• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Godox 685-C an EOS 80D

Also ich kann nur von dem Händler berichten, bei demich gekauft habe.Dort habe ich jetzt schon 8 Artikel geholt alles gut, schau noch mal in die PN.
 
Also würde ich so nicht machen. Sieht irgendwie alt aus. Es wird auch keine Liste an Cam´s gezeigt die passen. Falls es nich geht , wodrauf möchtest du dich berufen. Schau in die PN ist eine gute Quelle; Preis vorschlagen da geht immer was. Aber selbst für 15 € mehr bist du sicher einen TT 685 zu bekomen der mit der 80 D auch geht.

Also DEIN händler hat den Sitz in China. Sollte etwas sein kannst du zu deinen Kosten die Ware zurück senden. Das kannst du vergessen , ist viel zu teuer. Also ich bleibe dabei schau mal in die PN . https://www.ebay.de/itm/DE-Godox-TT...z-Blitzgeraet-fuer-Canon-Kamera-/142315076486
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich idzocanons Tipp (danke nochmal!) gefolgt und hatte gleich mit 89 Euro Preisvorschlag Glück. Man muss nur aufpassen, auf was genau man bietet: die aus D versendeten Blitze sind derzeit (?) noch alte Hardware, aus China wird 80D-kompatible Ware geliefert. Dauert zwar wohl ein paar Wochen, aber solange habe ich ja noch den von Amazon.
 
. Man muss nur aufpassen, auf was genau man bietet: die aus D versendeten Blitze sind derzeit (?) noch alte Hardware, aus China wird 80D-kompatible Ware geliefert. QUOTE]

Ja aber genau da liegt doch das gute. Der Händler hat den Sitz in BRD. Liefert in der regel aus seinem Bestand LAger BRD. Braucht man ganz neue Ware muss man warten, dann versenden die aus China. Aber bei einer Beanstandung kann man ganz normal dem Händler in BRD seine Ware zusenden BRD
 
Jetzt bin ich idzocanons Tipp (danke nochmal!) gefolgt und hatte gleich mit 89 Euro Preisvorschlag Glück. Man muss nur aufpassen, auf was genau man bietet: die aus D versendeten Blitze sind derzeit (?) noch alte Hardware, aus China wird 80D-kompatible Ware geliefert. Dauert zwar wohl ein paar Wochen, aber solange habe ich ja noch den von Amazon.
Ich kann Vollzug und Erfolg melden: der Blitz traf heute ein, Firmware 3.2 an Bord, das AF-Hilfslicht geht (wie erwartet (y)), der Zoomreflektor springt über 200 mm auf 20 mm zurück (wie erwartet :mad:).
 
Ich teste gerade den XPro -C ; gebe dann entsprechend Rückmeldung( gestern erst bekommen )
Kann sein das dieser neue Sender/ Trigger es hin bekommt.

Gerade getestet 18 45 Uhr
Das mit dem Zoom Refelktor bei > 200 mmm Brennweite ist leider immer noch so. Aber man kann jetzt jeden einzelnen Slave Reflektor via Xpro C aus von Man: 24 - 200 mm steuern oder halt Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer bequem von 20 - 200 mm alle Slave Blitze ( Godox oder mit Empfänger Godox X1R-C ) mit dem Reflektor steuern will, dem kann ich nur den neuen XPro-C empfehlen. Hier geht alles über die Bedienungstasten und Display am Godox XPro C. Ob man es unbedingt braucht muss jeder selber entscheiden. Mit einen TT 685 C als Master oder einem X1T-C kann man schon sehr viel an den Slaven Blitzen steuern. ( Auch Automatik E-TTL II ) aber halt nicht alles. Hier kommt der neue XPro-C ins Spiel.
 
Ich hab den Godox ebenfalls (an der 50D und 5D MK II) und der funzt wunderbar.
Da aber Godox sich total sparsam zeigt und keinen Plastik-Diffusor in die Verpackung rein tut (also bitte ein 2 Cent Plastik Stück muss bei 113 EUR drin sein oder?? :mad:), welchen sollte ich kaufen? Oder gibt es schnelle DIY Lösungen? ;)
 
Also die Godoxhändler hatten mal eine Aktion an Zubehör geschaltet. Bouncer zu TT 685 Stk 1 ! € sowie diverse weitere Teile. Habe ich geordert . Sind aber nicht exakt wie die Youngnuo . Aber erfüllen ihren Zweck
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Bucht Händler die passende Produkte vertreiben : link gelöscht soll man wohl nicht !!!. Der past zum TT 685
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, diese Chinesen :D
Ich finde es ziemlich knauserig vom Godox.

Der Blitz selbst ist aber top. In der Zwischenzeit probiere ich es mit einem Jogurtbecher :D
 
Ich finde es ziemlich knauserig vom Godox.
Bei meinem Canon 580 EX II lag auch kein Diffusor bei.
Und der ging damals für rund 500€ über den Ladentisch.

Ansonsten sollte der TT685 die gleiche Kopfform wie der Canon 580 EX II haben, also müßten auch alle Diffusor-Joghurtbecher für den auf den Godox passen.

~ Mariosch
 
Hmm, habe mich jetzt mal hier durchgearbeitet, doch es bleibt letztendlich noch die Frage, ob der Godox TT685C nun aktuell allumfassend auf der 80D funktioniert?

Und ist er im Kit mit dem X1T-C für entfesseltes Blitzen via Funk tauglich? Ich habe keine weiteren Blitze (noch nicht) und würde es erstmal mit dem einen ausprobieren.
 
Hmm, habe mich jetzt mal hier durchgearbeitet, doch es bleibt letztendlich noch die Frage, ob der Godox TT685C nun aktuell allumfassend auf der 80D funktioniert?

Die Frage ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber ich antworte mal, nachdem ich jetzt selbst zwei Godox TT685-C habe. Ja, funktionieren bisher einwandfrei auf der 80D und …

Und ist er im Kit mit dem X1T-C für entfesseltes Blitzen via Funk tauglich? Ich habe keine weiteren Blitze (noch nicht) und würde es erstmal mit dem einen ausprobieren.

… lassen sich mit dem XPro-C von der 80D aus per Funk kontrollieren. eTTL funktioniert und Änderungen der Blende hört man direkt, wenn der Blitz den Zoom verstellt.

Ich habe auch noch einen X1R-C hier, damit will ich noch sehen, ob ich problemlos andere Fabrikate einbinden kann. Einen Metz 52 AF-1 als Kandidaten habe ich auch hier. Der funktioniert (nach dem Update auf die V1.6) auch auf der 80D. Was mir sowohl beim Godox als auch beim Metz gefällt, ist die Anzeige der aktuellen Reichweite bei ETTL-Nutzung. Bei anderen Fabrikaten, die ich mir mal angesehen habe, fehlt die.

Am Rande beobachtet: der 52 AF-1 ist ja mit Leitzahl 52 bei 105 mm beworben, der Godox 685-C mit Leitzahl 60 bei 200 mm. Der Metz zeigt die grössere Reichweite an, wenn ich die beiden Blitze auf denselben Wert zoome. So viel zum Wert der (nicht standardisierten) Leitzahl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten