• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Daypackrucksack die 1.000... LowePro Flipside Trek BP 250 AW , Alternativen?

rayman10

Themenersteller
Hallo,

auf der Suche nach einem "kleinen" Rucksack für Tagesausflüge ohne weiteres Zubehör bin ich auf den Lowepro Flipside Trek BP 250 AW gestoßen.

Kann mir jemand sagen ob in das Kamerafach eine Kamera in der Größe einer Nikon D610 mit 24-120/4 sowie einem 85/1,8 oder 70-210/4-5,6 passt? Also maximal eine Kamera mit insgesamt zwei Objektiven. Mehr soll nicht rein passen.

Mein Fstop Guru mit Small Shallow ICU oder Small Pro ICU ist mir für viele Einsätze/Ausflüge einfach noch zu groß. Weil, ich nehme bei Ausflügen mit der Familie kein weiteres Fotozubehör mit. Nur Ersatzakku, Ein/Zwei Filter und das wars dann auch.

Oder kennt ihr gute Alternativen mit Daypack? in das Daypack muss Verpflegung, evtl. Regenjacke und Getränke passen (die evtl. auch in seitliche Netztaschen)

Einen MindshiftGear SidePath hatte ich mal bestellt, ist vom Kamerafach her aber viel zu klein. Vom Gesamtvolumen her sollte der Rucksack nicht größer wie der Lowepro Flipside Trek BP 250 AW, sein also um die 10 Liter.

Ich denke den Fragebogen kann ich mir hier sparen.

Budget um die 150€.
 
Hallo rayman,

Dafür ist der Lowepro Flipside Trek BP 250 AW wohl ungeeignet.
Das Kamerafach ist sehr klein und eher für eine Kompaktkamera, oder eine nicht zu große DSLM gedacht.
Mit meiner Fuji X-t2 plus zwei Objektive wird es schon sehr eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf der Suche nach einem "kleinen" Rucksack für Tagesausflüge ohne weiteres Zubehör bin ich auf den Lowepro Flipside Trek BP 250 AW gestoßen.

Kann mir jemand sagen ob in das Kamerafach eine Kamera in der Größe einer Nikon D610 mit 24-120/4 sowie einem 85/1,8 oder 70-210/4-5,6 passt? Also maximal eine Kamera mit insgesamt zwei Objektiven. Mehr soll nicht rein passen.

Mein Fstop Guru mit Small Shallow ICU oder Small Pro ICU ist mir für viele Einsätze/Ausflüge einfach noch zu groß. Weil, ich nehme bei Ausflügen mit der Familie kein weiteres Fotozubehör mit. Nur Ersatzakku, Ein/Zwei Filter und das wars dann auch.

Oder kennt ihr gute Alternativen mit Daypack? in das Daypack muss Verpflegung, evtl. Regenjacke und Getränke passen (die evtl. auch in seitliche Netztaschen)

Einen MindshiftGear SidePath hatte ich mal bestellt, ist vom Kamerafach her aber viel zu klein. Vom Gesamtvolumen her sollte der Rucksack nicht größer wie der Lowepro Flipside Trek BP 250 AW, sein also um die 10 Liter.

Ich denke den Fragebogen kann ich mir hier sparen.

Budget um die 150€.

Ich empfehle Dir für Deine Anforderung den Lowepro LP36434-PWW Kamerarucksack Photo Hatchback 22L AW.

Ich nutze ihn seit Ende 2012 und bin nach wie vor sehr zufrieden.
 
Kurze Rückmeldung:

Habe mir mal Eure Vorschläge (zum Teil im Laden) angeschaut...

Der Lowepro Flipside Trek 250 ist tatsächlich viel zu klein.

Der Lowepro Photo Hatchback BP 250 passt, ich kann mich aber nicht so Recht mit der Qualität des Kamerafaches anfreunden da man die Trennstege nur begrenzt befestigen kann und nicht frei positionieren wie ich es bei meinen F-Stop ICUs her kenne oder den Thinktankphoto Rucksäcken/Taschen.

Beim Lowepro Flipside Sport 10L fehlt mir der Bereich für persönliches (Daypack) und die anderen sind mir einfach zu groß, da reicht mir mein F-Stop Guru vollkommen aus.

Als weitere Alternative hatte ich einen Lowepro Slingshot Edge 250 bestellt, geht aber wieder zurück. Kamerafach groß genug, aber die Position der Trennstege ist wie bei anderen Lowepro sehr dürftig...

Bin jetzt bei der Suche auf den F-stop Gear Fitzroy gestoßen, den ich auch auf der Photokina in der Hand hatte (kann mich aber nicht mehr an die Größe erinnern) der mir sehr gut gefällt, da kann man oberhalb des Kamerafaches noch persönlichen Kram reinpacken. Kennt jemand den zufällig und kann etwas über die Größe des Kamerafaches sagen? Die Infos im Inet sind hier sehr dürftig...

Schon mal Danke an Euch ;)
 
Wie sieht es mit einen LowePro Fastpack BP250 AW II aus? Eventuell reicht auch der kleinere. Ich habe einen 200er und bekomme dort eine EOS 7D MKII mit angesetzten 70.200 f 4.0 und zwei weitere Objektive und ein Blitz rein.

Wolf
 
... danke für den Tip, aber der LowePro Fastpack BP250 AW II ist mir zu groß, ich schau mir aber mal den 150er an, mal schauen wie da die Trennstege poisitioniert werden können. Es stört mich da nur das Notebookfach, das brauche ich nicht. Dafür habe ich meinen F-Stop Guru.
Immer noch im Rennen ist nich der F-Stop Fitzroy Sling...
 
Der F-stop Kenti ist interessant, aber nirgends mehr erhältlich ...

Ich denke ich versuche es mit einem Sling, dem neuen f-stop Fitzroy, ist zwar nicht ganz billig hat aber einen "Daypack"-Bereich, dieser Sling ist gerade bei Städtetouren recht unauffällig, da er sehr schmal und nicht so wuchtig wie ein normaler Rucksack ist. Die meisten Rucksäcke sind mir einfach zu groß.

Irgendwie ist es schwer an f-stop Sachen zu kommen, ich kenne keinen Händler in meiner Nähe der die hat oder gar bestellen kann :grumble:

Gute "Transportlösungen" zu finden ist gar nicht so leicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit dem Evoc, der hat aber auch die Größe meines F-Stop Guru.

Ich habe mir jetzt, da ich oft nur die Kamera mit zwei Objektiven dabei habe, einen F-Stop Fitzroy gekauft.

In den passt, entgegen der Aussage von F-stop, meine D610 mit 24-120 und einem 85/1,8 perfekt rein. Oberhalb des Kamerafaches ist noch Platz für Kleinkram. Der Fitzroy ist super verarbeitet, funktionell, lässt sich bequem tragen und sieht gut aus.

Des weiteren habe ich mir jetzt noch zusätzlich in meinem Fotogeschäft einen F-Stop Dalston bestellt. Mir gefällt an der neuen F-Stop Urban Serie dass die nicht wie die herkömmlichen Fototaschen/Rucksäcke aussehen.
 
Falls du den Dalston behälten solltest, wäre ein Review eine tolle Sache.
Sieht genauso aus wie der Rucksack, den ich vor einem knappen Jahr gesucht, aber nicht gefunden habe. (Stattdessen wurde es der wasserdichte Rolltop von Amazon, in den ein Inlay passt.)
 
@rayman10

Kannst du was zu dem F-Stop Dalston sagen, falls du ihn etwas getestet hast.

Ich suche auch eine sehr kleine Alternative zum ThinkTank Backlight 26L.
Soll auch nur reichen für eine Alpha A6000 mit angesetztem Objektiv (welches allerdings bis zu 22 cm lang sein könnte:angel:) und der Alpha A7 II mit angesetztem Objektiv.
 
Servus. Schau dir mal den Lowepro Sport bp aw 300 ll an.
Hat bei den evoc 30 abgelöst und ist eigentlich jetzt immer dabei. Leicht und es passt echt viel ins DAy pack.

Lg Birne
 
@rayman10

Kannst du was zu dem F-Stop Dalston sagen, falls du ihn etwas getestet hast.

Ich habe den Dalston in Navi-Blau gekauft und ich mach die nächsten Tage mal ein paar Fotos mit Inhalt, um die Größenverhältnisse besser darstellen zu können.

Der Rucksack hat auf beiden Seiten Zugriffsmöglichkeiten auf die Ausrüstung. Auf der Einen Seite habe ich die Kamera mit angesetztem Objektiv (Nikon D610 mit z.B. Nikon 24-120/4). Auf der Anderen Seite zwei weitere Objektive. Die beiden Fächer sind unterschiedlich Tief und haben ohne Trennstege eine Größe von (H x B x T) 22,5 x 13 x 13 cm bzw. 22,5 x 13 x 16 cm. Es passen also auch größere Objektive rein.

Vorne hat der Rucksack ein großes Fach für Kleinkram wie Filter, Akkus, Handy, Portemonnaie, etc. ... Am Rücken ist dann noch, von Innen zugänglich, ein Fach welches Platz für ein 15" Notebook bietet.

Der Tragekomfort ist gut, kann man natürlich nicht mit einem Wanderrucksack mit Netzrücken vergleichen. Mir persönlich gefällt gut, dass der Dalston keinen Beckengurt hat. Ich finde die meistens störend.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten