• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neue Firmwareupdates für X-T2 & X-T20 sind da

Ein Autovergleich! Zum Glück sind die immer so passend und noch nicht überstrapaziert. (y)

Es will doch niemand die Features einer X-T2. Es geht hier um X-E3 und T-20. Preisunterschied: Zwofuffzich. Unterschiedliche Hardware: Ziemlich unwahrscheinlich.
 
Heut auf Skitour beim Powdern reichlich C-AF mit CL geknipst...
X-T2 und das XF18-135...
Alter Schwede!!! JEDES Bild scharf!!! Vorher waren es immer etwa 2-3 von 5 mit diesem Objektiv. Beim 50-140 waren es bislang immer 4 von 5 etwa - das schwere 50-140 konnte ich leider noch nicht testen da zu schwer auf Tour.
Bin echt ULTRA-BEGEISTERT von der neuen Firmware...
 
Ein Autovergleich! Zum Glück sind die immer so passend und noch nicht überstrapaziert. (y)

Es will doch niemand die Features einer X-T2. Es geht hier um X-E3 und T-20. Preisunterschied: Zwofuffzich. Unterschiedliche Hardware: Ziemlich unwahrscheinlich.

Ich dachte die Hardware hat deutliche Unterschiede:
- Die X-E3 hat angeblich die doppelte Menge internen Speicher.
- X-T2 und X-Pro2 brauchen keinen Speichplatz für eine Touch-Display Software

Wenn bei gleicher interner Speichergröße die X-T20 noch den Touchscreen-Funktion unterbringen muss, kann das doch schon den Platzmangel zu den anderen Kameras erklären.
 
Das Update für den AF wird dann kommen, wenn die E3 nicht mehr so neu ist. Ich schätze mal im Frühjahr könnte das Update kommen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Fuji die XT20 Käufer links liegen lässt. Immerhin ist die auch gerade mal ein 3/4 Jahr auf dem Markt vertreten.
 
Ein Autovergleich! Zum Glück sind die immer so passend und noch nicht überstrapaziert. (y)

Für diejenigen, die die Transferarbeit von Autovergleichen für unverrichtbar halten: warum wirft man einer X-T20 vor keine X-E3 zu sein?

Es will doch niemand die Features einer X-T2. Es geht hier um X-E3 und T-20. Preisunterschied: Zwofuffzich. Unterschiedliche Hardware: Ziemlich unwahrscheinlich.

Der Preis fließt aber eben auch wenn er in Summe ähnlich ist bei beiden Kameras nicht in die selben Komponenten!
 
Anscheinend gibt es Speicherunterschiede zwischen der E3 und der T20, weshalb sich Fuji schwer tut den neuen AF-Algorithmus bei der T20 zu implementieren... so zumindest die offizielle Aussage.
 
Aber genau das hat es doch nie geheißen, dass verbessert werden würde. Verbessert wurde die Rate mit der Muster erkannt werden und außerdem ist die Unterbrechung des Musters nicht mehr so relevant, da es zu einer schnelleren Wiedererkennung kommt. Beides ist bei der Motivverfolgung relevant und zwar dann, wenn man die Kamera wirklich ein Motiv verfolgen lässt.

Im AF-S trifft dies natürlich nicht zu und das hat es ja nie geheißen. Aber wie gesagt, jedem X-T2 Nutzer kann man ans Herz legen, es einfach vor und nach dem Update mit AF-C + Wide auszuprobieren, der Unterschied ist da sehr leicht zu erkennen. Die X-Pro2 Nutzer können es in wenigen Wochen und die X-T20 Nutzer vermutlich Anfang nächsten Jahres ausprobieren.
 
Nein, verbessert wurde der AF-C. Der Modus Wide/Tracking hat da die meisten Verbesserungen bekommen (neben den neuen Algorithmen beispielsweise, dass nun auch in S und CL der Phasen Autofokus arbeitet). AF-C mit Zone hat die neuen Algorithmen zur Motivverfolgung bekommen.

AF-C mit Single Point (also was mirrorlesscomparisons getestet hat) sowie alle AF-S Modi profitieren nicht von der Verbesserung, da es da ja nichts zu verfolgen gibt.
 
komisch, wenn ich die datei auf die speicherkarte ziehe dann zeigt er mir das nicht an, nur das upgrade auf 2.10

irgendwie komisch FWUP0010.dat hatten wir doch auch schonmal.
 
Wenn du die Kamera einschaltest, wird dir die Firmware-Version angezeigt, mit der sie bzw. das montierte Objektiv aktuell arbeitet. Die Versionsnummer/n auf der Karte siehst du, wenn du die Aktualisierung anstößt.
Der Dateiname «FWUP0010.DAT» ist korrekt für die X-T2.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten