• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Funkauslöser WR-R10/A10 an der D810

AMNE3IA

Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich habe mir WR-R10/A10 für meine D810 und SB5000 zugelegt.
Leider verbindet die D-810 mit dem SB5000 nicht.
Die WR-R10 Firmware Version ist 3.00.
Die D810 Firmware Version ist 1.13. Mit der älteren Firmware Version hat es auch nicht funktioniert.

Kann es sein dass WR-R10 mit der D810 nicht kompatibel ist?
War ich zu voreilig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Handbuch des SB-5000 geht die Funksteuerung nur mit der D5, D500 und vielleicht auch D7500 und eher wahrscheinlich, mit der neuen D850.
 
Lt. Handbuch des SB-5000 geht die Funksteuerung nur mit der D5, D500 und vielleicht auch D7500 und eher wahrscheinlich, mit der neuen D850.

Danke,
habe jetzt auch gelesen.
Ich finde es traurig dass die Funksteuerung nur mit den neuen Kameras funktioniert.
SB5000 ist mit WR-R10/A10 kompatibel.
WR-R10/A10 funktionieren mit vielen Kameras(auch mit D810).
Nur zusammen funktionieren sie nicht.Das soll mal einer verstehen.
 
Das liegt daran, daß Nikon hier ältere Kameras, wie die D810 (auch D800(e), D4, D4s), mit einer Firmware bedienen müsste, wo neue Menü-Einträge beim AWL-Menü erscheinen müssten.
Sprich neben optischer Auslösung, auch die Auslösung per Funk. Diese Einträge haben die neueren Kameras ab der D5 (auch die D7500), und arbeiten somit mit dem SB-5000 per Funk einwandfrei.
Vielleicht kommt ja ein Firmware-Update für die D800/D810/D4/D4s, wo diese Möglichkeit der Funksteuerung des SB-5000 möglich ist.
Ansonsten: Yongnuo YN-622N TX, das geht auch mit dem SB-5000, was zwar paradox erscheint, aber sinnvoller ist, wie die Nikon-Lösung

VG
 
Vielleicht kommt ja ein Firmware-Update für die D800/D810/D4/D4s, wo diese Möglichkeit der Funksteuerung des SB-5000 möglich ist.
Ja das hoffe ich auch.Sonst ist es echt traurig von Nikon.

Ansonsten: Yongnuo YN-622N TX, das geht auch mit dem SB-5000, was zwar paradox erscheint, aber sinnvoller ist, wie die Nikon-Lösung

Die Yongnuos habe ich auch. Funktioniert auch gut.


Ich wollte mir so oder so Funkfernsteuerung kaufen. Habe mir dann gedacht,
holst dir WR-T10/R10 und A10 als Set und kannst noch zusätzlich SB5000
per Funk steuern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten