• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Allgemeines Samsung nx500

Ich würde wenn ich nicht schon ein paar Teile von Samsung NX hätte auf keinen Fall neu in das System einsteigen, nicht das ich die NX schlecht machen will auf keinen Fall benutze sie ja selbst noch aber 400e für nee gebrauchte ohne Garantie.. und dann noch das du nur noch gebrauchte Objektive zu überhöhten Preisen bekommst das kann dir schnell den Spass verderben, dann wie es so ist mit den Gebrauchten, teils ist es in Ordnung teils wirds Fehlerfrei verkauft und hat dann doch irgendeinen Defekt dann kannst dich mit den Verkäüfern rumärgern und streiten...
ich habs bis jetzt noch nicht mal geschafft ein Fehlerfreies 16mm Festb. zu einen vernünftigen Preis zu bekommen..
Kauf dir was neues dann kannst es auch wieder Umtauschen wenns nicht past
Angebote gibst doch jetzt zwar nicht solche Knaller-angebote wie damals bei NX..
Propier doch mal das Bundle mit der Sony A6000+2 Objektiven aus gibts doch heute für 666e...

Ich hatte mal die nx300 und bin mit ihr super klar gekommen. Dann hatte ich andere Hersteller probiert. Leider habe ich gemerkt das Samsung am besten war
für mich.
 
Okay
Ich dann würde ich dir sogar eher die NX300 oder die NX300M gebraucht raten
die bekommst du doch "wesentlich" billiger wie die NX500 !
Ich hatte die NX500 mal da, im vergleich habe zu meiner NX300M war ich sogar entäuscht, einen Vorteil des größerern Sensors konnte ich nicht feststellen, und irgendwie hat meine NX300M immer schärfere Bilder gemacht als die NX500, alles ausprobiert in der Schärfe war die NX300M immer einen Tic bessser.
Die NX300 liegt mir sogar besser in der Hand
Hab die NX500 dann zurückgeschickt.
Und bei der NX300m und NX2000 bin ich geblieben-:)

Ps. mit der Schärfe und der BQ bezl. der NX 500 war ich nicht der einzigste
der sie zurück gab
https://www.systemkamera-forum.de/topic/112261-nx500-wirklich-besser-für-foto-als-nx300/
 
Okay
Ich dann würde ich dir sogar eher die NX300 oder die NX300M gebraucht raten
die bekommst du doch "wesentlich" billiger wie die NX500 !
Ich hatte die NX500 mal da, im vergleich habe zu meiner NX300M war ich sogar entäuscht, einen Vorteil des größerern Sensors konnte ich nicht feststellen, und irgendwie hat meine NX300M immer schärfere Bilder gemacht als die NX500, alles ausprobiert in der Schärfe war die NX300M immer einen Tic bessser.
Die NX300 liegt mir sogar besser in der Hand
Hab die NX500 dann zurückgeschickt.
Und bei der NX300m und NX2000 bin ich geblieben-:)

Ps. mit der Schärfe und der BQ bezl. der NX 500 war ich nicht der einzigste
der sie zurück gab
https://www.systemkamera-forum.de/topic/112261-nx500-wirklich-besser-für-foto-als-nx300/

Kann das einer bestätigen?

Vielleicht hat sich das durch ein Firmenupdate geändert.
Jetzt bin ich am zweifeln.
 
Kann das einer bestätigen?

Vielleicht hat sich das durch ein Firmenupdate geändert.
Jetzt bin ich am zweifeln.

Also ich habe meine auch wieder abgegeben.

Preis-Leistung entsprach nicht meinen Erwartungen und der Wiederverkauf war genial

NX 30 blieb und 2000 kam als Reserve dazu.

Die Festigkeit des Klappdisplays der 500 soll auch einigen User Ärger gemacht haben.
 
Also ich habe meine auch wieder abgegeben.

Preis-Leistung entsprach nicht meinen Erwartungen und der Wiederverkauf war genial

NX 30 blieb und 2000 kam als Reserve dazu.

Die Festigkeit des Klappdisplays der 500 soll auch einigen User Ärger gemacht haben.

Das mit dem Display ist mir auch wichtig. Es darf nicht wackeln. Gibt es darüber Berichte?
 
Frag doch mal Matt Everglade hier aus dem Forum. Der kennt, glaube ich, auch beide Modelle NX300 und hat jetzt wohl noch NX30 und NX500.
Preis/Leistung ist die NX300 auf jeden Fall sehr gut, wenn man nicht Probleme mit dem oberen Drehrad hat. Das funktioniert bei mir immer noch einwandfrei an der NX300, aber es gab auch User hier, die damit Probleme hatten.
Ich habe ja noch die NX1, mit gleichem Sensor wie in der NX500, aus RAW geht da schon etwas mehr. Es ist die Frage, ob man das überhaupt ausnutzt.

VG,
Silke
 
Also das das Display wackelt oder nicht richtig sitzt, konnte keiner bestätigen

So meinte ich das nicht.
Es gab hier mal einen Thread, wo User den Monitor der 300M und der 500 verglichen und dem der 500 gefühlt weniger Standfestigkeit gaben.
Ist gewiß auch subjektives Empfinden geschuldet.

Matt wäre gewiß ein guter Ansprechpartner, er war (und ist?) ein absoluter Fan des multifunktionellen Display der NX30.
Eventuell auch Tjobbe, der war aber letztlich mit NX1 am Start, kennt aber die meisten NX-Modelle aus eigener Erfahrung.
 
So meinte ich das nicht.
Es gab hier mal einen Thread, wo User den Monitor der 300M und der 500 verglichen und dem der 500 gefühlt weniger Standfestigkeit gaben.
Ist gewiß auch subjektives Empfinden geschuldet.

Matt wäre gewiß ein guter Ansprechpartner, er war (und ist?) ein absoluter Fan des multifunktionellen Display der NX30.
Eventuell auch Tjobbe, der war aber letztlich mit NX1 am Start, kennt aber die meisten NX-Modelle aus eigener Erfahrung.

Was meinst du mit Standfestigkeit?
 
Also ich schätze auch die 30 und 300er.
Die Bodys haben aber auch angezogen im Preis. Das echt kriminell geworden.
Selbst für eine Nx20 noch 350 und mehr. Ich sollte alles verkaufen:)
 
Also das das Display wackelt oder nicht richtig sitzt, konnte keiner bestätigen

Also, ich habe 2 NX500 (aus 2015 und 2016), die Displays sitzen jeweils genau richtig, lassen sich gut und einhändig aus der ersten Position nach unten drücken, nach vorn ziehen oder drücken und dann entsprechend nach unten oder oben neigen etc., hier ist auch nichts zu leichtgängig, wackeln tut da schon mal gar nichts und es lösen sich auch keine Schrauben.
Beide Cams machen einen sehr wertigen Eindruck.

Aufgrund der letzten Kommentare hier ist Dein Anliegen jetzt eigentlich schon gescheitert, Du bis extrem verunsichert, einige angebliche Mängel wurden hinterher zwar relativiert, aber es bleibt wie immer etwas davon im Kopf hängen.

Ich kann Dir nur empfehlen, jemanden in Deiner örtlichen Nähe zu suchen, der eine NX500 und ggf. auch eine NX300 besitzt, die Du dann richtig testen kannst.

Am Besten wäre aber auch nochmal der Gang zum Fotofachhändler um Dir entsprechende vergleichbare Konkurrenzprodukte anzuschauen.
Es könnte wirklich - wie hier schon früher erwähnt wurde - schnell zu einem finanziellen Fiasko werden, sollte diese eine gebrauchte NX500 mal das Zeitliche segnen, wobei Du vorher noch weiteres Equipment teuer dazu gekauft hast.
 
Also, ich habe 2 NX500 (aus 2015 und 2016), die Displays sitzen jeweils genau richtig, lassen sich gut und einhändig aus der ersten Position nach unten drücken, nach vorn ziehen oder drücken und dann entsprechend nach unten oder oben neigen etc., hier ist auch nichts zu leichtgängig, wackeln tut da schon mal gar nichts und es lösen sich auch keine Schrauben.
Beide Cams machen einen sehr wertigen Eindruck.

Aufgrund der letzten Kommentare hier ist Dein Anliegen jetzt eigentlich schon gescheitert, Du bis extrem verunsichert, einige angebliche Mängel wurden hinterher zwar relativiert, aber es bleibt wie immer etwas davon im Kopf hängen.

Ich kann Dir nur empfehlen, jemanden in Deiner örtlichen Nähe zu suchen, der eine NX500 und ggf. auch eine NX300 besitzt, die Du dann richtig testen kannst.

Am Besten wäre aber auch nochmal der Gang zum Fotofachhändler um Dir entsprechende vergleichbare Konkurrenzprodukte anzuschauen.
Es könnte wirklich - wie hier schon früher erwähnt wurde - schnell zu einem finanziellen Fiasko werden, sollte diese eine gebrauchte NX500 mal das Zeitliche segnen, wobei Du vorher noch weiteres Equipment teuer dazu gekauft hast.

Dem Vorredner gebe ich vorbehaltlos Recht.
Neu würde ich nicht einsteigen wollen.
Das macht irgendwie keinen Sinn mehr.
NX-Nutzer dürfen das anders sehen.
Sie haben ihre Erfahrungen gemacht, gewiss auch über längere Zeit, und wissen , was sie haben ...(und nicht mehr haben oder bekommen werden).
Absicherung mit einem Zweitbody ist da gewiss logisch und war auch einige Zeit kein finanzielles Fiasko .
Dann wäre noch die Frage der effektiven Nutzung.
Wer schon nutzt seine NX täglich,wöchentlich, monatlich oder eigentlich kaum bzw. freut sich ab und an,das er sie mal in die Hand nimmt und den Akkustand kontrolliert ... :confused:
Sollte man eventuell mal zu einer Umfrage machen ... ;)
Und um ehrlich zu sein, ich gehöre saisonbedingt der letzteren Gruppe an ... :rolleyes:
 
Also ich bin einer der monatlich fotografiert.
Ich gucke mir am Donnerstag eine 1.5 Jahre NX500 an.
Ich denke das sie bei mir dann noch paar Jahre hält.
 
Zumal die Garantie nichts mehr besagt, wenn Geissler keine Ersatzteile mehr hat nützt die Garantie nichts mehr, da Samsung keine Teile mehr liefert. Wenn die aufgebraucht sind war es das. Und das Tablet ist auch ca.3 Jahre alt.
 
Ja ich habe sie gekauft. Sie sieht wirklich aus wie neu und hat unter 1000 Auslösungen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Cam! :)


Aber wo nur kannst du die Anzahl der bisherigen Auslösungen sehen ...:confused:

Wenn Du im Netz nach "NX500 Shutter Count" googelst, werden einige Mod- und Hacking-Tools angezeigt mit denen Du die Auslösungen angezeigt bekommst.
Natürlich wie immer auf eigene Verantwortung ... :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten