DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 20:59   #221
Kuse
Benutzer

Standard AW: (Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2018, Thema: "Lebensmittel"

Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal beteiligt. Es ist das erste mal, dass ich teilnehme und freue mich über konstruktive Kritik und Bewertungen.

Auch wenn ich beim ersten mal nicht wirklich Punkte erwarte (die Konkurrenz ist schon sehr stark) bin ich doch gespannt über einige Kommentare.
Kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 21:17   #222
heuermat
Benutzer

Standard AW: (Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2018, Thema: "Lebensmittel"

Zitat:
Zitat von Kuse Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal beteiligt. Es ist das erste mal, dass ich teilnehme und freue mich über konstruktive Kritik und Bewertungen.

Auch wenn ich beim ersten mal nicht wirklich Punkte erwarte (die Konkurrenz ist schon sehr stark) bin ich doch gespannt über einige Kommentare.
Willkommen beim Wettbewerb! Stand heute ist mindestens der 12. Platz drin! Bei dem Apfel-Photo frage ich mich ein wenig, ob der Apfel gerade duscht? Auch könnten Kritiker bemängeln, dass die Vorderseite des Apfels schon außerhalb des Schärfebereiches liegt. Aber auf jeden Fall ist es ein gerne gesehener Beitrag.
heuermat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 21:18   #223
Linsen_Suppe
Benutzer

Zitat:
Zitat von Kuse Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Herzlich willkommen. Viel Spaß beim Wettbewerb und warum sollte es zum Anfang keine Punkte geben?

Zum Bild: Die Idee finde ich grundsätzlich gut, der Apfel, das Wasser, welches Frische andeutet, die eingefangenen Tropfen. Der Blitz erzeugt unschöne weiße Pünktchen genau in einem Bereich, der in Unschärfe fällt, zumindest sieht es für mich so aus. Auch fällt für mich die Farbe des Apfels (dadurch...) flacher aus, als ob der Blitz ihm Sättigung nimmt. Wenn Du entfesselt blitzt dann mal mit der Positionierung des Blitzes experimentieren.

Wie gesagt, die Idee ist prima, auch wie sich der Apfel vom dunklen Hintergrund abhebt und sich somit passend zum Thema positioniert, gefällt mir. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre mir das durchaus Punkt(e) wert.
Linsen_Suppe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen