• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Velbon Ultra 655, Bein aus der Halterung gerutscht

Hei126

Themenersteller
Hallo Fotogemeinde,

Vielleicht hat ja hier Jemand eine guten Tip für mein Problem.

Bei meinem Velbon Ultra 655 ist ein Bein heraus gerutscht.

Ich nehme an das bei der Herstellung sowas verklebt wird, aber womit ?

Für ein gute Idee wäre ich Dankbar
 

Anhänge

Danke für den Tip mit UHU 45585 - 2-Komponentenkleber.

Meine Kenntnisse bei Kleber hört hinter Tesaband, Isolierband und Alleskleber schon auf.

Der 2- Komponentenkleber hört sich gut an, das werde ich einmal versuchen.

Einschicken wollte ich es eigentlich nicht, ich habe einmal etwas zum reparieren verschickt
das mit der Bemerkung zurück kam das es nicht ginge und bin mir heute noch sicher das es nicht mein Teil war was zurück kam.
Das muss ja nicht überall so sein aber man überlegt eben zweimal ob man es macht wenn keine Seriennummer vorhanden ist.
Garantie ist auch keine mehr vorhanden.
 
Hallo,
dafür reicht jeder handelsübliche Kleber.
Es dürfte ja fast eine spielfreie Passung sein und hat eine sehr große Oberfläche.
Ich würde Sekundenkleber nehmen.
Sollte Spiel in der Passung sein halt, wie oben vorgeschlagen, Zweikomponentenkleber nehmen der etwas füllt.

Egal mit was du klebst die alten Kleberückstände entfernen und die Oberfläche etwas mit Schmirgelpapier ( ca. 120`er Körnung) aufrauhen.
Wenn du es mechanisch sichern möchtest gehrt auch eine Blindniete...
 
Hallo,

Spiel ist eigentlich keins da, man kann das Bein aber ohne große Kraftanstrengung drehen.
 
Loctite 638
Er lässt sich sehr einfach verarbeiten und sorgt für eine hochfeste Klebeverbindung.
Überschüssiger Klebstoff härtet nicht aus und kann mit einem Lappen einfach rückstandsfrei abgewischt werden.
Ich verwende den seit Jahren für die Verklebung von Wellenkupplungen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten