• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sao Miguel | Azoren | 10.2017

Wimair

Themenersteller
Frisch von den Azoren will ich mal was von deisem nicht soooo todfotografiertem Stück Paradies zeigen. Die Insel ist wahnsinnig schön, vor allem der Osten könnte direkt von einem Landschafsgärtner entworfen worden sein.

Hier mal ein "Klassiker", der Blick auf einen Teil des Kraters um die "Sete Cidates":


Sete Cidades by Bernhard Wimmer, auf Flickr
 
Und - nur weil ichs gestern schon fertig hatte - ein Bild eines Pottwales. Falls ihr mal vor Ort seid: Die Futurismo - Exkursion war wirklich jeden Cent wert.

Die Biologen und "Hosts" an Board waren genauso aus dem Häuschen wie die Gäste, bei jeder neuen Sichtung konnte man ihnen die Begeisterung ansehen.



Moby? by Bernhard Wimmer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1 besticht mit tollen Farben(y)

Geht es am Ende des Weges weiter oder ist dort ein Aussichtspunkt?

Würde mich interessieren.

Gruß Dago
 
Hallo Wimair,

Abonnemont ist gesetzt! Ich war 2014 zuletzt auf Sao Miguel und bekomme richtig Fernweh!
Ich hatte damals gerade angefangen zu Fotographieren..
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1423601

Der Pfad zum Sete Citades war auch eines meiner Highlites! Der Park war damals noch gesperrt und man musste ein bisschen "einbrechen"... :angel:

Freue mich sehr auf mehr deiner tollen Eindrücke!

Grüße
Kai
 
Gute Idee. Ich war vor zwei Jahren selbst mit meiner Frau auf der Insel und fand es auch sehr schön und einfach sehr anders, was Vegetation und Landschaft angeht. Cete Cidades haben wir auch erwandert. Am Ende des Weges ist einfach eine kleine Aussichtsplattform. Alles recht steil dort, aber es ist die Wanderung wert und der Blick ist wirklich atemberaubend.

Tolles Licht.(y) Wir waren natürlich um Mittag dort und hatten relativ viel Dunst in der Luft und die Sonne stand recht hoch.
Sehr gute Komposition, die natürlich auch von der Sonne links lebt. Bitte mehr Bilder zeigen!:D
 
Schon mal ein Klasse Anfang! Da ich selber mit dem Gedanken spiele, nächstes Jahr auf die Azoren zu fliegen, freue ich mich was du hier noch so alles zeigst. Wie lang warst du auf den Azoren?
 
Sao Miguel ist wirklich wunderschön, waren vor 2 Jahren dort. Einfach der Hammer! Werden wir definitiv wieder hin fahren.
Und vor allem ist alles super Grün, derjenige der damals Irland als "Die Grüne Insel" getauft hat war definitiv vorher noch nicht auf Sao Miguel :D

Und im August ist die komplette Insel ein Blumengarten weil überall Hortensien wachsen. Wir waren im September, da gab es leider nur noch Blaue..

Bin schon gespannt welche Ecken Du uns noch zeigst ;)

Wir waren damals auch auf Whale Watching Tour mit Moby Dick Tours. Wahnsinn diese Pottwale. Schade das sie nicht springen :D
 
Danke schonmal für die Kritiken!
Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin ja nach Teneriffa. Das war ach nach Wochen der Flug/Hotelsuche noch etwas teurer und mehr oder weniger spontan hab ich dann mal geschaut, was die Azoren so kosten. Ein Drittel weniger Bares, weit weniger Deutsche :)p) und viel mehr "Urlaubsfeeling" - hat sich ausgezahlt. Ich war auch schon auf Gran Canaria und stelle mir Tenerffa ähnlich vor.
Nur deutsche Schilder, jeder Kellner kann besser deutsch als englisch - nein, da kommt für mich kein gefühl von "wo anders sein" auf. Sau Miguel war echt noch etwas "exotisch", vor allem der verschlafene Osten :)

Blumen gabs genug, wie Unkraut - leider meist kurz vorm Verblühen, es wäre sicher bunter gegangen wenn wir früher da gewesen wären. Und ja - es ist so unfassbar grün dort das ich in jedem Foto dir grün-Sättigung rausnehmen musste - glaubt einem ja sonst niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten damals eigentlich nach Portugal, Porto hin und von Lissabon zurück. Am ende wurde es dann ->Lissabon->Sao Miguel->Porto-> War ein sehr schöner (und relativ günstiger) Urlaub :)

Mit den Kanaren kann man die Azoren wahrlich nicht vergleichen, und ansonsten kommt es natürlich auch immer drauf an wo man auf den einzelnen Inseln sein Quartier sucht. Wer in Las Americas (Teneriffa) oder Playa del Ingles (Gran Canaria) ein Hotel nimmt ist zwangsläufig mitten im Touristen HotSpot.
Solche HotSpots gibt es auf den Azoren (noch) garnicht..

Ich lasse auch mal noch mein Album von September 2015 hier ;) https://www.flickr.com/photos/78743072@N04/albums/72157659098785910

Und nun will ich nicht weiter stören und freue mich auf weitere Eindrücke (y)
 
Ich beobachte ja immer den Wellengang für mehrer Minuten bevor ich näher gehe - das hat mir hier allerdings nicht geholfen. Noch nie war ich so nass. Zum Glück hatte ich die Kamera noch nichtmal ausgepackt - sonst hätte ich gleich wieder einpacken können. Es kamen an dem Abend auch keine solch hohen Wellen mehr - das war echt ein einmaliges Ding, das sich irgendwie "besonders blöd" in die Bucht (an der Küste bei Mosteiros, übrigens) reingewalzt hat um mich komplett einzusauen.

Egal - bin happy mit dem Endergebnis :)


Naughty Atlantic Ocean by Bernhard Wimmer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste und das Dritte sind super :) wobei mir beim Dritten der Helligkeitsverlauf bei den Felsen rechts und links komisch vorkommt. Die werden nach oben hin so dunkel.
Das Zweite ist denke ich viel beeindruckender wenn man live dabei ist.(y)

LG
Mario
 
Das erste wurde, völlig zurecht!, ja bereits ausgiebigst gelobt und gewürdigt. Ist einfach eine großartige Aufnahme. Aber auch die Nummer 3 weiß sehr zu gefallen. Die Belichtungszeit passt hervorragend zum Bild und man bekommt einen guten Eindruck, WIE nass du gewesen sein wirst...:)

Aber mir gefällt auch die Nummer 2. Ich mag Wale und so nen Pottwal sieht man ja nun auch nicht jeden zweiten Tag...:) Ich hoffe, es geht hier baldigst weiter...=)
 
Dass das Walbild kein "klassisches" Poster ist, ist mir bewusst. Wollte es der Vollständigkeit halber trotzdem zeigen und - ich sag mal - "für ein Walbild" ist nicht schlecht, denke ich.

Weiter im Text: Die längste "Wanderung" (eher ein Spaziergang) war die zum Salto Do Prego, einem wunderschönen Wasserfall der auch als Kulisse für Dschungelfilme durchgehen könnte:


Salto Do Prego by Bernhard Wimmer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja genau meine Bilder! Ich liebe Wasserfälle, und dann auch noch in einer dschungelähnlichen Umgebung. Tolle Aufnahme
 
Hui, der Wasserfall sieht wirklich großartig aus. Dazu passt auch die lange Belichtungszeit, obwohl ich davon ja, grade bei Wasserfällen, kein großer Freund bin. :)
Wie gesagt, ich mag das Walbild.(y) Wenn du noch mehr hast, nur her damit.:)
 
Sehr schöne Fotos! (y)

Obwohl wir vor einigen Jahren vier Inseln besucht haben, waren die Azoren eines unserer entspannendsten Reisen überhaupt. Kann ich nur empfehlen.
 
Merci, ja, der Wasserfall ist schon ein Prachtstück. Werde später noch eine Aufnahme von erhöhter Position posten, da sieht man, wie "paradiesisch" das Ding aussieht :)

Hier nochmal was vom westlichen Ende der Insel am Strand von Mosteios. Hab's absichtlich ein bissl dunkler gelassen weil es sonst recht "unnatürlich" wirkt (und ich so schon genug mit Halos zu kämpfen hatte).


Epic Sundown by Bernhard Wimmer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten