• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Yongnuo 622N & TX mit Yongnuos und SB910 Verbindungsabbrüche

mhg868991

Themenersteller
Hallo Community,

ich verwende meine D750 mit den Yongnuos 622N sowie dem TX an der kamera. Als Blitze verwende ich den SB910 sowie den Yongnuo 568EX.

Grundsätzliche steuere ich beide Module über die Kanäle A und B getrennt und das funktioniert auch fast immer eine Zeit lang gut, aber auf einmal schieße ich Bilder auf denen der Blitz nicht mehr auslöst! Als ob die Verbindung verloren gegangen wäre. Ich ziehe den TX dann vom Blitzschuh und schalte alle Geräte neu Aus- und Ein (manchmal auch 2, 3 mal) und dann gehts wieder...

Ich weiß nicht woher das kommt, habe ich vl defekte Geräte?!?
Ebenso wirkt der TX manchmal so als ob er hängen würde. Egal welchen knopf ich dann drücke es passiert nichts. Sobald ich ihn wieder Aus und Einschalte ists wieder normal.
 
Könnte ein Distanzproblem sein.

Irgendwo ab etwa 15 Meter Entfernung verlieren die 622er gerne
den Kontakt, man muss dann auf unter 10 Meter runter um den
Kontakt wieder herzustellen.
 
Hallo,

wenn es das von meinem Vorposter nicht ist, würde ich die Akkus von Sender und Empfänger mal checken.

Außerdem ist die D750 dafür bekannt, Verbindungsprobleme zu machen- bei manchen Aufsteckgeräten kann man es einen Tick zu weit in den Blitzschuh reinschieben- gerade wenn man solche Probleme hat, drückt man den Auslöser ja extra gewissenhaft auf den Blitzschuh drauf, was hier dann kontraproduktiv ist- einfach mal einen Ticken wieder zurückziehen (wenn man ganz genau darauf achtet, kann man das Einrasten der Stifte hören oder eher spüren).

vg, Festan
 
Das mit dem Blitzschuh könnte sein, muss ich beim einrasten mal darauf achten.

Akku und Abstand kann ich ausschließen, beides schon versucht.
 
Hallo,

wenn es das von meinem Vorposter nicht ist, würde ich die Akkus von Sender und Empfänger mal checken.

Sehe ich auch so...

Außerdem ist die D750 dafür bekannt, Verbindungsprobleme zu machen- bei manchen Aufsteckgeräten kann man es einen Tick zu weit in den Blitzschuh reinschieben- gerade wenn man solche Probleme hat, drückt man den Auslöser ja extra gewissenhaft auf den Blitzschuh drauf, was hier dann kontraproduktiv ist- einfach mal einen Ticken wieder zurückziehen (wenn man ganz genau darauf achtet, kann man das Einrasten der Stifte hören oder eher spüren).

vg, Festan

Dagegen spricht doch, dass es erst funktioniert und dann erst ab BildNr X nicht mehr?

Ich würde zusätzlich noch die Ausrichtung von Sender und Empfänger zueinander prüfen. Ich bin der Meinung, wenn der Empfänger in die gegengesetzte Richtung schaut, kommt es zu Abbrüchen. Kann es aber nicht fundiert beweisen.
 
Dagegen spricht doch, dass es erst funktioniert und dann erst ab BildNr X nicht mehr?

hatte ich auch schon- mehr kann ich dazu nicht sagen. Ist ja auch nur eine potentielle Möglichkeit.

Ich würde zusätzlich noch die Ausrichtung von Sender und Empfänger zueinander prüfen. Ich bin der Meinung, wenn der Empfänger in die gegengesetzte Richtung schaut, kommt es zu Abbrüchen. Kann es aber nicht fundiert beweisen.

ausschliessen würde ich gar nichts- und bei optischen System lag auch genau hier oft der Hund begraben- bei Funk sollte das aber kein Problem spielen. Bei mir war das auch nie ein Problem- auch nicht, wenn eine geschlossene Tür dazwischen war, hinter und unter Schränken.

Evtl. gibts auch Probleme mit weiteren Funkauslösern in der Nähe oder auch Funksignalen aus anderen Quellen- ich glaube, die verwendete Frequenz wird oft von vielen Systemen und damit oft genutzt.

vg, Festan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten