• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

Dann gehts mit Sicherheit. Danke für die Info ;)
 
Moin,

ich habe Interesse an der App. Bisher habe ich nur Canon Camera Connect auf meinem Smartphone installiert um zB. JPGs schnell aufs Handy zu bekommen für soziale Netzwerke. Fotos machen ist damit ja auch möglich.

Wo punktet die App DSLR Controller im Gegensatz zu Canon App? Mir sind die Vorzüge noch nicht ganz bewusst.
 
@RobinsonHamburg

Mit DSLR Controller kann man Belichtungsreihen aufnehmen, die weit über 30 Sekunden hinaus gehen.

Ich habe die Canon App nie probiert, aber ich denke da ist wie immer bei 30 Sekunden Ende.
 
Danke an euch Drei für die Antworten.

Ich habe es eben gekauft, aber nach dem ersten Start vorsichtshalber wieder erstatten lassen im Playstore.

Ich hatte eine Fehlermeldung welche glaube ich darauf Bezug genommen hat, dass ich an meiner Kamera den Autofokus vom Auslöser entkoppelt und auf AF-ON gelegt habe.

Müsste ich das immer auf Standard zurück stellen um die App nutzen zu können?
 
Hallo

mein Papa erlaubt mir (Ann-Katrin,13) , dass ich über seinen Zugang eine Frage stelle.

Ich habe noch nicht soviel Ahnung vom Fotografieren und habe noch weniger Ahnung von der App DSLR Controller.

Zu meiner Situation. Ich möchte ein Feuerwerk fotografieren und dafür die App verwenden. Ich habe eine 5D Mark II und die neuste Version der App. Dafür möchte ich natürlich den Bulb Modus verwenden. An der Kamera stelle ich das Rädchen auf Bulb. Wenn ich dies ohne App mache, kann ich die Iso einstellen. Sobald ich dies aber mit der App mache, stellt sich in der App die Iso auf Auto. Das möchte ich aber nicht.

Auch habe ich das Problem, dass ich im Bulb Modus, egal wie lange ich auf den Auslöser drücke, immer dasselbe Ergebnis von der Belichtung her habe. Die Bilder sind also alle gleich.

Leider finde ich keine Antwort über die Suchmaschinen.

Mag mir vielleicht jemand von euch helfen und mir erklären, wie ich die Bulb Funktion des DSLR Controllers richtig nutze?

Vielen Dank an alle, die mir versuchen zu helfen. Vielleicht so, dass ich das auch verstehen kann als Anfängerin.

Liebe Grüße Ann-Katrin
 
Hab das gerade mit meiner 5D2 getestet. Ich stell auf B an der Kamera. Die App zeigt das an. Ich kann dann mit Hilfe der Schaltfläche ISO in der App alle möglichen ISO-Werte einstellen. Und wenn ich auf B drücke geht der Verschluss auf und wieder zu, wenn ich wieder darauf drücke.
DSLR Controller v 1.02 Android 6.0
Es gibt auch ne Einstellung zum Verhalten des Appauslösers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ann-Katrin, willkommen im Forum :)
Auch habe ich das Problem, dass ich im Bulb Modus, egal wie lange ich auf den Auslöser drücke, [...]
Du kannst in den Einstellungen vorgeben, wie der Auslöse-Button sich verhalten soll.
- entweder drücken und halten für die Dauer der Belichtung, das ist es was Du gerade versucht hast
- oder drücken für Start und drücken für Ende. Versuch diese Einstellung mal, die andere zickt bei mir nämlich auch (7D und 7D II).

Schau auch mal in den Thread DSLR Controller Bedienungsanleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vieleicht habe ich auch gerade was falsch im Gedächnis, aber konnte man mit dem DSLR Controller nicht automatisch auf Front- und Backfokus untersuchen lassen. Ich dachte ich hätte mein Tamron damals mit der App vermessen und dann entsprechend in der Korrektur eingestellt. Da ich die Kamera gewechselt hatte, wollte ich das heute wieder machen, finde die Option aber nicht mehr.
 
Mein neues Smartphone (Galaxy S8+) hat jetzt USB C statt Micro-USB. Hat denn jemand schon einen OTG Adapter oder Kabel dafür geortet und kann was empfehlen?
 
Ist vielleicht noch einer in der Packung des S8?
Beim S7 war ein OTG-Adapter dabei zum "überspielen" von einem alten Handy.
 
Ha - auch ne gute Idee. Danke dir. :) Da schaue ich heute Abend mal. :)

Der andere Adapter kommt zwar heute, aber die kleinen, mitgelieferten Adapter sind natürlich noch deutlich "schlanker".
 
Ist vielleicht noch einer in der Packung des S8?..

Klasse Tipp, Dankeschön nochmal. (y)

Der größere der beiden mitgelieferten Adapter klappt zusammen mit einem normalen USB 3 Kabel absolut zuverlässig und richtig schnell. Auch die Datenübertragung vin der 5D Mark IV läuft damit richtig flink. (WLAN mit der 5D Mark IV klappte bereits, aber die Geschwindigkeit ist grottig) im Vergleich zum USB in der jetzigen Variante.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten