• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony a5

Allfallfa

Themenersteller
Ich hab gerade diesen Rumor gefunden. Ob was dran ist? Selber glaubt er es ja nicht so Recht.

https://photorumors.com/2017/07/03/...-frame-interchangeable-lens-camera-from-sony/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich nicht wundern, wenn heutzutage Hersteller selber solche Fakes initiieren um Reaktionen des Marktes zu erhalten.
 
Es hat sich in der Vergangenheit ja dann doch recht häufig herausgestellt, dass solche Rumors, die sofort als Fake entlarvt wurden, letztlich doch das echte Produkt zeigen. War ja auch bei diversen iPhones so. Ich denke auch, dass die Hersteller ganz bewusst mit diesen Rumors kokettieren.

Und außerdem, ein solches Produkt wäre doch alles andere als unrealistisch im breiten Portfolio von Sony. Halt eine Alpha 7 ohne EVF.
 
Na wenn das so ist. :)

Hallo Sony! Ich hätte gerne eine solche Sony a5. Würde sich meiner Meinung nach ideal mit einem FE 28 MM f/2.0 oder FE 35 MM f/2.8 als kleine Reisekamera machen. Dazu ein lautloser elektronischer Verschluss, klappbares Display und dem 5-Achsen Bildstabilisator. Wäre eine schöne, bezahlbare Alternative zu einer Leica Q.

Dann würde ich für Landschaftsfotografie und geplante Sachen meine a7R mit einem FE 16-35 MM f/4.0 bzw. dem 24 MM F/1.4 nutzen und die a5 würde ich mit einem FE 28 f/2.0 als kompakte Immerdabei-Reisekamera verwenden. Ansonsten warte ich auf eine (zwar größere) Sony a7 Mark III, die dann hoffentlich einen lautlosen, elektronischen Verschluss bietet.

gruß,
flo
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten