• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Schwebwespen Collagen

Manfredxxx

Themenersteller
Die Bilder sind heute enstanden. Gemacht mit dem Minolta 50/1.7 f22 + Konverter im Manuel - Focus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste dir nu dabei gedacht???
mag ja sein, das einzelbilder ganz brauchbar wären.
Das Sammelsurium erschlägt mich, also, wechklicken*
Manchmal is weniger mehr*
Gruß, Kil
 
Schwebfliegen

Und diesen Manuel-Fokus muss mir mal einer erklären.

Die vielen einzelbilder zeigen die Fliegen aus der immer gleichen Perspektive auf nur unterschiedlichen Pflanzen(teilen).
 
Hallo TO.

Ich muss auch gestehen, dass mich die beiden Collagen erschlagen.
Als Einzelbilder ggf brauchbar, je nach Einzelfall, aber so zusammengeklopft, ne, wirklich nicht.

Vorallem wirken die Collagen wie einfach zusammen gestueckelt, ohne irgendeine klare Linie. Auch existiert keine klare Trennnung der Bilder untereinander. Da wo Platz muss ein Bild.

Sorry,.....
 
Viele schlechte Bilder zu einem ganz schlechten vereint ! Geht garnicht !
 
Der Einfacheit halber zur Erklärung...:confused:

Ich sehe hier nur..... oder überwiegend Bilder von Schwebfliegen, oder überhaupt nur Bilder von starren Teilen, Gegenständen ( Tieren die sich nicht bewegen und dann noch mit Super - teuren - Optiken aufgenommen:confused:
Damit dürfte es doch wohl einfach sein.....:confused:

Will sagen, das es aber auch ganz einfach ist, auch die schnellen, für viele hier zu schnellen Schwebfliegen einigermaßen im Flug scharf abzubilden( Dafür, für 20 Bilder dieser Art, brauchte ich mal gerade 1 Stunde )

Darum zeige ich die Bilder hier mur als Collage. Weil es hier sonnst eh nur Zeitverschwendung wäre darüber zu reden, da nur leeres Geschwätz und immer wieder die Wiederholungen zu lesen sind, dabei rauskommt (y)
Warum soll ich sie einzeln hier zeigen, für dieses Forum ?
 
Wenn du dieser Meinung bist WARUM zeigst du dann überhaupt Bilder hier ?

Tieren die sich nicht bewegen und dann noch mit Super - teuren - Optiken aufgenommen
Damit dürfte es doch wohl einfach sein..
Glaubst du das wirklich ? Ein teures Objektiv macht es doch nicht "einfacher" zu fotografieren ?!

btw. wenn du so 1-2 der guten Bilder gezeigt hättest statt alles total chaotisch zusammenzuwürfeln hätte es m.E. mehr gebracht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das geht doch, noch mehr....:)
Ich hab noch zwei von heut Nachmittag, 18... h. Bild eins ist ein Ausschnitt, Bild drei a zeigt sie keine Angst, ( warum auch )...:)
Gemacht mit dem Kitobjektiv 18 - 70 Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Handzahm sind unsere hier nicht :D Das letzte hat ne schöne Schärfe !
 
Hallo K.A. , ... Handzahm werden die kleinen niemals , vor allem schnellen Tierchen , man sollte sich immer langsam an sie nähern, dann klappt es auch mit den Aufnahmen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten