• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erntehelfer

Gast_142339

Guest
Irgendwie war ich mir zunächst nicht sicher ob es vielleicht in Landschaft besser gepaßt hätte.
Das Hauptmotiv sollten aber die Erntehelfer sein, deshalb Menschen. :)

Die Leute kommen Jahr für Jahr mit Bussen, der Besitzer der Felder ist sehr froh darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war ich mir zunächst nicht sicher ob es vielleicht in Landschaft besser gepaßt hätte.
Das Hauptmotiv sollten aber die Erntehelfer sein, deshalb Menschen. :)

Die Leute kommen Jahr für Jahr mit Bussen, der Besitzer der Felder ist sehr froh darüber.

Naja, also die Leute kommen nicht rüber. Müsstest schon einen einzelnen rauspicken und klar ist der Feldherr äh Feldbesitzer froh, dass die kommen.

Das sind Zigeuner aus Rumänien und die sind noch rechtloser, als vorher die polen und billiger obendrein. Der Feldherr ..... äh Feldbesitzer bezahlt dem "Chef" der bande und die Arbeiter erhalten davon seeeeeeehr wenig. Dank EU, alles legal.
 
Die Politik dazu mal ausser 8 gelassen:
Ich finde, dass zuviel auf dem Bild ist. Langweilige Perspektive.
 
Ich finde, dass zuviel auf dem Bild ist. Langweilige Perspektive.
Danke Jan. Welche Perspektive hätte ich nehmen sollen? Vielleicht näher dran?
Oder anders gefragt, wie könnte ich das besser rüberbringen können.
Ich fand die Weite und die Wolken und die Leute alle auf dem Bild interessant:confused:



Das sind Zigeuner aus Rumänien und die sind noch rechtloser, als vorher die polen und billiger obendrein. Der Feldherr ..... äh Feldbesitzer bezahlt dem "Chef" der bande und die Arbeiter erhalten davon seeeeeeehr wenig. Dank EU, alles legal.
Nein das sind Leute aus Polen, die schon viele Jahre hier her kommen und keine Bande und es gibt auch keinen Bandenchef.
Die Erntehelfer sind hier nicht Rechtlos, sie werden sehr gut bezahlt und sehr gut untergebracht, bei Bedarf medizinisch versorgt. Viele davon sind Studenten die sich etwas Geld hinzu verdienen, es gibt zwischenzeitlich viele nette private Kontakte und auch Besuche z.B. Weihnachten usw.
Wen man den "Feldherren" persönlich kennen würde, wäre mancher sehr froh darüber solch einen sozial eingestellten und menschlich tollen Arbeitgeber zu haben.

Es ist sehr schade, das beim einstellen eines Bildes ein plumper pauschaler Kommentar abgelassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

ich habe mal ein Panorama daraus gemacht, Kontrast erhöht, entsättigt und leicht geschärft. Bitte sag Bescheid, wenn Du was dagegen hast, dann nehme ich es gleich wieder runter.

LG, Tobias
 
Hallo Michael,

ich habe mal ein Panorama daraus gemacht, Kontrast erhöht, entsättigt und leicht geschärft. Bitte sag Bescheid, wenn Du was dagegen hast, dann nehme ich es gleich wieder runter.

LG, Tobias
Danke passt schon, kein Problem :)
Ich hatte das Bild EBV mäßig schon in der "Reißn", das Original war stark überbelichtet und es ist ein Crop. Vielleicht setz ich mich noch mal dran.
 
Das Bild, naja nix besondres, Intention nicht transportiert, ergo gefällts mir nicht.

Das sind Zigeuner aus Rumänien und die sind noch rechtloser, als vorher die polen und billiger obendrein. Der Feldherr ..... äh Feldbesitzer bezahlt dem "Chef" der bande und die Arbeiter erhalten davon seeeeeeehr wenig. Dank EU, alles legal.

ABER das is ja wohl mal der Hammer. Ich bin mir sicher, dass du absolut keine Ahnung hast von dem, was du da sprichst. Nicht nur, dass du dich erdreistest von Sachen zu sprechen, von denen du nichts, aber auch überhaupt nichts zu wissen scheinst. Nein, du versuchst auch noch lustig zu sein und ziehst den Bauer mit einem billigen Wortspiel in den Dreck.

Sorry, aber du bist einfach nur peinlich.
 
Danke Jan. Welche Perspektive hätte ich nehmen sollen? Vielleicht näher dran?
Oder anders gefragt, wie könnte ich das besser rüberbringen können.
Ich fand die Weite und die Wolken und die Leute alle auf dem Bild interessant:confused:
Ich hätte mich an den Anfang der Menschenreihe gestellt und versucht möglichst weitwinklig die Arbeiter in der Reihe abzulichten - argl - blöd zu erklären, was ich meine - ähnlich diesem Bild hier - nur näher ran...
Durch den Weitwinkel hättest Du Wolken und Landschaft auch noch drauf, wenn Du es geschickt anstellst.
Hoffe, ich hab mich auch nur halbwegs klar ausgedrückt :ugly:
 
Ich hätte mich an den Anfang der Menschenreihe gestellt und versucht möglichst weitwinklig die Arbeiter in der Reihe abzulichten - argl - blöd zu erklären, was ich meine - ähnlich diesem Bild hier - nur näher ran...
Durch den Weitwinkel hättest Du Wolken und Landschaft auch noch drauf, wenn Du es geschickt anstellst.
Hoffe, ich hab mich auch nur halbwegs klar ausgedrückt :ugly:
Ja danke, war zu kapieren :)

Stimmt schon, nur hätte ich dann jeden einzeln fragen müssen, ob es okay ist mit dem Bild...du weißt schon.:D
Aber die von dir gezeigte Möglichkeit reizt mich jetzt, na ja es gäbe noch Gelegenheit genug.
 
Mir ist der Horizont bei weitem zu mittig. Der Himmel mit den Wolken ist zwar schön, jedoch geht es bei dem Bild eigentlich um die Feldarbeiter, ergo müsste das Feld dominanter im Bild sein. D.h. für mich 1/3 Himmel (da wären die großen Wolken wohl auch noch drauf), 2/3 Feld.
Und ansonsten kann ich nur den Vorschlag unterstreichen, der hier vorher schon gemacht wurde: Mit (gemäßigtem Weitwinkel) nah dran an die Reihe der Feldarbeiter, vielleicht an das Ende der Reihe stellen, exemplarisch den letzten Arbeiter der Reihe im Vordergrund herausgreifen, während im Hintergrund die vielen anderen in Reihe zu sehen sind.
Bei der Gestaltung deines Bildes fühle ich mich als Betrachter "außen vor" gelassen, ich muss schon mit der Lupe suchen, was überhaupt das Thema des Bildes ist.
 
Ja danke, war zu kapieren :)

Stimmt schon, nur hätte ich dann jeden einzeln fragen müssen, ob es okay ist mit dem Bild...du weißt schon.:D
Aber die von dir gezeigte Möglichkeit reizt mich jetzt, na ja es gäbe noch Gelegenheit genug.

Naja, kannst ja nach dem Shooting alle um dich versammeln, kurz die Bilder zeigen und fragen, ob jemand Einwände hat...
Aber cool, dass meine Idee doch zu verstehen war - hatte Zweifel :lol:
 
sorry finds leider auch nich so spannend, da lässt sich auch mit nem anderen beschnitt nichts mehr dran rütteln.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten