• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 24-70 VC G2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige sage das 24-70 G1 hätte ja schon das 24-70 enttrohnt. Aber das das 70-200 G2 das FL von Nikon schlägt oder gar enttrohnt glaub ich nicht, ohne eins der beiden zu haben. PL Sieger wird es mit Sicherheit sein.

Kann ich bestätigen. Habe die beiden 702002.8 für meine Belange wirklich intensiv getestet. Würde mich für das FL entscheiden. Natürlich lässt sich als Prognose noch auf die 2470 übertragen. Allerdings ist das FL ein Knaller, das Nikkor 2470vr bekannterweise nicht.
 
Ich wäre extrem überrascht, wenn das G2 dieselbe optische Rechnung hätte wie das G1.

Würde mich jetzt nicht zu sehr wundern, denn das G1 macht ja zunächst mal keinen schlechten Job.
Zudem heißt das ja nicht, dass die optische Leistung auch identisch sein muss. Vielleicht hat Tamron in der Zwischenzeit einen Weg gefunden, ihre LD- und XLD-Linsen entsprechend besser zu schleifen, so dass die Qualität schon deswegen steigt.

Wenn noch AF und IS entsprechend modernisiert werden, reicht das den Kunden wohl eh schon.
 
Die Daten sehen auf den ersten Blick aus, als wäre es die gleiche Rechnung.
Ist ja fast alles gleich (Linsen/Gruppen/ABM, fast gleiche Maße) nur beim Gewicht etwas zugelegt.
Schauen, ob es wirklich neu ist
Karl

oder die haben bei CR einfach die Daten vom alten abgeschreiben....:devilish:
 
Afaik soll das G2 jetzt 4.5 Stops in Sachen Bildstabi ausgleichen, das "Alte" von 2012 schaffte nur 4 Blendenstufen. Ich bin auf den 1:1 Shootout vs. das Sigma 24-70/2.8 ART sehr gespannt. ;)
 
Jetzt brauch nur noch die 6DII so kommen, wie auf den letzten Fotos gezeigt, dann das Tamron mit einer eigenen LensID und schon gibt es schönes Paket, auf das ich mich freuen kann (vorrausgesetzt die Test von Traumflieger & Co. bestätigen ein gutes Ergebnis).
Das wäre dann auch gerade passend, denn die Garantie von meinem alten Tamron läuft dieses Jahr aus.
 
100€ günstiger als das Art. Offiziell wird es wohl der 30.6.17...
http://www.tamron.eu/de/magazin/blog/detail/899/
Wohl doch nicht günstiger, die haben einen satten Aufschlag für Deutschland.
Der UVP in USA beträgt $1199 und hier 1699€

Vergleicht man die Daten mit dem Sigma Art, ist das Tami 120 Gramm leichter, dafür ein paar Millimeter länger. Die restlichen Daten sind fast gleich. Ist nun die Frage, wie die Bildqualität ausfallen wird, ich bin auf jeden Fall auf die ersten Vergleichstest gespannt.

Ach ja, für Nikonmount kommt es am 2.August, für Canon einen Monat später.
Da werde ich wahrscheinlich die 6DII vor dem Objektiv kaufen und mit meinen 'alten' Objektiven nutzen.

/edit zu spät gesehen, daß es bereits auf der anderen Seite weiter geht.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1813554
Von mir aus, kann man hier zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten