• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Danke Dirk, mit dem Rahmen hast du recht, das war nur mal so ein Test, passiert nicht mehr :)
 
Es herbstelt mächtig im unserem Wald:

Stein_DJI_0003-Pano_L.jpg
 
Sehr schönes Nebel Bild!
 
....Du sag mal, ich war dort schon, aber stand nicht vor der Kiefer. Muss man dazu die letzen Meter Offroad laufen? Habe keinen Weg erkannt der bis vorne hin führt. .....

Hallo Dirk

Diese Kiefer habe ich auch schon besucht und vor etwas längerer Zeit an einem Dezembermorgen mit Inversionwetterlage fotografiert.
Eines der Bilder kann man sich unter »Bäume« auf meiner Website ansehen.
Da die Kiefer sehr niedrig ist, kann man sie schon übersehen, vor allem, wenn man nicht im richtigen Blickwinkel davorsteht oder einfach nicht weiß, dass solch ein Bonsia da oben steht.
Ein 300 mm brauchst du defintiv nicht, eher ein Weitwinkel. :)

Und hochlaufen musst du. Das dauert vom Wanderparkplatz aus je nach Fitness zwischen 20 bis 40 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch wenn die Sonne schon fast weg ist und nach ein paar Sekunden Belichtungszeit doch noch strahlt :)

Blick in Richtung Süden - Trifels

IMG_2809-HDR_1100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie irritiert mich Dein Bild.
Das Leuchten scheint mir aus den Tälern zu kommen und ist somit Lichtverschmutzung, siehe auch die strahlende Trifels. Die ist total ausgebrannt. Wenn dem so ist, dann ist Dein Weißableich irgendwie heftig daneben.
 
Lichtverschmutzung kann natürlich auch sein. Ein paar Sonnenstrahlen waren schon noch da. Dieses Bild ist dann eine Stunde später entstanden. Da ist es definitiv nur noch Lichtverschmutzung welche am Horizont leucht.

IMG_2788_800.jpg
 
Schöne Bilder die hier wieder zusammen gekommen sind. :cool:

@Michael: Faszinierend welche "Sonnennebelbilder" du hier immer wieder zeigst. Gefällt mir echt gut. (y)
@Chris: Deine Felsen und Kiefern gefallen mir sehr gut. Die Farben und den Stil finde ich sehr stimmig. (y)
@Dirk: Sehr gute Bilder - die Heide steht auch noch auf meiner Liste! :) Lediglich die Farben sind mir (persönlich) etwas zu poppig.
@Raik: Immer wieder offen für Neues - aber an die Perspektiven muss ich mich erst noch gewöhnen! :D Deine "Bodenbilder" sind wie immer grandios! (y)
@Alexander: Die WB deiner Bilder ist in der Tat etwas daneben. Ein bisschen kühler und die Lichter runter würden dem Bild bestimmt gut tun. ;)

Ich war seit langem auch mal wieder auf Tour. Irgendwie hat mich da jemand mit seinen "Telelandschaften" angesteckt! :rolleyes: Das Bild enstand ca. 45min. nach Sonnenuntergang!

CompressedNS1.jpg
 
Hier nochmal was von der gleichen Tour. Andere Location am Morgen darauf ca. 35 Minuten vor Sonnenaufgang! Ursprünglich in 3:2 aufgenommen und im Nachgang auf 21:9 beschnitten. Das mit dem Gestrüpp im Vordergrund war dann irgendwie doch nix.

CompressedLB1.jpg

Vielleicht sollte ich mich dann doch mal an einem "echten" Panorama versuchen und im Hochformat fotografieren um die Bilder dann nachträglich zusammenzusetzen. Die Auflösung wird´s beim Druck wohl danken. Schau mer mal was noch alles so kommt - oder auch nicht!
 
...
@Dirk: Sehr gute Bilder - die Heide steht auch noch auf meiner Liste! :) Lediglich die Farben sind mir (persönlich) etwas zu poppig.
...
Ich sehe schon, du musst bei solchen Wetterbedingungen unbedingt in die Mehlinger Heide. Sättigungsregel und Dynamik nur ganz minimal erhöht (bei Lightroom auf 4). Dort knallen die Farben gerade so.
 
Holz-Wurm und Bollerkopp, beide Bilder bringen auf ihre art wunderbare Stimmungen rüber, gefallen mir sehr gut (y)(y)


ich zeige mal Herbstfarben im Doppelpack, mit der Spiegelung im Kaltenbrunner Weiher.

comp_171030.0042.Ps.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten