• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Hands on: Sony A7R III

Gab es da nicht ein unterschiedliches Verhalten je nachdem ob AF-S/AF-C und Modus auch wenn LV an ist?

also meine machen das so egal ob AF-S ode AF-C
 
Ich habe eine Frage an 7RIII User:
wenn ich die AF-Verfolgungsempfindlichkeit auf einen Wert einstelle, z.B.: 2 und diese Einstellung neben allen anderen auf einen der 3 Speicherplätze z.B.: M1 lege wird dies NICHT gespeichert.

Das heisst, wenn ich danach z.B. im Modus M die AF Verfolgungsempfindlichkeit auf z.B.: 3 verändere und hinterher wieder auf Speicherplatz M1 gehe, ist auch dort die AF Verfolgungsempfindlichkeit auf 3 und nicht wie eigentlich für M1 gespeichert die AF Verfolgungsempfindlichkeit 2.

Ist das bei Euch auch so, oder mache ich irgendetwas falsch?
 
Hab‘s grad bei mir nachvollzogen, ist bei mir auch so.

Reportes du das an Sony? Ich mach dann dort auch ‚nen case auf.
Mach ich - ich werd das nächste Woche über Schuhmann probieren...

Komischerweise gibts im Sonyuserforum einen Anwender wo das nicht auftritt ...
 
Hab übrigens noch eine Eigenart entdeckt:
wenn man z.B.: im Modus A auf 2 stellt und dann auf einen Speicherplatz geht und die 2 dann z.B.: auf 4 verstellt, dann bleibt die 4 auf allen 3 Speicherplätzen bestehen. Wenn man aber wieder auf Modus A schaltet, ist wieder die 2 da...

Schade find ich übrigens auch, dass man die AF Verfolgungsempfindlichkeit nicht ins FN Menü legen kann und auch keine Taste damit belegen kann - ist ja doch eine Funktion die man immer wieder benötigt... :(
 
Hab übrigens noch eine Eigenart entdeckt:
wenn man z.B.: im Modus A auf 2 stellt und dann auf einen Speicherplatz geht und die 2 dann z.B.: auf 4 verstellt, dann bleibt die 4 auf allen 3 Speicherplätzen bestehen. Wenn man aber wieder auf Modus A schaltet, ist wieder die 2 da...

Hallo Felix,

genau SO macht es wiederum meine A9 (aktuellster Softwarestand). :grumble:
 
Manuelle Objektive Touch Display Fehlermeldung

Hallo,
ich adaptiere viele alte MF-Objektive mit Zwischenadapter an meine geliebte Kamera.
(Einstellung: Ausl. ohne Objektiv)

Nun habe ich in dieser Situation folgenden Fehler identifizieren müssen:
Sobald ich das Touch-Display aktiviere und den EVF nutze, Kameraschwenks mache, bzw. die Fokuslupe verwende, kommt ab und zu folgende Fehlermeldung über den kompletten Bildschirm:

"Folgende/r Vorgang bzw. Einstellung nicht verfügbar
Fokusmodus
Manuellfokus"

Das hat mich unheimlich genervt.
Die Fehlerursache liegt bei dem aktivierten Berührmodus des Displays.
Sobald dieser deaktiviert wird ist alles i. O..

Mit dem Joystick kann ich natürlich den Punkt verschieben.
Dies ist aktuell die einzige Möglichkeit ohne die Fehlereinblendung.

Hoffe dies wird mit einem FW-Update behoben.
Bin ich der Einzige oder gibt es noch weitere Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehöre in wenigen tagen ebenfalls zu den hoffentlich glücklichen a7riii besitzern. eigentlich wollte ich diese kamera nicht und habe mich mehr auf die a9 oder a7iii fokussiert, aber ich bekam ein sehr gutes angebot für eine a7riii, nur 100€ aufpreis gegenüber einer a7iii, ein ladegerät gratis dazu so zu sagen :devilish: ich musste also zuschlagen :ugly:

ich habe eine frage an euch. von den modernen sonys kenne ich nur die a9 (leihweise). mit ihr habe ich damals nicht hinbekommen, eine beliebige taste so zu belegen, dass ich per einem einzigen tastendruck zwischen dem sucher und display wechseln konnte. man musste trotzdem durch den sucher oder auf den monitor schauen und zuerst auswählen. ich möchte aber, dass ich es sofort mit einem tastendruck umschalten kann.
geht es inzwischen?
 
ich habe eine frage an euch. von den modernen sonys kenne ich nur die a9 (leihweise). mit ihr habe ich damals nicht hinbekommen, eine beliebige taste so zu belegen, dass ich per einem einzigen tastendruck zwischen dem sucher und display wechseln konnte. man musste trotzdem durch den sucher oder auf den monitor schauen und zuerst auswählen. ich möchte aber, dass ich es sofort mit einem tastendruck umschalten kann.
geht es inzwischen?

Die A9 kann das, ich denke die A7rIII wird es auch können :)
 
dann erklär mal bitte, wie es mit der 9er geht. ich habe es damals nicht hinbekommen :grumble: das geht dann bei der a7riii bestimmt genau so.
 
ich meine, das habe ich damals so eingestellt. es erscheint dann ein menü, wo man erst auswählen muss. ich möchte aber direkt umschalten können.
oder irre ich mich? :confused:
 
damit das sucherbild nicht eigenwillig zwischen sucher und display hin und her springt. das hat mich an der a9 unheimlich genervt also habe ich nach so einer lösung gesucht, habe aber keine gefunden :(

@nobody23
das mit dem ausklappen des displays kenne ich. aber geht es denn wirklich nicht, eine taste so zu belegen? die sonys lassen sich doch so gut konfigurieren, aber sowas einfaches geht nicht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten