• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Da Ihr Casey ja schon kennt, habe ich auch 2 Bilder von meinem anderen Hund mitgebracht, Donald :)
Beim 3 Bild sind beide drauf. :)


P2149126 by Robert Liebert, auf Flickr

P2148954 by Robert Liebert, auf Flickr

P2149070 by Robert Liebert, auf Flickr
 
Hier war ich leider schon lang nicht mehr.
Ich stelle euch heute mal die kleine Daria vor.

Was für eine Süße!
Das erste ist superklasse, der Blick, die Pfote, der Rahmen durch die Bäume und das Bokeh! (y)(y)(y)
Auch das zweite mit dem Blick zurück finde ich toll, nur den Fussel (?) an der Schnauze hätte ich wohl noch entfernt...
 
Danke, schön das sie euch gefällt.

Was für eine Süße!
Das erste ist superklasse, der Blick, die Pfote, der Rahmen durch die Bäume und das Bokeh! (y)(y)(y)
Auch das zweite mit dem Blick zurück finde ich toll, nur den Fussel (?) an der Schnauze hätte ich wohl noch entfernt...

Danke, schau mal auf die vordere Pfote.
Das ist eine Tannennadel an der Schnauze, daher habe ich sie nicht entfernt.
 
@gaeln, nicht, dass ich hier irgendwie was "kritisieren" könnte, lach. Aber so als HInweis aus meiner Sicht: beim 2. Bild ist, finde ich zuviel Boden auf dem Bild. Bzw. der Hund zu hoch, wie man es nimmt.

Aber, ich weiß ja selber, dass man bei dem Tempo und den Abständen nicht immer alles total so hinbekommt, wie man möchte. Finde das auch null schlimm. Ich bin froh, wenn ich meinen im Moment mal frontal von der Seite stehend erwische. Da ist mir dann der Rest auch wurscht.

Der setzt sich nämlich eigentlich immer sofort hin, wenn ich die Kamera ziehe.... Zack, sitzt er. Wenn er dann merkt, dass ich das jetzt nicht wollte, legt er sich hin. Seufz.

Und Bewegungsbilder sind eben nochmal schwerer.

@Keule73- Hammerbilder!!!!!! Wauw!! Gibt es da mehr, wo die herkommen??
 
Wartet auf ihren Einsatz...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3896817[/ATTACH_ERROR]

... und wehe, wenn sie losgelassen wird...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3896818[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Fotos von KastUwe, Keule und garen's "Bären".

Treffen der Bro's:
milowundcooper48stu.jpg
 
Danke für eure Kritik, nur so komme ich weiter. :)
@Beadritsche Das zweite Bild ist echt toll. :)
@AlexRs Tolles Bild
@Uria Ja Du hast recht, habe es mir auch angesehen und es fällt mir auch auf. Ich bin noch am Anfang meines Hobbys :) Hoffe ich habe im Frühjahr und Sommer zeit zum ausgiebigen üben.
 
Wir sind zuruck aus dem Kurzurlaub...

@AlexRS:Gefällt mir, hätte es nur anders beschnitten. :)

@Beadritsche: Das erste gefällt mir gut, das zweite sieht für mich etwas unscharf aus.

@Dr.Matchbox: Süss, der kleine gefällt mir total. Bischen kippt das Bild nach rechts oder? Wie hältst du den Hund denn bitte so sauber? Meine Schwiegereltern haben auch so ein exemplar, aber SO sauber ist der nie! :ugly:

@keule73: Zucker die kleine! Ist das dein Neuzugang? :)

@ertho: Das letzte von Odi gefällt mir sehr, schönes Lauffoto.

@Tekor: Die drei Sitzer sind doch toll, schön erwischt. Wie sie drein schaun, Hammer!

So und von mir gibts wieder Äktschn:

[url=https://flic.kr/p/GjTWrd]5D3L0175 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/GjTXmE]5D3L0161 (1) by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/236mJEV]5D3L0123 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Technisch gefällt mir das letzte Bild am besten, insbesondere die Schärfe. Das erste Foto finde ich aber auch stark.
Beeindruckend ist mMn auch, wie sehr sich die Gliedmaßen "biegen" lassen (z. B. die Hinterläufe und Krallen in Bild 2).
 
Es kommen immer wieder interessante neu Fotos hinzu.

@gaelen
Die Sonne stand anscheinend schon sehr tief. Der Lichteinfall wäre ideal gewesen. Schade, dass der halbe Hund immer im dunkel des Schatten "verschwindet".

@Beadritsche
Beim ersten hätte ich die dunklen Stellen unten im Foto rausgeschnitten.
Das zweite ist leider nicht scharf genug. Da war die Belichtung mit 1/1000 zu lange. Um auf der sicheren Seite zu sein, geh ich bei normal schnellen Hunden nie unter 1/1600.

@AlexRS
Der Hund im Vordergrund ist scharf und du hast ihn in einer tollen Phase erwischt. Allerdings ist die Perspektive nicht so ideal, also von zu weit oben aufgenommen. Deshalb hat für mich das Foto irgendwie so ein Schnappschussfeeling

@Seefoto
Der Kleine wieder bei seiner liebsten Beschäftigung. Mir gefällt auch das letzte am besten.

Heute zeig ich mal 2 Shelties während einer Pause an einem Agility Event.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3897053[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3897054[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse: Das erste gefällt mir sehr gut. (y) Beim zweiten stört mich irgendwie die Nase in der Unschärfe, vielleicht liegts an der Farbe des Hundes aber bei diesem Bild zieht die Nase meinen Blick mehr an als die Augen. Mit welcher Kombi ist sind die denn entstanden? Ich finde das Bokeh bei dir immer so extrem cremig...oder ist das nachbearbeitet?

@AlexRS: Ja, ich bin auch immer wieder begeistert wie sehr sich die Pfoten doch dehnen und strecken lassen. :eek:

Ich leg nochmal nach...ja wir hatten echt Spaß. :lol:

[url=https://flic.kr/p/GjTWQE]5D3L0170 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/ENuQKM]5D3L0059 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seefoto
An diesem Tag wars sehr trüb, wie fast meistens wenn sich ein Termin nicht verschieben lässt.
Beim Zweiten hätte ich die Partie um die Augen etwas aufhellen sollen. Die Mühe habe ich mir damals aber nicht gemacht, das waren zu viele Fotos ...

Ich verwende fast ausschliesslich das 70-200/2.8 L IS USM II. DAs ist meiner Meinung nach die perfekte "Hundelinse".
Scharf bei Offenblende bei jeder Brennweite. Die Linse hat meiner Meinung nach Festbrennweiten-Niveau.
Das zweite Foto, der Blick ...(y)

Gestern hatte ich auch ein Shooting mit einem deutschen Pinscher. Wetter: Trüb und nass. Der Termin stand aber fest, weil es zumindest nicht regnen sollte an diesem Morgen.
Die Pinscher Hündin hat meistens gut mitgemacht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3897074[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3897075[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse: Wow, also das ist mal ein Pinscher. Könnte ebenso gut ein Dobermann sein wenn mans nicht weiß. Gefallen mir beide gut, ich finde der Schnee/Regen im Hintergrund hat doch etwas.

Wie löst du das eigentlich mit den miesen Bodenverhältnissen? Ich bin immer total eingesaut. :grumble: Bisher habe ich immer einen größeren Plastiksack mit gehabt, aber das hilt auch nicht wirklich. Außerdem müsste ich für meine eigentlich auf den Bauch runter, nicht nur auf Knie und Ellenbogen. Im Sommer ist das ja kein Thema aber bei diesem kalten Matsch- und Regenwetter... :ugly:

Der Untergrund bei den letzten Fotos ist ja klasse, da wird man nicht nass. Aber Wiesen und Wege sind momentan ja der Horror.... ich schau immer aus wie Sau und bin ganz erfroren bis ich dann daheim bin. :grumble:
 
@Jurastrasse: Wow, also das ist mal ein Pinscher. Könnte ebenso gut ein Dobermann sein wenn mans nicht weiß. Gefallen mir beide gut, ich finde der Schnee/Regen im Hintergrund hat doch etwas.

Wie löst du das eigentlich mit den miesen Bodenverhältnissen? Ich bin immer total eingesaut. :grumble: Bisher habe ich immer einen größeren Plastiksack mit gehabt, aber das hilt auch nicht wirklich. Außerdem müsste ich für meine eigentlich auf den Bauch runter, nicht nur auf Knie und Ellenbogen. Im Sommer ist das ja kein Thema aber bei diesem kalten Matsch- und Regenwetter... :ugly:

Der Untergrund bei den letzten Fotos ist ja klasse, da wird man nicht nass. Aber Wiesen und Wege sind momentan ja der Horror.... ich schau immer aus wie Sau und bin ganz erfroren bis ich dann daheim bin. :grumble:

Vor dem Shooting ziehe ich meine Hundeklamotten an. Das heisst eine Wasserdichte Hose über den Jeans und eine Regenjacke.
Ich seh bei schlechtem Wetter dann aus wie ein Grubenarbeiter ...:lol:
Wenn die Resultat dann auf dem Display der Cam passen, ist mir das egal.

LG Rene
 
Kleine Zugabe des Pinscher. Er gefällt mir so gut:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3897142[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3897143[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse: Top der Pinscher. Das erste kippt etwas oder?

Das Gelände dort hat Gefälle. Rechts unten ist ein Bach. Leider war der Pinscher wasserscheu.

Hier an der selben Stelle: Bei diesem Foto stimmt die Zeit nicht. Das war 9.43 Uhr

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3897188[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten