• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ein Bayer in den Alpen - meine Ausflüge

E2 Blick auf den Zeller See im Pinzgau

e2.jpg
 
Super Bild. Das strahlt für mich einfach Ruhe und eine angenehme Einsamkeit aus. Mir gefällt besonders wie die kühle Landschaft durch die Sonnenstrahlen ein wenig an Wärme gewinnt.
 
Ich grüble immer, ob ich mein schweres 200er Teleobjektiv überhaupt mitnehmen soll, wenn es Richtung Berge geht. Manchmal lohnt es sich aber doch - einige Landschaftsmerkmale lassen sich einfach nur mit einer hohen Brennweite vernünftig fotografieren und so konnte ich hier den Zeller See, der auf den vorigen Bildern lediglich zu erahnen war, schön groß aufs Bild bannen.


E4 Zeller See in der Dämmerung

e5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Bilder zeigst du hier. Mir gefallen besonders die M3, M4 und M5.
Mit E2 und E3 kann ich jetzt nicht so viel anfangen. Der Himmel ist zwar toll, aber irgendwie fehlt was das dem Auge hält gibt. Die E4 wiederum gefällt mir ganz gut mit See als Eycatcher.
 
Interessante Bilder zeigst du hier. Mir gefallen besonders die M3, M4 und M5.
Mit E2 und E3 kann ich jetzt nicht so viel anfangen. Der Himmel ist zwar toll, aber irgendwie fehlt was das dem Auge hält gibt. Die E4 wiederum gefällt mir ganz gut mit See als Eycatcher.

Danke Dir!


E5 Während vor mir die Sonne untergeht, zeigt sich hinter mir der Mond als dünne Sichel. Es sollte nicht mehr lange dauern, bis die ersten Sterne sichtbar werden ...

e6.jpg
 
Die E4 ist so richtig meins. Die räumliche Tiefe, die das Bild durch die verschiedenen Höhenzüge bekommt, ist einfach klasse. Der See als Blickfang und der Himmel als interessantes Farbenspiel runden die Aufnahme schließlich ab. Gefällt mir richtig gut.:)
 
Die E4 ist so richtig meins. Die räumliche Tiefe, die das Bild durch die verschiedenen Höhenzüge bekommt, ist einfach klasse. Der See als Blickfang und der Himmel als interessantes Farbenspiel runden die Aufnahme schließlich ab. Gefällt mir richtig gut.:)

Danke dir! Deshalb nehme ich gerne ein Tele mit ;)

solides Material zeigst du hier.. (y)
leider ist auch hier im Thread sonst relativ wenig los.

Danke! Ja, finde ich auch schade. Derweil muss man nicht nach Kanada oder Island, um tolle Landschaften zu sehen :)
 
Schönen Thread hast du hier mit meinen Lieblingsmotiven, Berge und Seen!
Ganz besonders möchte ich B4 hervorrheben, einfach aber extrem Wirkungsvoll, auch farblich sehr gut getroffen, was mir bei einigen anderen Bildern nicht so gut gefällt, da habe ich öfter das Gefühl, dass die Farben ein wneig zu viel oder für meinen Geschmack nicht ideal abgestimmt sind.
Richtig stark finde ich auch die M5, den Spot finde ich ja so schon sehr fein, mit diesem Bedingungen ists nahezu perfekt!
Auch E2 gefällt mir sehr und zwar deutlich besser als die darauffolgende wärmere abstimmung. Bei der E2 kommt der VG mit Schnee um längen besser rüber, Details und Strukturen wirken hier erst so richtig.
 
Schönen Thread hast du hier mit meinen Lieblingsmotiven, Berge und Seen!

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! :)

Ganz besonders möchte ich B4 hervorrheben, einfach aber extrem Wirkungsvoll, auch farblich sehr gut getroffen, was mir bei einigen anderen Bildern nicht so gut gefällt, da habe ich öfter das Gefühl, dass die Farben ein wneig zu viel oder für meinen Geschmack nicht ideal abgestimmt sind.

Schön, dass dir B4 gefällt. Hab das Bild groß auf Leinwand zuhause liegen, wirkt schon cool. So tolle Pastellfarben und die Tiefenwirkung habe ich wirklich seitdem nicht mehr gesehen.
:eek:
 
Sehr schöne Bilder, da bekommt man richtig Lust mal da hinzugehen. Was für ein Zufall ich bin im nächsten Sommer auch dort in der Nähe :D
 
Sehr schöne Bilder, da bekommt man richtig Lust mal da hinzugehen. Was für ein Zufall ich bin im nächsten Sommer auch dort in der Nähe :D

In den Hohen Tauern? Falls Du Radler bist, wirst Du die Umgegend lieben. Ich bin wie wild um den Zeller See geheizt und dann die Hochalpenstraße rauf, das war schon genial!
 
Mit diesem Panorama möchte ich den Ausflug zur Edelweißspitze in Österreich beenden und bedanke mich bei allen, die die Bilder angeschaut und kommentiert haben! Wohin die Reise nun geht - lasst euch überraschen. Vielleicht blende ich mal ein paar frostige Fotos vom Heiterwanger See ein, je nach Wetterlage vor der Türe. Vielleicht mag aber auch jemand Herbstfotos aus Südtirol sehen? (y)

Ich freue mich weiterhin sehr über Meinungen zu den Bildern. Wer einen kleinen Ausblick wagen möchte, kann gerne mal auf meiner Seite vorbei schauen. (y)



E7 Milchstraßenpanorama über den Hohen Tauern

e8.jpg
 
Das ist ein Sternenhimmel! Über der Gipfelkette ist der Milchstraßenbogen natürlich sehr eindrucksvoll. Da ich solche Bilder überhaupt nicht machen kann, sprech ich Dir mein Kompliment aus.
 
Schade, dass es schon zu Ende ist. Habe die Bilder sehr genossen! Vielen Dank fürs Zeigen. Und ich freue mich auf den nächsten Strang :)

Gruß
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten