• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

DSLRs - welche Modellpolitik ist künftig zu erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...dann sicherlich nicht weil EVF besser ist [...], sondern weil es mit mechanischen Spiegeln nicht möglich ist eine hohe Bildrate zu erreichen...
Oder ganz profan, weil es billiger ist.
Eine 1Dx schafft doch schon heute 12 fps - langsam ist anders.
 
Nun, wie immer ist eine EVF gegen OVF Diskussion entstanden ohne jeglichen Sinn.:mad:

Ich möchte hiermit noch einmal deutlich betonen - sollte Canon das SLT-Prinzip in zukünftige Kameras einbauen, dann sicherlich nicht weil EVF besser ist oder um die Hardliner OVF-DSLR-Kunden zu ärgern, sondern weil es mit mechanischen Spiegeln nicht möglich ist eine hohe Bildrate zu erreichen.

Für was braucht man denn mehr als 10 oder meinetwegen 15 FPS? Das sind doch eh nur Quartett-Werte. 60 FPS wie bei der Nikon 1? Also ich hätte keine Lust, all die Bilder zu sichten. Und das, obwohl ich immer auf der Suche nach dem speziellen Gesichtsausdruck bin und da sicherlich das eine oder andere Mal fündig würde. Aber ich beschränke mich doch nicht auf JPEGs, um mir lange EBV-Sitzungen am Rechner zu ersparen, um dann Stunden mit der Bildauswahl zu verbringen. Also die FPS-Rate wäre in meinen Augen noch eines der unwichtigsten Argumente gegen ein Weitermachen mit der DSLR.

Und der Phasen-AF wird für alle bestehenden Objektive benötigt - denn die AF-Sensoren on Chip bringen nicht die gewünschte Leistung...
Och, das würde ich so nicht sagen. Zumindest bei der E-M1 ist das Gegenteil der Fall. Auch mit den FT-Objektiven. Aber das heißt natürlich nicht, dass die DSLR-Hersteller deshalb ihre Politik ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ganz profan, weil es billiger ist.
Eine vage Vermutung - zumindest nicht bei den highend-EVF. Denn die Entwicklung wie auch die Produktion erfordert einiges an Cash im Vergleich zu einem Prisma was wahrscheinlich seit 60J nicht großartig verändert wurde.
Das zweite Problem ist die Übertragungsrate und Verarbeitung der Daten auf dem ASIC - nicht aus Spass stagnieren die EVF seit etwa 3 Jahren bei 1024x768pix...
Eine 1Dx schafft doch schon heute 12 fps - langsam ist anders.
Das ist richtig - aber NX1 kann 15 und Canon kann in Zukunft nicht zurück bleiben.:p
Für was braucht man denn mehr als 10 oder meinetwegen 15 FPS?
Es spielt keine Rolle ob man es braucht oder nicht - wenn der eine Hersteller es kann müssen die anderen nachziehen.:p
 
...Das ist richtig - aber NX1 kann 15 und Canon kann in Zukunft nicht zurück bleiben...
Das würde ja heißen, dass Samsung Canon vor sich her treibt...
Und das, obwohl die SLRs doch die Krone der Schöpfung sind und Samsung nur Spielkram baut.
 
Das würde ja heißen, dass Samsung Canon vor sich her treibt...
Samsung hat 15B/s und das ist erstmal werbewirksam. Momentan laut Berichten gibt es paar Probleme mit der Zuverlässigkeit des AF bei 15B aber die wird man früher oder später auch lösen...
Und das, obwohl die SLRs doch die Krone der Schöpfung sind und Samsung nur Spielkram baut.
:cool:(y)
Weiß ich nicht. Ist dein Produkt wirklich gut, musst Du nicht jeden SchnickSchnack mitmachen. Zumal in dem Segment. Da sollten die Leute eigentlich wissen, was sie brauchen.
Wenn jeder so denken würde, würden wir heute noch mit mechanischen analog-Kameras weiterhin fotografieren.:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten