• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A6000 und der Autofokus

Oliver Augst

Themenersteller
Hallo Zusammen,

letztes Wochenende war ich mit der a6000 am Nürburgring mit dem
18-100mm 4.0 Objektiv.
Für die Aufnahmen hab ich den Stabi ausgemacht und ein bisschen mit der Belichtung gestestet.

Aber wo es mir grad drum geht ist der Autofokus. Bin da doch sehr erschrocken, wie lange er braucht, um ein Ziel zu erfassen und scharf zu stellen. Wenn er das dann mal hat, war auch der Nachführ-Fokus ok und konnte die Autos in der Schärfe halten.
Ich habs mit dem Sucher versucht und bei jedem auslösen blieb das Bild im Sucher eingefroren. Als wenn man am PC ein Spiel mit 15 FPS spielt.
Besonders störend war das im Serienbild.
Im Monitor war es dann etwas besser.

Aber ist es mit der a6000 tatsächlich immer so? oder hab ich irgendeine Einstellung falsch? Wäre sonst ziemlich frustiert, wenn das immer so ist

Danke schonmal
 
Vermutlich hast du auch die Bildkontrolle im Sucher aktiviert, dadurch verpasst man natürlich Action durch den Sucher.
 
Guten Morgen,

danke schonmal. Nach ein paar Youtube Videos hab ich jetzt mal die AF-Verriegelung aktiviert und werde das mal testen.

Und das mit dem Sucher teste ich auch mal
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten