• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm X10

Rokhopper

Themenersteller
Edit rud 18.12.2011 zur Errinnerung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
weitere moderative Festlegungen:

Edit rud 29.01.2012:
WDS ist nicht Thema dieses Threads. Wer WDS findet, der darf diese gerne im WDS-Thread kundtun.


Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.
--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag:



Da ich noch keinen Bilderthread gefunden habe, mach ich einfach mal den Anfang.

EXR Modus: SN
Bildbearbeitung: verkleinern und leichtes nachschärfen


Foto ist bei ganz schlechtem Licht entstanden. Besonders die Farbwiedergabe finde ich für ISO 1600 recht gut.

Hier noch in Originalgröße, unbearbeitet:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal Super-Makro (Schnecke ist ca 7 mm lang), beschnitten, leicht geschärft, WB, Modus A, 12 MP, Iso 400

Einmal Schildkröte in Aquarium, beschnitten, leicht geschärft und WB angepasst, 6 MP EXR-SN, Iso 3200

Hier die Originale ooc





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6347705104_aeea128bb3_b.jpg

ISO 1250, f2.0, 1/30 - OOC


6346953969_5a82750b48_b.jpg

ISO 500, f2.0, 1/60 - OOC
 
Hier mal einige Fotos von der Fuji X10 in verschiedenen Einstellungen.

Bilder in Lightroom importiert, evtl. begradigt, kleine Anpassungen gemacht und dann gespeichert.
Es wurde keine Fremd-Plugins benutzt. Das eine Foto wurde im Pro-Fokus-Mode geschossen.

ibxWZZH151QYSB.jpg


ibvnuk2Hhr1xCp.jpg


ibaP16d2fqmtMG.jpg


ieJcAKGbJYVk3.jpg


iE81cds4pLlEF.jpg


ibvOiXM4WK3RY6.jpg


iwwIVKe538Ur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 3 Fotos betreffend für den Zoom-Bereich der Kamera

Fotos sind OOC, in Lightroom importiert und dann wieder gespeichert um die KB zu senken.

Weit-Winkel
iD4uT9oOURpL.jpg


Mittelstellung
i988XpAw8HHTo.jpg


Tele
ioaq5MZaCKm8m.jpg
 
Fujifilm X10 ein Schwarzweisfoto

Technische Daten:

Kamera: Fuji X10
Blende: f/2.0
ISO: 400
Zeit: 1/60 Sek. Freihand

Zeigt mir mal ein Kamera in dieser Preisklasse die das kann ?

ijXYKWgrFl4o5.jpg
 
Da kann ich ja wohl nicht hintanstehen! Einige Innenaufnahmen bei Kunstlicht.
comp_DSCF14662k2k.jpg comp_DSCF14722k2k.jpg comp_DSCF13942k.jpg comp_DSCF10822k2k.jpg comp_DSCF10842k2k.jpg
In Picasa teilweise beschnitten, ausgerichtet, leichte Tonwertkorrekturen, verkleinert, komprimiert, leicht nachgeschärft.
(Rausch Reduktion= Mittel Niedrig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Bilder vom Klagenfurter "Christkindlmarkt" im Integralmodus mit NR Standart getestet.Meiner Meinung nach ist es besser die NR auf "mittel nieder" zu stellen.
comp_DSCF1697k.jpg comp_DSCF1208k.jpg comp_DSCF1616k.jpg comp_DSCF1621k.jpg comp_DSCF1627k.jpg
comp_DSCF1656k.jpg comp_DSCF1658k.jpg comp_DSCF1661k.jpg comp_DSCF1687k.jpg comp_DSCF1640k.jpg
Picasabearbeitung, Tonwerte, Ausrichtung, verkleinert & komprimiert, zart nachgeschärft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind ein paar unbearbeitete nachtbilder aus stockholm...

es ist schon sehr auffällig das die scheiben bei den aussenlaternen stören,andereerseits bleibt die stimmung und das flair dieser Szenerie immer erhalten....

alle bilder sind ooc.habe hier nur ein kleines netbook und kann nichts bearbeiten....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B&W Advent!
comp_DSCF2411k.jpg comp_DSCF2304k.jpg comp_DSCF2306k.jpg comp_DSCF2335k.jpg comp_DSCF2416k.jpg
Im XnView in BW umgewandelt, teilweise beschnitten,etwas kontrastiert,verkleinert,komprimiert,
leicht nachgeschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was von gestern:
comp_DSCF2378k.jpg comp_DSCF2402k.jpg comp_DSCF2405k.jpg comp_DSCF2401k.jpg comp_DSCF2380k.jpg
Picasabearbeitung: Kontrast, Helligkeit, verkleinert, kompr.,
leicht nachgeschärft.
Alle Fotos im "P"-Modus mit "Standart"-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kater
Besonders krass finde ich das letzte Bild, da wird bei ISO 320 schon ganz schöner Pixelmatsch erzeugt (Hosenbeine des Mannes ganz links im Bild).
Hier das Bild nochmal OOC

Bedenke, welch krasse Licht/Schatten und Farbverhältnisse da zu bewältigen sind! Matsch wäre ja eher in den Blättern oben zu erkennen. Noch ein Crop von links unten, stark kontrastiert-da sieht es aus, als ob Rauch oder sowas einschwebt.
Anhang anzeigen 2039261
Dort wurde nämlich auch gebraten!

Auch OOC!
 
Hier mal was aus der Kirche
comp_DSCF2150k.jpg comp_DSCF2158k.jpg comp_DSCF2157k.jpg comp_DSCF2166k.jpg comp_DSCF2152k.jpg
Das dominierende Licht brachten die beiden Kronleuchter, sonst alles sehr duster.
"Picasabearbeitet": Tonwerte, Helligkeit, verkleinert, komprimiert, teilweise leicht nachgeschärft. Näheres siehe Exif's!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Lendkanal.
comp_DSCF0411k.jpg comp_DSCF0429k.jpg comp_DSCF0423k.jpg comp_DSCF0424k.jpg comp_DSCF0421k.jpg

Am Stadtgraben
comp_DSCF3322k.jpg comp_DSCF3239k.jpg comp_DSCF3213k.jpg comp_DSCF3255k.jpg comp_DSCF3254k.jpg

Piscasabearbeitet, Kontrast, Helligkeit, teilweise beschnitten, verkleinert, komprimiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jpeg unbearbeitet direkt aus Kamera.
dscf6080iopvc.jpg

Mein erstes eingestelltes Bild im Forum. Bitte nachsicht wenn ich was falsch gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Versuche mit dem EF-20.
comp_DSCF3663k.jpg comp_DSCF3684k.jpg comp_DSCF3536k.jpg comp_comp_DSCF3575kk.jpg comp_DSCF3573k.jpg
Picasabearbeitet, teilweise beschnitten, verkleinert, komprimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einer wirklich sehr "düsteren" Kirche, einzige Lichtquelle ein kleiner Wandleuchter oberhalb der Kerzen.
comp_comp_DSCF07012kk22.jpg comp_comp_DSCF07032kk22.jpg comp_comp_DSCF07042kk22.jpg comp_comp_DSCF07052kk22.jpg comp_comp_DSCF07062kk22.jpg
Picasabearbeitet: Helligkeit, etwas Kontrast, teilweise beschnitten, verkleinert, komprimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten