• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektive defektes 12-24mm, Möglichkeit, sich trotzdem noch an Samsung zu wenden?

AndrBr

Themenersteller
Mir ist natürlich bekannt, daß Samsung ihre Kamerasparte ohne Vorwarnung plattgemacht hat. Mich nervt aber trotzdem kollossal, daß meine schweineteure 12-24mm Weitwinkellinse von Samsung vor einer Weile plötzlich kaputtgegangen ist, ohne Benutzerfehler oder Außeneinwirkung.

Die Bilder sind heftigst überbelichtet, nur selten einmal gelingt damit noch ein normales Bild. An den Kontakten kann es nicht liegen, die sind blitzblank.

Ich finde es sehr ärgerlich, bei nicht einmal tausend Auslösungen, daß diese nicht gerade billige Linse kaputtgegangen ist, und würde mich gerne an eine Abteilung von Samsung wenden, mit der Bitte um kostenlose Reparatur, oder Rückerstattung des Kaufbetrages.

Falls ihr Tips oder Ideen zu dem Thema habt, würde ich mich sehr freuen. Ich besitze als Hauptkamera ja noch die NX30, die selber schon leicht herumspinnt (man muss am leicht Wahlrad klopfen, um den richtigen Modus "hinzuschütteln"), aber mein Linsenpark macht ohne die Weitwinkellinse kaum noch richtig Spaß.

:(
 
Klar doch wieso nicht probieren?
 
Ich habe vor Weihnachten meine NX1 von Geissler reparieren lassen müssen, da sie quasi nicht mehr funktionsfähig war. Laut Zettel wurde die Hauptplatine getauscht und das anstandslos auf Garantie. Insofern denke ich das die Chance für eine Reparatur nicht völlig schlecht stehen, denn bei den momentanen Preisen ist der Kauf eines 12-24 mm wohl keine wirkliche Alternative.
 
Ich habe vor Weihnachten meine NX1 von Geissler reparieren lassen müssen, da sie quasi nicht mehr funktionsfähig war. Laut Zettel wurde die Hauptplatine getauscht und das anstandslos auf Garantie. Insofern denke ich das die Chance für eine Reparatur nicht völlig schlecht stehen, denn bei den momentanen Preisen ist der Kauf eines 12-24 mm wohl keine wirkliche Alternative.

Tja, wenn ich das kostenlos oder günstig repariert bekäme, könnte ich mir noch überlegen, ob ich wirklich so bald das 9-18mm für meine OM-D MarkII brauche. :lol:
 
..., ob ich wirklich so bald das 9-18mm für meine OM-D MarkII brauche. :lol:

naja, ich halte von dem 9-18er optisch nicht viel verglichen zum 7-14 Lumix. Mir wäre das kleine Oly zu anfällig gegen flares (aber mir ist UWW an mFT aktuell nicht wichtig genug für eine Investition ;) )

Gegen das 1224 NX ist das Oly optisch keine alternative, gegen das 1122 EOS-M (y) schon gar nicht (halte ich in der Kategorie UWW für DSLM für preis/Leistung unschlagbar)

Bei mir ist das 918 nach einen kurztest an der GX8 wieder zurückgegangen und ich beschränke mich auf das 2,8/1235 für Weitwinkel. (mir sagt aber das Bildformat 4:3 beim UWW/Landschaft nicht so zu, was aber ein anderes Thema ist)

Ausser Kompakt und recht günstig gebraucht zu bekommen, würde ich dem kleinen Oly sonst keine wirklich überdurchschnittlichen attribute zuordnen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten