• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D7200 Wlan mit Ipad air2

oneshot1969

Themenersteller
Hallo an alle... zuerst tolles Forum :)
ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit 2 Tage eine Nikon D7200 erworben und bin froh das der integrierte Wlan nicht mit App-zwang verbunden ist.
Mein Problem: Wlan aktiv und mein Ipad Air2 tut diesne Wlan schwer erkennen... und wenn der in der Liste der aktive Wlan's erscheint, dann kommt diese Meldung "die Verbindung mit (nikonblabla) konnte nicht hergestellt werden" :mad:
Habe alles versucht was bisher gxxgle hergibt... Netzwerk Einstellungen an Ipad zurücksetzen aus und einschalten usw. mit mein altes Android Smartphone
null Probleme:grumble: noch dazu zur info, ich benutze oft die App QdslrDashboard und ist die beste Alternative zu einen externen Akku-monitor.
Hat jemand von euch diese Problematik auch gehabt? danke im vorraus.
 
Nee, muß eigentlich problemlos klappen. Bei mir bei inzwischen 2 iPads und auch meinem iPhone sowie mit dem PC gibts keinerlei Probleme. Ok, bei der ersten Erkennung tun sich die Geräte manchmal etwas schwer, aber wenn einmal die Verbindung geklappt hat, dann ist in der Zukunft alles gut. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal die Nikon App WMU als Anschub/Starthilfe dazunehmen, dann klappts auch irgendwann.;)
 
In der Kamera selbst hast Du die Netzwerkeinstellungen aber auch zurückgesetzt, oder? Wer weiß, was der vorherige Besitzer damit gemacht hat.:rolleyes:
 
Ja hab ich.... und ist nagelneu 😃
Firmware update hab ich auch... übr. Mit alte und neue Firmware... gleiches Problem
 
Versuch mal das hier:

- in der Liste auf das Nikon-WLAN drücken
- "Dieses Netzwerk ignorieren" drücken
- WLAN einmal aus- und wieder einschalten
- dann in der Netzwerkliste erneut auswählen.

Vielleicht klappt es so.

Was auch mal öfters vorkam, wenn meine Frau und ich unterwegs waren und im Moment nicht mit WLAN verbunden waren, dass ihr iPhone sich schneller mit der Kamera verbunden hatte als meins. Dann bekam ich auch diese Meldung. Da musste sie dann erst kurz WLAN ausschalten und dann konnte ich verbinden. Schau also mal nach, ob eventuell ein anderes Gerät damit verbunden ist.
 
Ja.... schön wärs... aber du kannst Netzwerk ignorieren nach eine aktive verbindung... was leider bei mir nicht klappt.
Am Wochenende kommt mein Bruder mit seinen Ipad.... schaumamal ob das klappt:grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten