• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tele für Sony SLT A77 II

Die alten Minoltas haben einen guten Ruf aber gerade was Geschwindigkeit und absolute Schärfe anbelangt fährt man mit dem aktuellen 70-200 oder 70-300 Sortiment von Tamron am besten. Für den Preis sehr gut und gerade als junge gebraucht recht günstig zu bekommen.

keines der tamrons kann mit der Abbildungsleistung des weissen Riesen mithalten...
 
Ich hatte das 70-210 F4 an der A100, A700 & A77. Der AF war an allen sehr langsam und unpräzise und auch CA. Danach hatte ich das Tamron 70-300 USD - dies ist in allen Belangen deutlich besser...
Top P/L Verhältnis

Nun habe ich das 80-200 HS APO G - deutlich teurer aber toll...

Nimm das Tamron :)
 
Das 70-210 f4 finde ich klasse!
Besonders bei Nachtaufnahmen erzeugt es schöne Sterne bei den Lichtern.

https://www.flickr.com/photos/96132815@N02/30833343466/in/dateposted-public/
Ich weiss jetzt nicht ob es erwünscht ist diesen link hier zu Posten!
Ist mit einem Minolta 70-210 f4 und einer a99 bei 210mm und f11 aufgenommen.

Ich verwende viele Minolta objektive an der a850 und a99.
Abgeblendet ist die Bildqualität sehr gut.


Edit: Bei den alten Linsen muss man die Stärken und Schwächen kennen und sie entsprechend einsetzen, dann bekommt man ganz ordentliche Ergebnisse.
Also frontal ins Licht mit Offenblende ist da meist nicht der richtige weg;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch. Das Posting hab ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Entschuldigung hierfür

Hab mich aber in der Zwischenzeit auch so entschieden. Bzw mir wurde die Entscheidung von einen Bekannten abgenommen, der seinen A-Mount Bestand wegen Umstieg aufgelöst hat und ich so für den Preis eines Tamron 70-300 USD sehr gute Exemplare des Ofenrohrs 70-210/4 und der 50/1.7 Festbrennweite sowie ein praktisch neues 90/2.8 Tamron Makro erstanden habe :)

Nebst des tollen 16-50/2.8 bin ich also nun endlich sehr breit und für die meisten Situationen bestens aufgestellt und kann nun endlich das machen, was ich so lange wollte -> fotografieren :)

Vielen dank nochmal für die tollen Vorschläge. Speziell der weiße/schwarze Riese wird nun weiter beobachtet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten