• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Allgemeines Auto-Backup - findet PC nicht...

mike3k

Themenersteller
Hallo,

leider konnte ich nichts finden, aber gibts irgendwelche Tricks, damit die "Auto Backup" Funktion meinen PC findet? Das Programm ist auch auf dem PC installiert (Win 8.1 / 64) - Rechner selbst hängt am Lan des Routers, an die NX 300 per Wlan hängt. Dass sie sich ins Wlan einwählt, kann ich im Router sehen, ich kann auch die IP der Cam anpingen vom PC aus... In der Windows Firewall ist das Programm freigegeben, selbst mit deaktiviertem Virenscanner geht nichts! Die Kamera findet den PC einfach nicht...

Any Ideas?
 
Ich schließ mich dem Problem an.
Meine NX2000 ist im WLAN, verbindet sich ordentlich, aber irgendwann kommt die Meldung "Backup-PC" nicht gefunden.

Auch eine Backup über Kabelverbindung findet nicht statt.
Die Software ist sowohl auf dem PC als auch auf der Cam aktuell.
Betriebssystem ist 8.1.

Auch mit dem TV, einem neuen Samsung, findet keine Verbindung statt.
Der TV erkennt zwar die Kamera, aber diese nicht den TV.

Andererseits klappt der Upload zu Picasa über WLAN problemlos.

Rat und Hilfe?

PS: Nach mein Vorredner ja auch das Problem hat und Win 8.1 / 64 verwendet, liegt es daran? Welche Einstellungen in Win sind evt. nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
..! Die Kamera findet den PC einfach nicht...

Any Ideas?

Wenn du die NX mit USB an den PC hängst sollte erstmal die Meldung kommen, dass die Backup infos des Servers jetzt bekannt sind und gespeichert werden.

Meines wissens muss das mindest einmal erfolgen bzw es werden wohl infos auf dei SD karte geschrieben, um sich dies zu merken, d.h. bei einem Wechsel/formatierung können diese verloren gehen.

(EDIT: allerdings gab es schon mal probleme mit Win8.1...bei mir läuft W7 sehr gut damit, die Mini entlade ich nur via AutoBackup, dass ich mir auf den WLAN FuncKey gelegt habe)
 
Wenn du die NX mit USB an den PC hängst sollte erstmal die Meldung kommen, dass die Backup infos des Servers jetzt bekannt sind und gespeichert werden.
Diese Meldung kam auch und kommt auch erneut, wenn ich die Kamera mittels Kabel anstöpsle. - Aber in der Folge geschieht nichts mehr.
 
was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass das Backuptool aktiv Ports öffnen will und ev. der Router wg. Sicherheitseinstellungen nicht zulässt.

Die tatsache, dass ich Rechner, TV und NX IP seitig "sehen" heisst nicht dass sie über den erforderlichen IP (UDP vermutlich) daten übertragen speziell wenn der Port dynamisch zugewiesen werden soll.
 
Bei manchen Routern gibt es eine Einstellung, die das Kommunizieren mit anderen Geräten unterbindet. Vielleicht ist es das.
Oder es liegt an der Firefall von Windows 8.1

An den Ports kann es nicht liegen, den diese sind nur für die Verbindung von Innen nach außen oder anders herum.

Clients, die im Wlan angemeldet sind brauchen keine Portfreigaben um miteinander zu kommunizieren.
 
"Geräte dürfen untereinander kommunizieren", das ist eingestellt in der Fritz!Box 7390. - Und das tun ja auch das Samsung S5, der Samsung-TV und das Nexus-Tablet - nur nicht die NX2000.
 
Hast du versucht der NX2000 eine manuelle IP zu vergeben?
Denke liegt nicht daran, aber versuchen kann man es.

Bei mir funktionierte die NX2000 mit einer FritzBox 7490 und einem MacBook mit Maverick ohne Probleme.
Musste sie nur als erstes ein mal mit dem USB Kabel und dem PC verbinden und dann ging alles per Wlan.
 
Exakt das gleiche Problem hier, Fritte 7390 mit NX1000 sowie mit der NX300. Kein PC mit Backup Software wird gefunden.
Ohne einmal vorher die Cam per USB verbunden zu haben startet PC-Backup gar nicht. Daran kann es also nicht liegen ...
 
was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass das Backuptool aktiv Ports öffnen will und ev. der Router wg. Sicherheitseinstellungen nicht zulässt.

Es will in jedem Fall Loecher in die Windows-Firewall bohren. Wer etwas anderes als das microsoftsche Produkt benutzt, muss das eventuell von Hand machen. Ansonsten kann ich auf eine automatische Backuploesung, die bei mir fast 5 Minuten fuer die Herstellung der Verbindung ueber WLAN braucht, gut verzichten. OS: Windows 8.1 32bit an Fritzbox oder Tethering mit Android, NX2000.
 
Verwende auch Win8.1 64. Auch wenn die Windows FW aus ist, klappt es nicht. Die Fritte-FW sollte im Heimnetz eigentlich nicht aktiv werden, Ports braucht man ja nur für externe Zugriffe öffnen. Es geht weder mit der NX300, NX3000 noch mit der NX1000. Geklappt hat es noch unter Win7 32bit als die NX1000 frisch auf den Markt kam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das selbe Problem gehabt. Allerdings unter Windows 10

Nach stundenlangem Probieren habe ich es hinbekommen. Im Ordner C Programme Samsung PC Auto Backup die Programme "Autobackup.exe und Wiselinkpro.exe rechtsklicken und "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" wählen. Nach der Fehlersuche das untere "Programmprobleme behandeln" auswählen. Im folgen Fenster den Haken bei "das Programm war in früheren Versionen von Windows lauffähig und bei "für das Programm sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich" setzen. Auf weiter klicken und windows 7 wählen. Dann Programm testen und anschließend noch bestätigen. Das wars.

Dann den Rechner neu starten und bevor ihr die Kamera einschaltet das Samsung Auto Backup starten, dort muss dann diesmal noch die Windows bestätigung abgeklickt werden weils ja jetzt mit Administratorberechtigung läuft. Danach sollte die Kamera das Programm finden.

Viel Spaß beim kabellosen Backup ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten