• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 11-18

photonenzelle

Themenersteller
Hallo Leute!

Kann es sein, dass das 11-18er von Tamron ein bisschen ein unscheinbares Dasein fristet? Man findet fast nichts hier im Forum! :eek:

Wird Zeit, dass Mal jemand Bilder zeigt!

(Bin auf der Suche nach einem UWW, vielleicht können mich Bilder überzeugen...)
 
Hey...
hier is nen armer Schüler, der das Ding benutzt. Ich mags, kann kaum klagen - liegt aber vielleicht daran, das ich noch nie ein anderes UWW auf der Kamera hatte.

Der Autofokus gewinnt sicher keinen Geschwindigkeitswettbewerb und ist auch nicht gerade leise, dafür hat das Objektiv ne schöne Farbwiedergabe und ist schön scharf.

Naja.. lassen wir die Bilder sprechen... die genutzten Kameras waren die D50 und die D80

Gruß
Jan
 
Hallo Leute!

Kann es sein, dass das 11-18er von Tamron ein bisschen ein unscheinbares Dasein fristet? Man findet fast nichts hier im Forum! :eek:

Wird Zeit, dass Mal jemand Bilder zeigt!

(Bin auf der Suche nach einem UWW, vielleicht können mich Bilder überzeugen...)

scheint so^^, ich würd mich auch freuen wenn mal jemand was von der Linse zeigt. ;)
 
Ich greif das Thema mal auf...hat noch jemad Erfahrungen zu dem 11-18mm?
Wird sehr wenig diskutiert!?
 
Ich denke es ist schon schade, dass sie so unbekannt ist - ich hab eine damals für meine D80 gekauft, jetzt nutze ich es an meiner D700, denn da ist es auch ab 14mm ohne schwarze Ecken nutzbar!
 
Hey, ich habe es heute auf einer Fotobörse erstanden, und werde gleich mal was posten.
Bis eben wusste ich gar nicht, dass dieses Objektiv überhaupt gibt :eek:
da es in der Auflistung aller Objektive nicht enthalten ist.
EinMod, der dies liest, kann dies ja mal dort einfügen.
Es heißt Tamron Asperical LD DiII SP AF 11-18mm 1:4.5-5.6 (IF).

So, bis später, gleich folgen Bilder. ;)
 
Und noch vier Stück für heute.
Drei wie oben.
Das letzte ist ein HDR - 3 jpgs aus der Hand geschossen (-1, +/-0, +1),
pre sns-hdr-lite (preset night) zusammen "gebaut".
 

Anhänge

Hat eigentlich noch jemand diese Linse in Gebrauch?

Bei diesem Bild hatte ich eigentlich eine Serie geschossen, um mich weiter in HDR-technik einzuarbeiten, jedoch habe ich dieses Bild lediglich aus RAW und dann PSE9 erstellt - um zu schauen, ob das herkömmliche Bild gegen das HDR "ankommt". Dies war der Fall. :)
 

Anhänge

Zwei von heute:
Das Erste ist ein HDR (aus drei ooc's, mit sns-hdr gemacht, preset"soft"), das zusätzlich mit PSE9 bearbeitet wurde (Kontraste, Farben).
Das Zweite stammt von einem Sternmarsch, bei dem anlässlich des 75. Jahrestages der "Reichskristallnacht" alle Stolpersteine der Stadt aufgesucht wurden, den Opfern dort mit Blumen gedacht, und aus deren Biografie vorgelesen wurde.
Die Vignette wurde hinzu gefügt.
 

Anhänge

Wieder zwei HDRs: aus 6 und 7 ooc-jpgs.
Beim Ersten sind sicherlich einige Reflexe zu sehen, was mich bei der Nachtaufnahme aber nicht weiter stört.
Beide mit der D300.
 

Anhänge

  • comp_DSC_2912-HDR(7)_Night.jpg
    Exif-Daten
    comp_DSC_2912-HDR(7)_Night.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 211
  • comp_DSC_2933-HDR(6)_Night.jpg
    Exif-Daten
    comp_DSC_2933-HDR(6)_Night.jpg
    489,6 KB · Aufrufe: 153
Ich habe es auch seit einer Woche,aber aktuell ist das Wetter etwas bescheiden.
Sobald es besser wird geh ich raus und mach paar Bilder :)

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten