DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2017, 10:44   #2051
papagei2000
Aktionspartner und Forumsponsor

Threadstarter

Standard AW: Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Zitat:
Zitat von bourne7 Beitrag anzeigen
Ein Hinweis: Im 1. Post gibt es eine Linkliste unten "Und hier nochmals die wichtigsten Unterlagen zum Download:" - die Links führen allerdings ins Nichts.
Danke für den Hinweis. Bei der Umstrukturierung unseres Servers haben sich die Links teilweise geändert. Ich habe die Links auf der ersten Seite jetzt wieder auf den neusten Stand gebracht.

Hier nochmals die Übersicht:

ANTRAG Fotoversicherung NORMAL DSLR FORUM

ANTRAG Fotoversicherung TOP-Klausel DSLR FORUM

ÄNDERUNGS-Antrag Gesamtliste

ÄNDERUNGS-Antrag Einzelteile

ANTRAG Flugdrohnenklausel

Bedingungen Flugdrohnenklausel

Aktuelle Versicherungsbedingungen

TOP-Klausel inkl. BRUTTO-Tarif

Weitere Downloads zur Fotoversicherung

Gruß
Sven
papagei2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 07:47   #2052
fB-x
Benutzer

Hi,
kurze Frage, da ich es aus irgendeinem Grund erst nach fast 5 Jahren sehe, dass ihr spezielle "DSLR-Forum"-Formulare habt - was ist der Unterschied zu der normalen Anmeldung? Ich bin bereits seit Mitte 2012 bei euch versichert, aber über das "normale" Formular und nicht dieses hier. Was wäre der Unterschied gewesen?

EOS 5D Mark IV · EF 11-24/4L · EF 24-70/2.8L II · EF 70-200/2.8L IS II · EF 35/2 IS · Σ 50/1.4 EX
EOS M5 · EF-M 22
fB-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 17:45   #2053
mgr_
Benutzer

mit dem DSLR Formular bekommt das DSLR Forum bei Vertragsabschluss eine Provision
Ich habe das damals auch "falsch" gemacht..

Thread: Marc stets unterwegs || Gesammelte Werke bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/mgr-photo/
mgr_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 17:02   #2054
ParkAvenue287
Benutzer

Hallo,

ich bin kurz davor eine Fotoversicherung abzuschließen. Ich habe viele Gegenstände gebraucht gekauft, das ist ja scheinbar kein Problem wenn man bei der Antragstellung Bilder von den Gegenständen und Seriennummern auf aktueller Tageszeitung anfügt. Jedoch gibt es im Antrag auch die Spalte "Neukaufdatum". Was trage ich dort ein, wenn ich das Datum nicht kenne, da ich keine Rechnung besitze?

Wenn ich reise, schlafe ich oft in Hostels (Mehrbettzimmern). Ist die Fotoausrüstung auch in diesen Arten von Unterkünften gegen Diebstahl versichert, sofern sie im Zimmer in einem Schrank / Spind eingeschlossen wurde?

Mein Flickr-Account
ParkAvenue287 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 26.05.2017, 18:06   #2055
sondeu
Benutzer

Also was ich echt doof finde, dass man mir NICHT bestätigen kann dass die gelieferten Daten/Bilder im Schadensfall ausreichend sind.

Zitat:
Wenn Ihre Nachweissbelege den folgenden Kriterien entsprechen, sind diese
ausreichend und werden im Schadenfall akzeptiert:
Wenn ich jetzt irgend was vergessen habe oder ihr das dann nicht akzeptiert schau ich in die Röhre oder wie?
sondeu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 21:50   #2056
papagei2000
Aktionspartner und Forumsponsor

Threadstarter

Zitat:
Zitat von ParkAvenue287 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin kurz davor eine Fotoversicherung abzuschließen. Ich habe viele Gegenstände gebraucht gekauft, das ist ja scheinbar kein Problem wenn man bei der Antragstellung Bilder von den Gegenständen und Seriennummern auf aktueller Tageszeitung anfügt. Jedoch gibt es im Antrag auch die Spalte "Neukaufdatum". Was trage ich dort ein, wenn ich das Datum nicht kenne, da ich keine Rechnung besitze?

Wenn ich reise, schlafe ich oft in Hostels (Mehrbettzimmern). Ist die Fotoausrüstung auch in diesen Arten von Unterkünften gegen Diebstahl versichert, sofern sie im Zimmer in einem Schrank / Spind eingeschlossen wurde?
Hallo,

Wenn Du das Neukaufdatum nicht kennst las das Feld einfach frei, über die Serien Nr. können wir das Alter im Bedarfsfall ermitteln. Wenn die Hostelzimmer über Einbruchsichere Spinte verfügen und nur Du einen Schlüssel dafür hast ist das OK.

Zitat:
Zitat von sondeu Beitrag anzeigen
Also was ich echt doof finde, dass man mir NICHT bestätigen kann dass die gelieferten Daten/Bilder im Schadensfall ausreichend sind.

Wenn ich jetzt irgend was vergessen habe oder ihr das dann nicht akzeptiert schau ich in die Röhre oder wie?
Wir klären unsere Kunden schon im Antrag und später nochmals in der Deckungsbestätigung in leicht verständlichen Worten darüber auf welche Nachweise notwendig sind. Dies ist eine besondere Serviceleistungen von uns, andere Versicherungen sagen Dir erst im Schadenfall mit Verweis auf die Bedingungen welche Nachweise sie gerne hätten, dann ist es meist zu spät.

Das wir bei täglich tausenden von Nachweisbildern nicht jedes einzelne mit den Anträgen abgleichen können sollte doch verständlich sein.

Gruß
Sven
papagei2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:00   #2057
Salaris
Benutzer

Hallo,

Ich möchte in kürze auch eine Versicherung abschliesen. Beim durchsehen meiner objektive, ist mir aufgefallen das eines meiner Objektive keinen Aufkleber mit der seriennummer mehr hat. Eine Rechnung dazu habe ich auch nicht mehr. Wie verfahre ich damit? Kann ich es dennoch irgendwie Versichern?
Salaris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen