• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Portraits vom Wochenende

3songskeinblitz

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe mich seit langem mal wieder an Portraits gewagt. Outdoor und mit Blitz (2x SB-600). Was Portraitfotografie betrifft, bin ich quasi blutiger Anfänger. Deshalb freue ich mich über Anmerkungen und sachliche Kritik. Man lernt bekanntlich nie aus :)

LG,
Timo

1.
20110528-DSC_6065.jpg


2.
20110528-DSC_6070.jpg


3.
20110528-DSC_6133.jpg


4.
20110528-DSC_6261.jpg


5.
20110528-DSC_6349-97.jpg


6.
20110528-DSC_6375.jpg


7.
20110528-DSC_6397.jpg
 
Nummer 6 finde ich klasse. Technisch und auf vom Posing m.M. nach spitze! Bei den anderen schaut die Dame manchmal etwas unglücklich. 1, 2, 4 und 5 sieht für meinen Geschmack zu gestellt/verkampft aus. Aber dennoch wüsste ich nicht ob ich´s besser hinbekommen würde...

Grüße Sven
 
Danke für eure Rückmeldungen! Wie gesagt, ich will hier noch viel lernen. Mir fehlt die Routine. Also falls Mädels aus Stuttgart mitlesen: Freiwillige vor :D

Die Location war in Karlsruhe.

LG Timo
 
1 und 2 sehen tatsächlich ein bißchen gestellt und amateurhaft aus, dafür wirken 5 und 6 auf mich absolut professionell. Ich würde mich nicht beschweren, wenn ich sowas könnte! :D
 
Ich muss sagen die Ideen sind teilweise sehr gut. Kann man aber noch verbessern. Zum einen stört mich die Brennweite meistens und zum anderen die beiden Schatten die das Model wirft.
Aber weiter so...
 
technisch einwandfrei! (y)
wie schon von diversen Vorpostern erwähnt siehts halt teilweise etwas verkrampft bzw. arg gestellt aus! ;)
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das ermutigt mich (bzw uns), weiterzumachen :)

@Hannibal: die Brennweite stört? Weil es zu oft extrem weitwinklig ist? Und somit stürzende LInien etc kommen?

Nummer 6 ist übrigens auch mein persönlicher Favorit.
 
Laß mich Raten weißer wagen samstagabend gegen 17 uhr an der location ..ja sind recht gut 5 +6 sind meine favoriten perfekt ....
 
Falls ich mal dort bin sag ich immer gleich: "Lauft am besten nicht rum, ihr stört nur die 40 anderen "fotografen" " :ugly:

Bild 6. find ich am besten von der färbung etc. alle anderen sind etwas langweilig lichttechnisch finde ich.

@ender, gestern abend 19.10-21.10 ein golf, ein audi und ein polo war ich... bevors fragen gibt :ugly::angel:
 
ja sind wieder einige wie beklopt durch unsere straße gefahren ..........

Nö das warn wir nicht :D Wenn ich da bin will ich meine ruhe und fotos gibts nur für leute mit benehmen... :cool:

Demnächst bin ich evtl. nochmal dort, diesmal mit nem Blauen mazda rx8/weiße felgen oder blauer wiesbadener golf, je nachdem ob rig dabei oder nicht, kannst gerne mal hallo sagen :D

Nun aber OT ende :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten