• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Ich war gestern mal dort,hier meine Ausbeute

1.


2.


3.


LG Uwe
 
Sind aber keine Turbinen, sondern Gasmaschinen... :D
 
Ich habe hier bei uns schon länger gesehen, dass ein kleines Gebäude in so einer Art ungepflegtem "Gartengrundstück" liegt, das aber öffentlich zugänglich ist und habe da dann diese Woche entdeckt, dass es scheinbar ein altes Wasserwerk ist, zuerst dachte ich, es wäre ein Trafostation, aber dazu gibt es dort eindeutig zu viele Wasserleitungen :)

Habe hier mal zwei Bilder angehängt, könnte auch noch mehr zeigen:

Lost Place Langenbrücken 1 by Al Baker, auf Flickr

Lost Place Langenbrücken 1-8 by Al Baker, auf Flickr
 
Vom heutigen Mühlentag, Wasserkraftwerk Dahlhausen in Radevormwald

Schade, den Mühlentag habe ich verpasst, das Wasserkraftwerk Dahlhausen hätte ich mir auch gerne mal angschaut! Schöne Bilder, auch wenn mir die Bearbeitung zum Teil etwas zu HDR-mäßig ist, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Ein paar Eindrücke von der Henrichshütte Hattingen:

Schöne Bilder, besonders gefällt mir das erste. Den eigentliche störenden Zaun hast Du gut als Zickzack-Linie ins Bild integriert! (y)

***********

Wir haben gestern einen Besuch beim Schiffshebewerk Henrichenburg mit einem Abstecher zur Zeche Zollern verbunden, liegt ja quasi auf dem Weg :D

Das Hebewerk kannte ich noch nicht und fand es recht schwierig, dort geeignete Standorte für interessante Bilder zu finden.


Schiffshebewerk Henrichenburg (3)
by Pippilotta, auf Flickr


Schiffshebewerk Henrichenburg (6)
by Pippilotta, auf Flickr


Schiffshebewerk Henrichenburg (2)
by Pippilotta, auf Flickr
 
Die Zeche Zollern ist immer wieder interessant . . .

Auf jeden Fall !! Ich kann mich dort stundenlang austoben, vor allem seit dem im letzten Jahr die Maschinenhalle wieder geöffnet wurde.

Auf jeden Fall war ich froh über mein 16-35... :D

Damit sind dir auch gute Perspektiven gelungen!
Nach langem Zögern ist bei mir jetzt auch ein UWW in der Fototasche gelandet und wartet auf einen Besuch auf Zollern :)
 
Damit sind dir auch gute Perspektiven gelungen!
Nach langem Zögern ist bei mir jetzt auch ein UWW in der Fototasche gelandet und wartet auf einen Besuch auf Zollern :)

Dankeschön und Glückwunsch zum UWW! Da bin ich ja auf Deine nächsten Bilder aus Zollern gespannt! :)

....hatte die zunächst falsch zum Hochladen komprimiert :ugly::eek:

Sollte jetzt i.O. sein.

Ja, sehen (jetzt) gut aus. Vor allem der Tunnel ist klasse! Hast Du dort ein Stativ aufstellen können??

*********

Dieses Bild ist auf flickr doch glatt in explore gelandet, warum auch immer... :)


Zeche Zollern, Maschinenhalle (6)
by Pippilotta, auf Flickr
 
.....Klasse Bild !
Ja ,sind alle mit Stativ und HDR gemacht (Sigma 10-24 f 3.5 )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....Klasse Bild !
Ja ,sind alle mit Stativ und HDR gemacht (Sigma 10-24 f 3.5 )

Danke für die Info, hätte nicht gedacht, dass Stative erlaubt sind.

Und dankeschön! :) Ich finde mein Bild gar nicht so besonders, deshalb meine Verwunderung über explore. Das mit dem einzelnen Glas, das ich weiter oben gezeigt habe, gefällt mir eigentlich besser...

Dieses habe ich schon im Dinge-mit-Gesicht-Thread gezeigt, aber hier passt es wohl auch:

Schalttafelgesicht
DSC00722_23_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten