• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erscheinungstermin EP 2

lilly75

Themenersteller
Guten Abend,

hat jemand eine Ahnung wann die Ep 2 erscheinen wird.
Bis gestern war sie noch über Idealo bei einigen Händlern im Zulauf gezeichnet.
Heute wird sie gar nicht mehr gelistet.
 
Guten Abend,

hat jemand eine Ahnung wann die Ep 2 erscheinen wird.
Bis gestern war sie noch über Idealo bei einigen Händlern im Zulauf gezeichnet.
Heute wird sie gar nicht mehr gelistet.

Das weiß wohl nur Olympus.
Auf die Verfügbarkeitsampeln der Onlinehändler kann man leider meistens nichts geben. Viele Artikel, die erhebliche Lieferzeit haben werden oft als vorrätig angepriesen. Gerade erst wieder erlebt beim Panasonic 20mm mFT-Objektiv, das wochenlang fast überall vergriffen war, obwohl die Händler es "sofort lieferbar" nannten und günsti***.de es entsprechend anzeigte.

Gruß
Christian
 
Hi,
Ich hab seit Anfang/Mitte Dezember ne Bestellung bei nem grossen Händler am Laufen und die sagen immer noch 1-7 Tage Lieferzeit. Reel ist wohl irgendwas Mitte/Ende Januar lt. verschiedenen Anfragen. Ich sitze auch schon auf Kohlen und mein Pana 20/1.7 langweilt sich auch ;)
Gruss Robert
 
Ich warte auch schon,da ich meiner Frau endlich eine Kamera holen möchte.
Ich hatte mir ja die GF 1 angeschaut,aber im Bilderthreat sehen die EP 1 Bilder schon besser aus(im Durchschnitt).
Deshalb hatte ich gehofft das die Cam bald erscheint.
 
Ich habe heute mit Olympus in HH gesprochen.Lt.Olympus wird die Kamera gerda an den Fachhandel ausgeliefert.Das läßt ja Raum für etwas Hoffnung.
 
... der Händler (allerdings Olympus Schwerpunkthändler, die werden bevorzugt beliefert), bei dem ich hier (Bielefeld, Nähe Bahnhof) kaufe, hat gestern die erste E-P2 bekommen (der Sucher sieht nicht schlecht aus, abschließender "Test" mit Brille steht aber noch aus), war aber durch Kundenvorbestellung schon wieder weg bzw. reserviert.

viele Grüße
Michael Lindner
 
ein suchervergleich ep2 vs g(h)1 würde mich ja sehr interessieren, insbesondere was die verzögerung angeht...
 
Ich hab sie heute gekauft mit dem Kit und dem Oly Blitz. Das Pana 7-14 hab ich bestellt, das sollte am Freitag da sein. Wenn ich dann in weiterer Folge noch das 20/1,7 und das 45-200 habe, bin ich komplett.

Der erste Eindruck: nice. Sehr nice. Aber trotzdem durchwachsen. Ich bin mit Canons groß und alt geworden, fotografiere auch aktuell mit Canon, habe mir aber für die Fotografie während meiner vielen Reisen kürzlich eine K-7 zugelegt, Ob die EP-2 da mithalten kann? Kann man eben nur herausfinden, wenn man es selber testet.

An der K-7 hab ich das wetterfeste 18-55 Kit (auch die K-7 ist 100% wetterfest), das 31/1,8 LTD und das 50-135/2,8. Die Oly hat ganz klar den Vorteil der geringeren Größe und des geringeren Gewichts.

Es ist noch zu früh, etwa zu sagen, Bilder möchte ich auch erst zeigen, wenn ich die Kamera kenne und dann mit einem anderen Objektiv als dem Kit. Allerdings gefällt mir der Sucher sehr gut.

Gruß,

Karl-Heinz
 
Moin,

auch ich bin heute schwach geworden und habe mir die P2 zugelegt. Nach all den Horrormeldungen war ich sehr positiv überrascht von der AF-Geschwindigkeit sowohl mit MFT- als auch adaptierten FT-Objektiven. Nicht wirklich Highspeed, aber für mich reicht´s. Meine G9 ist da auch nicht schneller und die 2100UZ ist viiiel langsamer ;)

Nicht sooo toll finde ich den Sucher. Der ist schon arg klein.

Jetzt suche ich erstmal einen Raw-Konverter, der die P2-Files lesen kann. Gibt es schon einen, ausser den beiden Olys?

Grs..TC
 
Vielen Dank Karl-Heinz für die schnelle Antwort. Ich hatte es nur schnell mit der LR 3 beta versucht und als das nicht ging, PS gar nicht erst gestartet... wird Zeit, dass Adobe endlich ne 2. beta folgen lässt.

Grs..TC
 
Sucher ist meiner Meinung nach sehr sehr in Ordnung. Schau Dir bitte mal im Vergleich den GF1 EVF an... ACR 5.6 geht auch!

Gruss Robert
 
Moin,

auch ich bin heute schwach geworden und habe mir die P2 zugelegt. Nach all den Horrormeldungen war ich sehr positiv überrascht von der AF-Geschwindigkeit sowohl mit MFT- als auch adaptierten FT-Objektiven.


Horrormeldungen = Geschwätz im Forum :) Letzteres stimmt nicht immer mit der Realität überein.

Ich habe "nur" die E-P1, bin von der pfeilschnellen Olympus E-3 wirklich verwöhnt und komme trotzdem mit dem AF der PEN sehr gut aus. Für Leute, die gerne C-AF benutzen und Autorennen verfolgen, ist er allerdings nix.
 
Ich habe die E-P2 (und die GF1) gestern zum ersten mal begrabbelt und bin schwer *hachz* von der E-P2 angetan. Quasi ein Fall von Liebe auf den ersten Griff. Den Sucher finde ich für EVIL ganz OK, jedenfalls nicht klein.
Muss noch mal drüber schlafen, aber ich denke, die E-620 wird gehen und die E-P2 mit 20/1.7 und FT-Adapter wird kommen. Und dann muss ich mich entscheiden, ob ich die FT Reiseobjektive (9-18, Pancake und 40-150) behalte oder gleich durch mFT ersetze.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten