• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony RX 10 III - DSC-RX10M3 - Rx10 MarkIII

AW: Sony RX 10 III

Es gibt bei einigen noch so etwas wie "gesunder Menschenverstand"... Damit erkennt man viel und wie sagt man immer so schön, erst denken, dann handeln. Auf der anderen Seite ist es wohl so, dass bei Schnäppchen, dass Gehirn gewisse Stellen deaktiviert.
Sei es drum, ich habe bei dem aktuellen Toppreis bei Amazon zugeschlagen.
Sollte der Preis noch weiter fallen, fällt er auch für mich. Nur steigt er eben nicht mehr.
Dann können mir die Preise +20% dann egal sein. Ich hoffe nur, dass mein Töchterchen sich noch etwas Zeit läßt (erwartete Ankunft, Anfang September), denn sie wäre der heimliche Star, denn ich gerne und oft mit der RX ablichten und filmen möchte. Zur "Not" habe ich aber noch dir RX100iii (y)
 
AW: Sony RX 10 III

Kann man die Qualität der Bilder mit einer modernen Aps-C Kamera vergleichen oder hinkt sie hinterher ?
 
AW: Sony RX 10 III

Kann man die Qualität der Bilder mit einer modernen Aps-C Kamera vergleichen oder hinkt sie hinterher ?
Die Bildqualität wird ja maßgeblich vom jeweiligen Objektiv (mit-)bestimmt, insofern kann man so eine Frage nicht pauschal beantworten.

APS-C plus Kitobjektiv ist erreichbar.

Abgesehen davon: Versuche mal 24-600 mit einer der RX 10 III vergleichbaren Qualität und Lichtstärke in APS-C zu realisieren. Stichpunkte Kosten, Gewicht etc.
 
AW: Sony RX 10 III

Also kurzum man hat eine eierlegende wollmilchsau mit kleinen Abstrichen. Ich interessiere mich extrem für die Kamera, ich habe es satt immer neue objektive kaufen zu müssen und will nur einmal Kohle zahlen und nicht 3-4mal ...
Wenn man heute die Kamera bei Amazon kauft wird das Geld aber erst bei Auslieferung abgezogen oder ?
 
AW: Sony RX 10 III

Klar, erst im Zeitraum September, am Tag der Auslieferung. Vom Bestellung, bis zum Versand, bekommt man immer den niedrigsten Preis. Er geht nach unten, aber nicht nach oben.
 
AW: Sony RX 10 III

Hallo, weiß zufällig jemand, ob die RX10 III auch UHS II Karten unterstützt ?? Bei Sony ist darüber nichts zu lesen und im Forum habe ich nichts darüber gefunden. Dankeschön. :)
 
Sony RX 10 III

Klar, erst im Zeitraum September, am Tag der Auslieferung. Vom Bestellung, bis zum Versand, bekommt man immer den niedrigsten Preis. Er geht nach unten, aber nicht nach oben.

fest steht noch gar nichts:

Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.

Grüße :)
 
AW: Sony RX 10 III

Ich nochmal .... Ich habe nun viele unterschiedlichen Informationen zum Graufilter in der M3 gelesen ... Gibt es nun noch einen integrierten Grauftiler wie bei der M2 oder ist er weggefallen ?
 
AW: Sony RX 10 III

Mmmhh, wegen es fehlenden Graufilter würde ich ja eher schon wieder zur M2 greifen aber der Preisunterschied spricht dann eher für die M3, ich kaufe ja nicht das alte Modell zu fast denselben Preis nur weil der Filter fehlt.

Viele Leute schreiben das die RX10 bei Dämmerungsuafnahmen / Nachtaufnahmen nicht zu gebrauchen sei... Aber man kann doch trotzdem akzeptable Fotos im dunklen mit Stativ machen oder ist das nicht möglich ?
Beispiel Kölner Dom im dunklen.
Sternenfltografie eher nicht oder ?
 
AW: Sony RX 10 III

Den eingebauten ND Filter gibt es nicht mehr, ich vermisse ihn aber nicht, auch wenn ich ihn bei der RX 10 I hatte. Man hat genügend Möglichkeiten über die ISO-Blenden-Verschlusszeiten. Und wenn man wirklcih einen starken ND Filter braucht, dann war der eingebaute sowieso zu schwach - alles auf Fotografiererei bezogen - ich filme nicht, da kann ich den Nutzen nicht abschätzen. Dunkelheit ist nicht unbedingt das Metier der Kamera, aber so was geht z.B. ja doch ganz anständig - freihand ISO 500 - bei rd. 600 mm und gecroppt:

mondrxiii600mmfincrop4zsfe.jpg


Alles in allem ist die Kamera ganz super, ausser man braucht einen sehr schnellen AF weil man laufende Hunde oder fliegende Vögel fotografieren will.
 
AW: Sony RX 10 III

Karten für Filme:



Grüße :)

Ja, dass habe ich auch gelesen, aber leider ist nicht herauszubekommen, ob der neue Standard UHS II auch unterstützt wird. UHS II haben nämlich noch eine weitere Reihe an Kontakten und können höhere Datenübetragungsraten gewährleisten. Somit für 4k Filme top und die Karten sind abwärtskompatibel zu UHS I. Die Geschwindigkeitsklassen (U1,U2,U3) haben mit diesem neuen Standard aber nichts zu tun. Am besten ich wende mich an Sony direkt. :confused:
 
AW: Sony RX 10 III

Hi,
Ja, dass habe ich auch gelesen, aber leider ist nicht herauszubekommen, ob der neue Standard UHS II auch unterstützt wird. UHS II haben nämlich noch eine weitere Reihe an Kontakten und können höhere Datenübetragungsraten gewährleisten. Somit für 4k Filme top und die Karten sind abwärtskompatibel zu UHS I. Die Geschwindigkeitsklassen (U1,U2,U3) haben mit diesem neuen Standard aber nichts zu tun. Am besten ich wende mich an Sony direkt. :confused:
UHS II wird nicht unterstützt. Um 4K-Filme aufnehmen zu können, sind U3-Karten erforderlich.

Gruß
Frank
 
AW: Sony RX 10 III

Ich hab meine RX10M3 bei MM in Wolfsburg bekommen, zugergeben ich bin Stammkunde und kaufe immer meine Kameras dort.
Bin von A6000 auf die RX10M3 umgestiegen, weil ich zu faul bin immer die ganzen Objektive zu schleppen.
Die Fotos, die ich heute gemacht habe sind schon beeindrucken hätte nicht gedacht das die so gut ist.
Morgen werde ich mich an die Zeitluppe machen, mal schauen was die hergibt.
Die Kamera ist zwar nicht Billig, aber die Optik ist wirklich klasse.
 
AW: Sony RX 10 III

Hi,

UHS II wird nicht unterstützt. Um 4K-Filme aufnehmen zu können, sind U3-Karten erforderlich.

Gruß
Frank

Danke für deine Bemühungen, es erspart mir den Weg zu Sony, auch wenn ich es nicht ganz verstehe warum eine so moderne (und teure) Kamera diesen Standard nicht unterstützt. Ich habe übrigens mir die Beta App "Touchless Shutter" heruntergeladen und kann diese nur empfehlen. Berührungsloses Auslösen perfekt bei langen Belichtungszeiten. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten