• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F D750 - Err und Spiegel hängt

Meine Kamera ist von Amazon WHD UK von 12/2015 und hat etwa 7000 Klicks drauf. Heute hatte ich bei Verschlusszeiten von 1/3200s und 1/4000s mehrmals den Fehler (ERR) und Spiegel blieb oben. Von Rückrufaktionen ist sie angeblich nicht betroffen. Werde morgen mal Kontakt mit Düsseldorf aufnehmen.
 
Meine Kamera ist von Amazon WHD UK von 12/2015 und hat etwa 7000 Klicks drauf. Heute hatte ich bei Verschlusszeiten von 1/3200s und 1/4000s mehrmals den Fehler (ERR) und Spiegel blieb oben. Von Rückrufaktionen ist sie angeblich nicht betroffen. Werde morgen mal Kontakt mit Düsseldorf aufnehmen.

Ja mach mal. Meine Kamera war von der Rückrufaktion betroffen und der Spiegel war verklemmt. Danach hatte ich das Problem mehrfach - dann wurde alles neu justiert, aber das Problem kam immer wieder.
Erst mit Verschluß Nr. 3 ist nun alles problemlos.
 
Das Problem scheint nicht auf die D750 beschränkt zu sein. Bei meiner D610 ist es letztes Jahr aufgetreten. Von Nikon wurde anstandslos der Verschluss getauscht. Jetzt ist es schon wieder passiert, 1/4000, Spiegel oben und Err. Natürlich passiert das kurz vorm Urlaub. Bin mal gespannt, was Nikon nun tun wird...
 
Jap, bei meiner D500 auch.
Einmal den Auslöser drücken hilft.
 
Nikon kennt das Problem ja nur allzu gut! Nikon Service Point in AUT hat bei meiner D750 anstandslos und mehr als rasch auf Kulanz den Verschluss getauscht (nach rd. 12 tsd. Auslösungen).
 
Hilft wobei?

Bei mir klappt dann zwar der Spiegel wieder runter, das Bild ist jedoch hin und der Augenblick vorbei. Mir hilft das jedenfalls nicht.

Dass der Spiegel wieder runter klappt. Dann kann ich normal fotografieren.
Das Problem tritt bei mir also öfters nach dem Einschalten der kamera auf. Dann wie gesagt 1x auslösen und der Spiegel bewegt sich wieder.
 
Meine D750 (Modell 2014/2015) war nun schon drei mal beim Service. Shutter wurde auch getauscht, brachte aber auch nur 7 Monate etwas - nun wieder defekt. "ERR" und Spiegel steht bei 50% fest. Service konnte keinen Fehler finden. Nicht gut ...
 
Meine D750 (Modell 2014/2015) war nun schon drei mal beim Service. Shutter wurde auch getauscht, brachte aber auch nur 7 Monate etwas - nun wieder defekt. "ERR" und Spiegel steht bei 50% fest. Service konnte keinen Fehler finden. Nicht gut ...

Deine Geschichte hört sich ja wirklich "abenteuerlich" an, zumal ich noch nie nach einer Shutter-Reparatur derart wiederholte Probleme gehört und gelesen habe. Und dann gleich der erste Beitrag. :rolleyes:
 
Deine Geschichte hört sich ja wirklich "abenteuerlich" an, zumal ich noch nie nach einer Shutter-Reparatur derart wiederholte Probleme gehört und gelesen habe. Und dann gleich der erste Beitrag. :rolleyes:

Ja, das ist schon so eine Sache.:rolleyes:
Aber man sollte nicht immer alles glauben, was manche Leute hier so von sich geben... ;)
 
Meine hatte es jetzt auch einmal (mit ca 32000 Auslösungen). Ich hatte das Nikon 50mm 1.4 drauf und die Auslösezeit war bei 1/4000. Bei mir ging allerdings dann garnichts mehr. Ich habe dann oben am Einstellrad auf MemUp gestellt und dann ging es wieder.

Meine Kamera ist jetzt aber sowieso in München um dieses Abschattungsproblem zu lösen. Vielleicht kann ich so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. (y)
 
Die D750 scheint leider auch bei den neueren Chargen immer noch mit Problemen behaftet zu sein.

Ich hatte das im Betreff genannte Thema nun auch bei meiner Kamera (von August 2017, ca. 19.000 Auslösungen). Es wurde seitens Nikon der Verschluss ersetzt, Ersatzteil "111HY - SHUTTER PLATE UNIT". Netterweise ohne viel Federlesens und innerhalb von einer Woche.

Viele Grüße
 
Bei meiner D750 nun der selbe Fehler. Bei ca. 40000 Auslösungen. Habe sie zum NSP Berlin gebracht und sie für 41 Euro Reparaturkosten zurückehalten. Als ich au die Rechnung schaute, was tatsächlich gemacht wurde (Shutter repariert/justiert), ahnte ich bereits, dass der Fehler wohl weiterhin bestehen wird. Daheiom ausgepackt, Kamera im M-Mode 1/400sec eingestellt und "Klack" , der Spiegel hängt. Ich hoffe, dass nun der 2.Versuch das Problem lösen wird.

Kein schönes Gefühl-Hochzeitssaison beginnt und mein wichtigstes Werkzeug hat "aua". :(

Gibt es noch mehr "Opfer" oder vllt. sogar Lösungen von Nikon? Der Thread ist ja nun schon ein paar tage älter. Ich hoffe nur, dass der Themenstarter nicht mittlerweile seine D750 in die e-Bucht geschickt hat... :)
 
Ich hab gerade keine Zeit für eine Reparatur, da ich auf die Kamera angewiesen bin.
In der Regel hängt sie seit neuestem immer bei der ersten Auslösung des Tages.
Wollte allerdings die Tage ein Hyperlapseprojekt beginnen und hatte bei ca. 400 Auslösungen 5 mal Spiegel hängen und ca. 10 mal den Verschlussvorhang im Bild.
Kamera hat auch erst ca. 15000 Auslösungen, muss sofort, wenn ich Zeit finde, in den Service.:grumble:
 
Meine D750, gekauft am 07.2015 und kaum benutzt (Kamera wie im Neuzustand, bisher nur 9000 Verschlusszeit). Jetzt war sie bei Nikon Frankfurt zur Reparatur wegen Error (Verschluss 1/1000) Heute habe ich den Kostenvorschanlag erhalten. Gott sei Dank hab ich ihn im Sitzen aufgemacht: 370,- € !!!!
 
Hatte das Problem kurzzeitig auch, Err und Spiegel hang.

Nach ein und Ausschalten passierte nix, neuen Akku rein, Kamera an gemacht, Spiegel löste sich und ging wieder.

Ist in Beobachtung - trotzdem sehr seltsam:grumble:
 
Ist mir heute mit meiner D850 auch passiert :eek:

Ich bin so froh, dass ich zufällig vorher diesen thread gelesen habe und dadurch nicht direkt kollabiert bin. Ich mag mir die Panikattacke, die ich sonst gehabt hätte, lieber nicht vorstellen ...

Kamera aus, Drehrad auf MUP, Kamera an, zweimal Auslöser gedrückt - Thema durch :angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten