• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

e-5 gibs schon etwas neues zu berichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt habt doch noch was Geduld.

Und betreffend Fremdkapital; zu wem gehört denn die Nikon Corporation? Ah, Mitsubishi. Nun ja, die Firma stand mal ziemlich schief in der Gegend...
 
Ich waere fuer ein allgemeines Verbot von Threads, die auch nur im geringsten eine E-5 (od. welchen Namen se auch bekommt) als Inhalt hat. Das war ja von vorn herein klar, wie die Geschichte sich hier entwickelt :mad:
Dummschwaetzer am laufenden Band...Vorhersagekoenige en masse...Besserwisser bis zum erbrechen - schliessen und gut :D
 
Beispiele stehen schon im Thread. ;)
Es hat aber auch gar keinen Sinn, welche zu nennen, weil dann hier eh gleich argumentiert wird, weshalb dies bei der jeweiligen Lieblingsmarke ganz sicher nicht zutreffen würde etcetc - sich also dann herausgeredet würde. ;)

BWL 6 setzen.
Zusammenhänge erkennen und Konsequenzen ziehen bitte nochmal zuhause üben.
Sehr schlechte Beispiele.Ganz anderes Marktsegment und Firmenstruktur absolut anders.Canon arbeitet sehr wenig mit Fremdkapital und Nikon ebenso.Das haben sie nicht mehr nötig.

(y)

Q.E.D.

Übrigens ganz schön unhöflicher Tonfall.


Aber schön, dass sich wieder Canon- und Nikonuser um das Wohlergehen von Oly-Usern kümmern.

Den Thread kann man gerne schliessen.
 
Den Canonartikel zeig mir.oder Nikon.Die zählen nun echt zum Hochpreissegment und könnten zu dem Preis auch hier gebaut werden.
Mit verlaub,du vergleichst hier Äpfel mit Brinen.Was haben deine schlechten 2-Euroartikel,bei Ebay vom Grabbeltisch mit der Tatsache zu tun,das Oly den Trend verpennt hat und Canon und Nikon nicht so schnell vom Markt verschwinden wie Deine Beispiele?
Und noch eins,wer nen 2-Euro artikel für 10 Euro reparieren lässt,muss einfach nur ein wirtschaftlicher Tiefflieger sein.So wie die bei Lehmanbros und co.
Und Geiz ist Geil haben wir nicht den BWLern zu verdanken,sondern denen die danach schreien.Wer nicht für faire Entlohnung auf der ganzen Welt kämpft und sich ständig die ganz billigen sachen von da und dort holt,muss sich nicht wundern,wenn die dummen im Kapitalismus immer die sind,die sich nichts anderes leisten können.
Beispiel aus dem wahren Leben:
Materialkosten der Baugruppe ca. 200 Euro weltweit, High-Tech-Material, Stückzahl p. a. ca. 1500
Lohnkosten ca. 30 Euro hier, ca. 20 Euro woanders, weil auch hier das meiste noch Automaten dran machen.
Macht 10 Euro Ersparnis = < 5% (y)
Fracht und Zoll = ca. 7,x % wenn ich mich nicht irre. (y)
Nacharbeit hier wegen Q-Mangel ....
Lieferverzug wegen Unzuverlässigkeit weil der eingearbeitete Mitarbeiter wegen 5 Cent die Firma in Shanghai gewechselt hat,
kein zweiter es konnte und der Aufpasser gerade krank war oder auch die Firma gewechselt hat.
HK 1 der Anlage, in die die Baugruppe eingebaut wird: mehrere Zehntausend Euro!
Das ist (y) BWL- Realität hier!

Deinen letzten beiden Sätzen stimme ich zu. Nur, wer sorgt für die Werbung mit "Geiz ist geil" und nicht beispielsweise mit dem Slogan:
"Zuverlässig, beste Qualität, fairer Preis! Kaufen, benutzen, nicht mehr drüber nachdenken! Was bitte ist ein Servie? Den brauchen Sie bei uns nicht!"
 
BWL 6 setzen.
Zusammenhänge erkennen und Konsequenzen ziehen bitte nochmal zuhause üben.
Sehr schlechte Beispiele.Ganz anderes Marktsegment und Firmenstruktur absolut anders.Canon arbeitet sehr wenig mit Fremdkapital und Nikon ebenso.Das haben sie nicht mehr nötig.

(y)

Hallo,

also, irgendwie driftet diese Diskussion hier ab; allerdings solltest Du Deinen Stil nochmal überdenken, erinnert mich an einen fast identisch Schreibstil vor einiger Zeit im Forum oly-e.de (das warst Du aber sicher nicht ;)), da haben sich dannach auch einige "verkrümelt", weil's keinen Spass mehr machte.

Aber wenn Du über die Kapitalstruktur der Großen so gut Bescheid weißt (und über ein gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen verfügst - s.o.), so solltest Du auch erkennen können, dass sich Olympus entsprechend seiner Positionierung am Markt verhält, was also nur scheinbar nach "Hinterherhinken" aussieht.

Es ist Dir doch unbenommen, bei den Großen zu kaufen, Du musst Dich doch nicht über Olympus ärgern (das Leben ist doch so kurz, da sollte man lieber über seine eigene Marke schreiben und ansonsten Fotografieren).

Anscheinend scheint nicht erst seit gestern der Fotomarkt soviel Platz zu bieten, dass auch kleinere Anbieter ganz gut überleben können.

viele Grüße
Michael Lindner
 
..., heute schaut man neidisch auf die überaschend guten 18MP einer Canon 7d,...

Im Moment kann man (überspitzt!?) sagen: Kauf dir 'ne 7D und du kannst dir Fourthirds daraus croppen.

Hat ein Fotofreund von mir getan. Letztens waren wir zusammen auf Fotopirsch und von seinen 5 Canonobjektiven war sogar eines dabei welches meine Bildergebnisse (E-3 und GF-1) bei 100% Ansicht sichtbar toppen konnte.

Wenn man viel Tele fotografiert und viel Geld ausgibt, ist die 7d sicher eine feine Kamera, aber unter 100mm hat man von den vielen Pixeln relativ wenig.

Ich empfehle dazu auch die neue Naturfoto mit dem Praxistest der 7d.

Gruß
Martin
 
Ich beende dieses OT Gebashe und sonstige OT-Gelabere jetzt einfach mal. Ist ja nicht zum Aushalten :grumble:

@boeseraltermann:
Ich habe diesen Thread sehr aufmerksam durchgelesen und mir ist schon aufgefallen, wer hier angefangen hat zu sticheln und wer der Auslöser dafür war, dass das Thema so aus dem Ruder gelaufen ist.
Du machst Deinem Nick ja wirklich alle Ehre.

Wenn Du tatsächlich mal etwas Sinnvolles zu den einzelnen Themen im Olympus Unterforum beizutragen hast, dann immer her damit. Solltest Du jedoch weiterhin nur FT bashen und Olympus User provozieren wollen, dann such Dir dafür bitte ab sofort eine andere Spielwiese. Wie wärs mit dem Fototalk?

Die meisten User hier fotografieren mit FT und sind über dessen Stärken und Schwächen aus eigener praktischer Erfahrung vermutlich besser informiert als Du. Viele von uns hier haben übrigens auch Erfahrung mit anderen Herstellern und anderen Sensorgrößen (Dreiviertelvollformat, Vollformat, Übervollformat, Megavollformat ... :devilish:) und können auf derartige Missionierungsversuche aufgrund eigener Erfahrung gut verzichten. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten