• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Starkes Bild mit wieder sehr schöner Perspektive (y)
Danke Stally!

Hier ein 'gewöhnliches' Bild eines Klippschliefers, wäre da nicht noch die nach Insekten springende Augrabies Eidechse. :D
20170118_063036_south_africa_159.jpg
Augrabies National Park, Südafrika
 
Der Dassie ist ja witzig mit den Fliegen und der Echse :lol:

Schade, dass man die Baby-Hyäne nicht besser sieht. In der Serengeti sind 300mm halt schon recht kurz, da man ja nicht offroad fahren darf.

Frühstück mit Löwen

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A0174.jpg
 
Stimmt. 300mm sind häufig zu kurz und manchmal sind bereits 70mm zu lang.....es paßt halt nicht immer. Beim nächsten Trip werde ich wohl wieder mit 2 Kameras bestückt sein.

Der grimmige Blick der Löwin paßt gut zu ihrem MakeUp :D



Mein junger Löwe hatte nur einen gelangweilten Blick für uns über. Hierr reichten aber die 300mm, um ihn einzufangen :

20170213-1617ILCE-7RM2DSC03273.jpg
 
Mal was anderes aus Afrika:
gzh4ywDjjmjmrVeC7WtRatzQJ64bLfdmRe6z0MAJVJlcpxblGNrPitXjQKqHzt6BeKvsB6RKx-fNffNQt5kFoHwAbnBUiZPMnlDYpbuL7cgAFeMD__XNa-HlBCuEhAlUJyipTX58HllYkc-B2znoOARkLHtYykhq6GxIuMHwqJnSQupeqFrD8WUs7xQ-xA1oY84xkB2mN7sXLwphOJsFxydSBCe2oeth0O2ZU__K3uIZxpFDn8kN5BzUICg9ozrbe6naSc5-JFGw8v2xCkS9SAO7aDJzYiicekxprxEteFjaIAclGsq6YsBZToSv-5_O05ePQ6XcNnrKt0I5fuA5dTpwf4gusAAz0-EPePo3PSbEXebDMXq_UaFceIta5LnK3m_j_K9rlHTS2grzLc1WK93uFdkU8ee43tLKQy2YXaEMh5ydGGUaMQSgYgpmLgc13zOUsvtkyPJ4JnJyDQm3_0Np1nk5sSugcEbwRqmPVwHdIjpZiP64oMCbBSI0uNJEX3GxtyQWNPpOzb1S5ayLPyS3SlYwO9HqKjPZfeAogpEH9_Kv5H2PZVFFTg2mGXAhXupYzbHCMYOgwxbsVrAwhuwHMWCLh7wLChYh99AQM6j5AdHYAh2Qcw=w1188-h610-no



Gruß!
der Joe
 
Die Pinguine sind schön süss!!! Die fehlen gäntlich in meiner Sammlung. Bis Sa hab ich es noch nicht geschafft.

Sally, du benötigst doch auch Gründe, um noch einmal in die Serengeti zu fahren. ;)

Hier mal ein Löffelhund

_MG_2153.jpg
 
...Sally, du benötigst doch auch Gründe, um noch einmal in die Serengeti zu fahren. ;)...

Genau ;-) ......z.B. so einen gut getroffenen Löffelhund (y) Ich denke, dafür werde ich mir beim nächsten Trip mal ein Supertele ausleihen (150-600er oder 100-400er). Das hätte auch hier gutgetan, den Sekretär mußte ich auch so ~50% rauscroppen :

20170213-1523ILCE-7RM2DSC03212.jpg
 
...puhh da sind ja mal wieder schöne Bilder dazu gekommen. Der Löffelhund und der Affe sind ja ganz schön Nah, klasse.

Zwei Elis aus Zimbabwe Hwange Park.
Die tiefe Position habe ich durch ein unterirdisches Versteck bekommen...
Die Hohe durch einen Hochstand....
Gruß
Masuma
 

Anhänge

@stally

War anscheinend 1 Woche vor Dir in der Serengeti. Hier drei Kuhantilopen.

Kuhantilope web 1.jpg

Der Sekretär ist schön, bei uns ist er leider nur mit geschätzten 80 Stundenkilometern am Auto vorbeigerannt.

Gruß,
rainbow-africa
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all den schönen, typischen 'Afrikanern': Hier mal was Gewöhnliches aus dem 'Northern Cape', Südafrika: Ein Scrubhare (Buschhase). Eher selten zu Tage zu sehen.
20170131_074534_south_africa_33.jpg
 
Mir gefallen die Bilder mit Landschaft sehr gut, gerade aus Afrika, wo das Umfeld ja doch schon außergewöhnlich anzuschauen ist für einen Europäer.

Danke Dir! Ich versuche auch immer, irgendwie noch etwas von der Umbegung mit einzufangen, um die Authentität der Fotos zu verstärken, so auch hier wieder bei den grasenden Elis, wieder in der Serengeti :

20170213-1544ILCE-7RM2DSC03228.jpg


@masuma und Holger
Eure Elis gefallen mir total (y) (y) (y)


@rainbow-africa
Ganz offensichtlich ;)
Dem trockenen Gras zu urteilen, hast Du die Drei eher im südlichen Teil der Serengeti eingefangen, oder ?!
 
@Holger
an welcher Stelle hast Du die Elis gesehen? Schöner Standpunkt, mir scheint das Bild hängt etwas nach rechts?
@zuppi
hab die Hasen auch eher in der Dämmerung oder nur von Weitem gesehen, klasse.

Ein Büffel aus dem Hwange in Zimbabwe.

Bei mir geht es in zwei Wochen wieder nach Namibia, Botswana, Zimbabwe.
Ist von euch auch jemand dort. 21.7.-3.9.

Gruß
Masuma
 

Anhänge

Hallo Masuma,
auf der Karte siehst Du wo das Bild ungefähr entstanden ist. Ich kann auch weiter rein zoomen, aber so kann man es besser zuordnen. Da wo die gelbe 28 ist es eins davon. Ob das Bild nach rechts hängt??? Kann sein, ich lasse es aber so, weil es sonst "kürzer" wird und das möchte ich nicht.

Bildschirmfoto 2017-07-08 um 09.28.45.jpg

noch ein Elefant aus der Nähe dort

7D__2046.jpg

Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten