf: Ich bin mir relativ sicher das die Häuser im Bild 1 nicht zum Hotel und Rummel bei Lands End gehören.

Das müsste schon Richtung Sennen bzw. Sennen Cove sein.

Und Kynance Cove hab ich auch den ganzen Tag verbracht, einfach traumhaft!

# 24 Kynance Cove Detailansicht

comp_Kynance Cove2.jpg

Ich mache jetzt zunächst eine kurze Pause, weil ich das Glück habe für 1 Woche auf Santorini sein zu dürfen.

Grüße Dago
 
Das letzte würde ich wohl oben und links noch ein wenig beschneiden, dann gefällt es mir noch besser.
Schönen Urlaub
 
Sehr schöne Bilder von dir.(y)
Im Oktober sind wir auch in Cornwall und haben ein Häuschen bei den Bedruthan Steps gemietet.
Bin bei deinen Bildern schon ganz neugierig.Die Orte wo du warst habe ich auch schon ausgesucht.Im Oktober ist es da gewiss auch tagsüber nicht überlaufen.
Aber ob mich meine, bis dahin gewordene, Frau sooooooviel Fotografieren lässt ist fraglich.
Sind immerhin unsere Flitterwochen:D
 
Hallo Abenteurer,

mach dir keine großen Gedanken wegen deiner Frau.

Cornwall kann man wunderbar kombinieren mit Fotografieren und Wandern und Gärten besichtigen und und und...

Als ich dann bei Land End den Hauptspot gefunden hatte, war das Wetter leider nur noch so mittel:(


# 25 Lands End 2

comp_Lands End.jpg
 
#24 a finde ich ausgezeichnet und sehr gelungen! (y)

Bei der #25 wirkt es so, als ob du die Lichter im Himmel zu weit runtergezogen hast, die Sonne und die umliegenden Bereiche wirken mir zu gräulich...
Ansonsten zeigt das Bild aber schon eine wundervolle Landschaft und die Komposition gefällt mir auch sehr gut!
 
Hallo Robert,

bei der #25 war ein digitaler Verlaufsfilter mit verringerten Lichtern im Spiel...

Habe den Himmel mal "bearbeitet" und eine andere Version erstellt.

Passt das so besser?

#25 a

comp_Lands End 4.jpg
 
Mir auch! Vor allem sind die Halos an den Gebäuden nicht mehr so dominant.
Aber noch viel besser gefällt mir die 24a, sehr starker Ausschnitt, die Farben sind (y)

Lg, Gernot
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Daraus lerne ich und versuche das dann auch umzusetzen. Manchmal klappt es auch:angel:

Etwas ganz anderes jetzt mal, bin vom Familienurlaub von Santorin zurück und habe ein paar Bilder mitgebracht.

Sehr viel ist es nicht, der Urlaub sollte der Entspannung dienen...
Dafür eignet sich die Insel wunderbar, nach 5 Minuten ist der Alltag weg!

# 26 Ansicht unserer Aussicht


comp_Nea Kameni Pano.jpg
 
Hi,

bin mir nicht sicher ob das täuscht. Die linke Insel ist Nea Kameni und liegt schon 1,5 Kilometer vor Tira und hat eine Breite von 2 Kilometern und die rechte Insel liegt noch viel weiter heraus. Links und rechts wird es eingerahmt von Santorin. Ist ein Panorama aus 3 Bildern, schaue ich mir nochmals an. Aber von dem Standort ging es wahrscheinlich nicht besser.

Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Gruß Dago
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten