• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
da die nächsten tage das wetter traumhaft bleiben soll....

dienstag 17.10. oder mittwoch 18.10. liebäugle ich mit einem tagesausflug ans stettiner haff. region altwarp, bellin, ueckermünde.

falls jemand interesse hat, ihr wisst ja, wie ihr mich kontaktieren könnt. ;)
 
/edit: Hat sich wegen Vorlesung erledigt.

Hello!

Mich zieht es Freitag von Früh bis Abend nach Müllrose um mir ein Bild (bzw. mehrere Aufnahmen) der Landschaft und seiner tierischen Bewohner zu machen. Ich starte ab 05.15 bei meinem Heimatbahnhof Königs Wusterhausen und bin mit Zug Richtung Frankfurt (Oder) gegen 07.10 Uhr am Zielbannhof.

Wer mitkommen mag, melde sich einfach hier im Forum. Wer meine Geheimdienstnummer hat, gerne auch per SMS/WhatsApp/Signal oder Skype.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin.

p.s. Selbstverpflegung ist angebracht. Rast bei irgendeiner teuren Bude gibt es nicht zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW:Fototour nach Helgoland

Ich plane vom 12.12. bis 15.12. eine Fototour zur Robbengeburt nach Helgoland und habe noch Platz im Auto. Los geht es am 12. ca. um 5:00 von Berlin nach Cuxhaven. Die Fähre geht um 10:30 . Die Rückfahrt ist am 15. geplant, 16:00 mit der Fähre ab Helgoland. In Berlin sind wir dann wieder gegen Mitternacht.
Wenn es Interesse an einer gemeinsamen Tour gibt, bitte eine PN an mich.

Gruß Hans
 
Morgen bin ich in Richtung Biesenthaler Becken unterwegs. Bei wohl minus 1 bis 4 Grad. Ein paar Landschafts-
und Macroaufnahmen bei Kälte quasi. Schweres Gepäck und voraussichtlich mit Rad.

Mit RE in Richtung Eberswalde Hbf via Ostkreuz, Lichtenberg und Bernau. Ankunft gegen 09.40 Uhr. Wer mitkommen möchte, give a holler.

Man munkelt bei Kälte gibt es weniger ISO Rauschen... Falls jemand wegen der Kälte nicht mitkommen möchte im ersten Gedankengang. :p

Mfg
Kevin
 
...ich hatte gestern abend verpasst hier einzuschreiben, daß ich heute zur Kamerabörse ins Logenhaus/Emser Str. gehen würde- und wen treffe ich da gleich am Eingang zum Saal ? Zackspeed- wer sich noch erinnert ;)
 
Wer hat Lust mir mir nächsten Freitag, 16.02. so ab 15 oder 16 Uhr um die Häuser zu ziehen? Donnerstag, 15.02. ginge auch, dann aber erst ab 16:30.

Treff wäre der Burger King am 17. Juni / Ecke Klopstockstraße - da läßt sich gut parken und die S Tiergarten ist auch nur einen Steinwurf weg...

Als Spots bieten sich an:

- Internationale Bauausstellung 1958 Hansaviertel
- Königlich Preussische Porzellanmanufaktur
- Health-Quarter (dort wo die Fehler der Gesundheitspolitik gemacht werden)
- Bikini und Monkeybar mit aerial view zum Breitscheidplatz zur blauen Stunde
- classic Ku-Damm-Bummel
- ...

Ich freu mich auf Reaktionen hier oder per whatsapp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nä Woche Do, zur blauen Stunde, könnte ich mir vorstellen. ;)

Supi, also
Nächsten Donnerstag, 15.02. ab 16:30.

Treff Burger King am 17. Juni / Ecke Klopstockstraße - da läßt sich gut parken und die S Tiergarten ist auch nur einen Steinwurf weg...

Als Spots bieten sich an:

- Internationale Bauausstellung 1958 Hansaviertel
- Königlich Preussische Porzellanmanufaktur
- Health-Quarter (dort wo die Fehler der Gesundheitspolitik gemacht werden)
- Bikini und Monkeybar mit aerial view zum Breitscheidplatz zur blauen Stunde
- classic Ku-Damm-Bummel
- ...

Ich freu mich auf weitere Reaktionen hier oder per whatsapp
 
Ich versuch mich noch mal in Architektur ohne passende objektive. :D

Wäre also morgen dabei, wenn ich das Erzgebirge heute schaffe. Nummer... Ich glaub, deine hab ich nach Wechsel von Smartphone nicht mehr.

/exit,: hoffentlich finde ich den Start... Bin so berlinfremd.

/edit2: Wieviel Geld muss man einplanen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wir sind zu viert, David, Luigas, der Brandenburger und icke. Treff ist gegen 16:30 im Burger King neben dem Eingang (ist drinnen wärmer). Ist 50m von S Tiergarten, seht Ihr schon. Und was wir machen, sehen wir dann. Ich habe eine neue Linse, die ich real life ausprobieren will und für die ich natürlich Eure Bewunderung erwarte :)
Ick freu ma, Euer photografierendes Taxi
 
Hallo zusammen,

ich bin in KW 12 geschäftlich in Berlin und hätte an den Abenden Mo 19., Di 20. oder Do 22. ab 18 Uhr Zeit mit der Kamera durch die Stadt zu laufen. Hat jemand Interesse mich zu begleiten? :)

Es entstehen ja immer wieder kleine Gruppen, hab sowas noch nie gemacht und fände es interessant. In Berlin gibt es bestimmt auch viele, die sich da auskennen und fotografische Tipps haben. Ich war zwar schon paarmal in Berlin, aber so richtig fotografiert habe ich da noch nie, schon gar nicht abends/nachts.

Ab 18 Uhr ist ja eher die Zeit Sonnenuntergang/Blaue Stunde oder auch später Dunkelheit :D Stativ ist natürlich dabei und Langzeitbelichtungen mache ich auch gerne, auch wenn ich nicht allzu viel Erfahrung damit habe. Aber ich brauche jetzt keinen, der mir Dinge erklärt, soll einfach gemeinsames Fotografieren sein (y)

Gruß
Michael (25 Jahre ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten