• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Allgemeines Filmt hier jemand mit der V3?

Hexapeter

Themenersteller
Moin,

wie schneidet die V3 im Vergleich (meinetwegen zur Sony A6000) ab?

Weitere Fragen:

  • Ein externes Mikrofon lässt sich via Klinke anbringen, oder?
  • Wie ist Bildqualität, das Rauschverhalten bei den Videoaufnahmen?
  • Und vor allem: Wie schlägt sich der Autofokus, führt er sanft nach?
  • Und für die Bilder: Die Kamera produziert Raws, die ich in NX-D/NX2 bearbeiten kann?
  • Oder welche der 1er ist die beste Videokamera?

Fragen über Fragen, sorry, ich bin einfach auf der Suche nach einer sehr kleinen und guten Videokamera, die Sony A600 ist toll, aber dafür müsste ich mir extra ein neues Mikrofon kaufen (wegen der Anschlüsse).

Beste Grüße, Hexapeter
 
Siehe unten.
Ergänzung: ohne VR muss das Video anschließend softwaremäßig stabilisiert werden.

Moin,

wie schneidet die V3 im Vergleich (meinetwegen zur Sony A6000) ab?

Weitere Fragen:

  • Ein externes Mikrofon lässt sich via Klinke anbringen, oder?
    Ja
  • Wie ist Bildqualität, das Rauschverhalten bei den Videoaufnahmen?
    Ab ca. ISO 1500 matschig
  • Und vor allem: Wie schlägt sich der Autofokus, führt er sanft nach?
    Habe nie darauf geachtet, bisher alles scharf. Filmen mit unterschiedlichen Schärfentiefen ist mir bisher nicht gelungen, trotz 32 1.2.
    Mangels manueller Fokusierung ist dies nicht möglich (Gesicht scharf dann langsam Hintergrund scharf)
    Kein der N1-Objektive kann dies.
  • Und für die Bilder: Die Kamera produziert Raws, die ich in NX-D/NX2 bearbeiten kann?
    Während des Filmens können Bilder, allerdings nur in JGP, aufgenommen werden.
    Auflösung hängt von Video-Auflösung ab.
    Meist für mich nicht verwertbar.
  • Oder welche der 1er ist die beste Videokamera?
    Keine Ahnung.

Fragen über Fragen, sorry, ich bin einfach auf der Suche nach einer sehr kleinen und guten Videokamera, die Sony A600 ist toll, aber dafür müsste ich mir extra ein neues Mikrofon kaufen (wegen der Anschlüsse).

Beste Grüße, Hexapeter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit dem PF 10-100mm probiert. Im tageslicht gut fokussierend. Im Dunkeln geht der Autofokus sehr langsam. Wenn man mit dem eingebauten Mikro aufnimmt und durch den Viewer blickt, werden Atemgeräusche aufgenommen. Das Zoom-Geräusch ist leise hörbar, wenn es still ist. Ansonsten zufrieden, klappt auch gut mit dem 32mm Objektiv.
Gut Licht!
Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten