• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

d7500 - zurück von Fuji zu Nikon

Ich weiß nicht recht was Du immer mit dem "Halbwissen" meinst. Die Dinge welche von der D7200 zur D7500 abgespeckt wurden sind Fakten. Freilich braucht das nicht jeder, so wie nicht jeder überhaupt eine D7x00 braucht..

Wenn es sich nur um verschiedene Ansichten und Meinungen zu einem neuen Produkt gehen würde, wäre soweit alles ok.

Mit "Halbwissen" meine ich diejenigen, die auf der einen Seite lesen, die Kamera hat jetzt nur noch x und y. A und b wurden weggelassen.
Und schon wird nur noch seitenweise schlechtes über das Produkt geschrieben.
Verbesserungen werden wegdiskutiert und Leute die darauf aufmerksam machen werden deffamiert.
 
Klasse Vergleich (y)
und im nächste Vergleicht bitte die D5 mit der E1 ???

Nicht nötig. Vor der Fuji hatte ich eine Sony A6000, die war totaler Mist in jeglicher Hinsicht. Dann kam eine D3300 als Zweitkamera, die war eigentlich grandios. Und mit der könnte ich die X-E2S auch vergleichen und letztere würde in Sachen Sensor und Bedienung abstinken, vom Objektivangebot ganz zu schweigen. Aber schick ist sie, keine Frage.
 
Hallo im Forum,
die D7500 ist mM nach schon mehr eine Weiterentwicklung zur D7200 als es die D7200 zur D7100 war!

Vorteile der 7500 zur D7200
- Sensor (Rauschfreiheit+Auslesegeschwindigkeit)
- neuester Bildprozessor
- Belichtungsmessung
- AF-System jetzt mit AF-Gruppensteuerung
- volle Kompatibilität zu AF-P
- schwenkbarer Touschscreen-Monitor der bei Sonnenschein genau so gut ablesbar ist wie der der D7200
-ergonomischeres, kleineres und leichteres Gehäuse
- echte LiveView Vorschau wo man die Einstellungen der Blende sehen kann
- höhere Bildrate pro Sekunde

Ich finde das man die D7500 schon eine Weiterentwicklung nennen kann!

Grüße, Oliver
 
So lange einen die "Verkrüppelung" nicht stört, wie der Inkompatibilität von AI-Objektiven, das zweite Speicherkartenfach, die Abblendtaste und der fehlende Batterie-Hochformat-Handgriff ist doch alles in Ordnung!

Wobei mir die Abblendtaste von den vier Sachen noch am meisten abgeht, aber damit kann ich leben und die anderen drei Sachen brauche ich nicht!

Grüße, Oliver!
 
Die D7000er Reihe geht eben wieder dahin zurück wo sie hergekommen ist, also in die Richtung der D80, D90. Die 7000er wurde doch nur so aufgerüstet weil sie eben teilweise die D300 ersetzen sollte, nun muss sie das nicht mehr. Also platziert man sie wieder zwischen D5000er und D500er Reihe.
Seltsam, dass sich bei der D90 niemand über eine verkrüppelte Kamera beschwert hat, obwohl dort der Unterschied wesentlich heftiger war.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten