DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2017, 22:37   #21
foenfrisur
Benutzer

Standard AW: Immer mehr Sport.....von K7 auf ?

Wenn man aufs Budget anspricht, evtl. muss es ja keine neue Kamera sein. Gebrauchte K-3 sind mit wenigen Auslösungen schon für nen guten Kurs zu haben.
Und wenn du von der K-7 kommst, dann ist die K-3 zumindest von der Bedienbarkeit kein Rückschritt, wie es z.b. die K70 wäre.

Und so eine K-7 als Zweitbody ist ja auch nicht verkehrt...wenn man schon über's Zukaufen redet^^

Pentax Gebrauchtpreisliste: www.schmickis.de

Datensicherung für Dummies

Erfolgreich gehandelt mit: Sommi, bouba, the:duke, ioleg, Dürres, leg, jkehrel, nasenbohrer, Reisbrei, CaptainNuss, NorbertT, moxoc, loechgauer, jambooo, NormanD, Tom1603, Dr.Ho., rainbow_demon, impossible, Boris_Akunin, vaeterchen, Spessartraeuber88, mr.geo, nadat, Marv91, Lütke, Teri, rawfan, Apollo33 (2x), sunsun, ganz objektiv !, C.D.
foenfrisur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 10:17   #22
SlayEngine
Benutzer

Kurze Meinung zur K3:
Bin ebenfalls von der K5 (I) auf die K3 umgestiegen... Es lohnt sich für Sportfotos, allein wegen des besseren AFs. Die zusätzlichen Features (besseres Display, Haptik, Einstellungen) sind ein netter Zuwachs

Der Preis hält sich in Grenzen und ist mMn. völllig angebracht. Aber das ist für gewöhnlich Ansichtssache. Gebraucht ist die K3 für etwa 400 zu haben.
SlayEngine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 20:49   #23
Tweety112
Benutzer

Threadstarter

So das Tamron ist angekommen und wurde heute einmal getestet. Ich bin schon sehr zufrieden mit dem "Zugewinn" an Geschwindigkeit. Auch wenn die nicht so groß ist wie gedacht. Jedoch habe ich das Gefühl das es wesentlich treffsicherer Fokussiert, und alleine deshalb gefällt es mir schon besser als das Pentax.
Auch wenn das Pentax wirklich knackscharfe Bilder macht und auch vom Handling her (Gewicht) wesentlich angenehmer ist, so werde ich mich denn wohl doch von dieser ansonsten schönen Linse trennen.
Und im nächsten Schritt werde ich dann wohl mal nach einer K3 oder vielleicht auch K5II Ausschau halten
Vielen Dank schon einmal bis hierher, sollte ein neuer Body kommen werde ich mich noch einmal melden.
Gruß
Tweety112 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen