• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Canon SX730 HS wurde vorgestellt

Ich suche auch noch eine kleine, kompakte mit viel Zoom.

Sie darf und soll sogar den kleinen Sensor haben, da er auch Vorteile mit sich bringt.

Was ich von der SX730HS bislang gesehen habe, ist schon sehr gut.
Auch die Bildvergleiche bei dkamera sprechen eine deutliche Sprache. Bin überrascht.
Die Frage stellt sich, ist die BQ besser als die der wirklich sehr guten SX50HS Kann das jemand verifizieren?

Schade nur, dass sie kein RAW kann.
 
Die Frage stellt sich, ist die BQ besser als die der wirklich sehr guten SX50HS Kann das jemand verifizieren?

Ohne auf spezielle technische Details einzugehen (nehme an, dass die Blende später schliesst), werden die beide die selbe BQ liefern. Auch wieder davon abgesehen, dass man dann die 20MP runterscallieren muß. Der entscheidende Unterschied sind nur die 300mm mehr für den großen Kompromiß, einen ''Klopper'' mit rumschleppen zu müssen. Also wirklich nur sinnvoll für zB eine Afrikareise, Zoo u.ä.
 
Ich denke auch, dass es so sein wird.
Habe einmal die Bildvergleiche bei dkamera angeschaut und da würde ich fast sogar sagen (sehen) dass die SX730HS eine leicht bessere BQ besitzt.

Durchaus eine sehr interessante Alternative mit viel Zoom bei kleinen Abmessungen.
 
Ich habe die Canon SX60 und bis jetzt sieht es so aus, als ob die Bildqualität und das BQ der SX730 sich auf einem ähnlichen Niveau bewegt.
 
Die SX60HS soll ja in Bezug auf die Bildqualität deutlich schlechter sein als die SX50HS, würde dann bedeuten, dass die BQ (Bildqualität) der SX730HS leicht schlechter ist, als die der SX50HS?:confused:
 
Ich hatte die SX50 auch, aber die Bildqualität der SX60 ist von mir aus in etwa gleich gut wie bei der SX50. Darum habe ich die SX50 auch wieder abgegeben.
 
Okay.
Hast Du Vergleiche HX90V in Bezug auf die SX730HS?
Bei der HX90V soll die BQ laut dkamera nicht ganz so gut sein, auch bei der TZ91 sieht es wohl so aus.

Vor allem aber, die HX90V hat einen Makromodus erst ab 5 cmm (Canon 1 cm) und der Bildstabi der HX90V soll nicht so effektiv sein.

Denke, dass die SX730HS derzeit die beste Kamera in diesem Segment ist. Leider ohne RAW und ohne HDR.
 
hey mal ne frage was ist die niedrigste verschlusszeit & das höchste iso der sx730 im manuellem video modus ? ich hab dazu im internet leider nichts gefunden..
da ich kein anderen thread zur sx730 gefunden habe frag ich mal hier
 
Ich hatte die heute das erste Mal in der Hand. Ist ja wirklich ein tolles Teil. Hammer wertig und verarbeitet. Diese SX ist wirklich im Premiumsegment angekommen. Der Stabi war beim Arbeiten gar nicht zu merken. Das Bild war regelrecht festgefroren. Haben wollen :eek:
 
irgendwann gibt es bestimmt CHDK für das Teil und das hat dann einen Funktionsumfang mit RAW, Belichtungsreihen u.v.m. was keine Kamera bietet.
 
Da gehörst wohl eher zu der bescheideneren Generation.
Vom Funktionsumfang bietet sie am allerwenigsten im Vergleich zu ihren Mitbewerbern.
Mich reißt die nicht vom Hocker.

Alles was ihr fehlt, brauche ich nicht - im Gegenteil, bin sogar froh dass alles Strom- oder Speicherfressende nicht mit an Bord ist ;) Und ich hasse auch die Gucklöcher.
 
ich empfinde diese kleinen Kompaktkameras als Wunderwerk der Technik, mindestens genauso wie eine Spiegelreflexkamera, denn was da auf diesem begrenzten Raum drin steckt, ist absolute High-Tech. 40facher Zoom! und für den kleinen Sensor kann sie nichts, aber bei gutem Licht, kommen da auch oft ordentliche Bilder raus, wenn auch nicht so brilliant wie mit größerem Sensor. Und wie gesagt, mit CHDK toppt sie den Funktionsumfang aller Kameras, denn welche Cam hat Bewegungsdetektion oder Intervallaufnahmen. Außerdem kann man selbst Skripte dafür schreiben. Allerdings könnte das noch etwas dauern, denn wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es momentan nur Vorabversionen für die sx710 und sx700, die aber bestimmt gut laufen. Aber sicher alles eine Frage der Zeit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten