• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Klasse dieser 50/50 Mix, hat was, gefällt mir, auch die Grüntöne sprechen mich an, super!
 
Ich danke euch. Habe mich über die Kommentare gefreut!(y)

nee das geht auch mit einer Sony, :D

Guuuut, das kann auch sein ;)
 
Danke dir Alex.

Eine Funktion ist das nicht. Aber der Stabi ist halt so gut, dass man mit einer recht ruhigen Hand gut mal die 1/5 Sekunde halten kann. Das Bild ist also ohne Stativ aufgenommen :)
 
Hallo.

Da ich leider nur noch im Urlaub dazu komme Bilder zu machen, kann ich auch eben nur nach einem solchen Bilder zeigen. Nach etwa einem halben Jahr war ich dann mal wieder unterwegs, in meiner heimlichen Liebe Portugal. Mir gefällt das Land nach jedem Aufenthalt wieder ein Stück besser.

Eines der Bilder gefällt mir persönlich sehr gut. Aufgenommen habe ich es an dem bekannten Leuchtturm bei Sagres. Etwas abgesetzt waren drei Portugiesen am fischen. Ich habe keine Ahnung wie hoch der Felsen war, für mich war es hoch genug. Von ein paar Metern weiter oben habe ich folgendes Bild aufgenommen.

#70
Fisher, Sagres, Portugal by Dausbert, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooles Bild Marc,
freut mich, dass du auch wieder mal was zeigst!

Beim reinscrollen von oben hab ich kurz gedacht, du warst in Island in einer Eishöhle :)

Lg, Gernot
 
Ja...doch...das Bild hat was. Ich habe es mir gerne länger angeschaut und finde es sowohl von Bearbeitung, als auch Aufbau her sehr gelungen. Kannst gerne öfter mal was zeigen... ;)
 
Ich danke euch für die Rückmeldungen.
@Gernot: An eine Eishöhle hatte ich garnicht gedacht aber jetzt wo du es sagst, stimme ich dir zu.:D

Ich werde versuchen öfter mal Bilder zu zeigen. Aber in und um Mainz fehlt es mir einfach an Motiven, die mich wirklich reizen. Vielleicht verliert man irgendwann das Auge für die Besonderheit von Motiven, wenn man sie zu lange kennt und jeden Tag sieht.

Auch deshalb zeige ich erneut ein Bild aus Portugal. Das Motiv hat sie eher spontan ergeben auf dem Heimweg nach einem Ausflug. Ich war die Straße schon mehrfach entlang gefahren, bei dem Licht hat sie mir besonders gut gefallen.
(Hab das Bild jetzt ausgetauscht gegen eine andere Version)

#71
Vila Do Bispo, Portugal by Dausbert, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die positive Rückmeldung! Manchmal muss man auch einfach ein wenig Glück haben.

Das nächste Bild ist morgens an einem kleinen Strand entstanden. Auf dem Parkplatz stand ein Wohnmobil, ansonsten war ich alleine dort. Das ist schon ein klasse Gefühl sich morgens bei bester Meeresluft an einen alleine gelassenen Strand zu setzen. Die Kamera hatte ich dabei, wobei es mir viel mehr um diesen Moment ging als Bilder zu schießen. Das Glück, welches man in einem solchen Moment erlebt, lässt sich mit keinem Bild festhalten. Wahrscheinlich gefällt mir eben genau duch diese Erinnerung das Bild so gut. Die Sonne, die sich langsam über den Hügel erhob, färbte den Sand in den leicht goldenen Ton.

#72
Vale de Figueira, Algarve, Portugal by Dausbert, auf Flickr
 
Bild 71 besticht durch die leuchtenden Farben. Schöner fände ich das Motiv noch, wenn es keine Asphaltstraße mit Mittelstrich, sondern ein Feldweg wäre. Aber klar, das liegt ja nicht in Deiner Hand.

Bild 72 gefällt mir auch sehr gut. Der Bildaufbau ist echt gelungen! (y)
 
Marc, auch wenn du weniger gezeigt hast, verlernt hast du nix!
Das Licht in deinen Hedges ist unverschämt schön, auch die Bearbeitung find ich sehr fein.
Das letzte ist so ganz anders, die Ruhe ist förmlich spürbar.
Das hast du schon gut eingefangenund funktioniert auch für die Daheimgebliebenen.

Lg,
 
Zwei klasse Bilder, Marc!!! Vor allem die Straße mit den Baumreihen an ihren Seiten wirkt durch das passende Licht richtig stark! :)
 
Schöner fände ich das Motiv noch, wenn es keine Asphaltstraße mit Mittelstrich, sondern ein Feldweg wäre. Aber klar, das liegt ja nicht in Deiner Hand.

Ja das wäre natürlich nochmal schöner, weil noch natürlicher! Das Motiv hat sich ja spontan ergeben, darum bin ich glücklich, dass ich das Motiv überhaupt so einfangen durfte.

Marc, auch wenn du weniger gezeigt hast, verlernt hast du nix!
Das Licht in deinen Hedges ist unverschämt schön, auch die Bearbeitung find ich sehr fein.
Das letzte ist so ganz anders, die Ruhe ist förmlich spürbar.
Das hast du schon gut eingefangenund funktioniert auch für die Daheimgebliebenen.

Vielen Dank Gernot! Das war wirklich angenehm zu lesen. Zu dem Licht: Ja, ich war auch sehr glücklich also sich das Motiv mit dem Licht so vor mir darbot. Vieles kann man beim Fotografieren vorbereiten, manchmal muss man einfach Glück und die Kamera dabei haben :)
Schön auch, dass beim letzten Bild das rüber kommt was ich vor Ort empfunden habe!

Zwei klasse Bilder, Marc!!! Vor allem die Straße mit den Baumreihen an ihren Seiten wirkt durch das passende Licht richtig stark! :)

Vielen Dank auch dir Robert!

Also nächstes möchte ich einen Sonnenuntergang zeigen :) Das Licht war sehr schön, ich hätte mir aber wohl noch ein paar kleine Wolken gewünscht.

#73
Algarve, Portugal by Dausbert, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten