• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 2000D

Niri0705

Themenersteller
http://www.canonrumors.com/category/photography/canon-2000d/

Sieht wieder nach ner abgespeckten 500D aus (wie damals mit der 400D/1000D)
 
Wäre aber schade, ich halte die 1000D in der vorliegenden Form für eine sehr gute Einsteigerkamera. 15MP halte ich eher für Kontraproduktiv.
 
http://www.canonrumors.com/category/photography/canon-2000d/

Sieht wieder nach ner abgespeckten 500D aus (wie damals mit der 400D/1000D)

Wäre dumm. Was wäre eine 2000D? Eine 450D mit Videofunktion. Und schon die 450D unterscheidet nicht wirklich viel von der 500D. Da noch was einzuschieben ist mehr als "zum Teufel komm raus".

Ach ja - Die 1000D ist eine abgespeckte 450D, keine 400D. Die 1000D backt die Reste der 400D auf, wenn man so will - Und das wollen 1000D-Besitzer nicht :D
 
...gute Einsteigerkamera. 15MP halte ich eher für Kontraproduktiv.

Aber über Pixel "fängt" man die Kunden => ist doch das altbekannte "Verkaufsargument". ;)
Und dann noch Videofunktion und noch mehr potentielle Kunden sind "geködert".


Grüße
 
Soll man denn jetzt noch eine 1000D kaufen? :lol:

Meine Güte. Ich war gerade auf der Canon Seite. Die analoge Eos 1 gibts seit 2001 und bei den Digitalen muss es jedes Jahr ein neues Modell sein...
 
Wäre dumm. Was wäre eine 2000D? Eine 450D mit Videofunktion. Und schon die 450D unterscheidet nicht wirklich viel von der 500D. Da noch was einzuschieben ist mehr als "zum Teufel komm raus".

Ach ja - Die 1000D ist eine abgespeckte 450D, keine 400D. Die 1000D backt die Reste der 400D auf, wenn man so will - Und das wollen 1000D-Besitzer nicht :D

Ich kann mir gut vorstellen das Canon die Anzahl der Pixel anhebt und evtl. noch eine Videofunktion miteinbaut, letzteres kommt ja eben bei den Kunden in diesem Segement sehr gut an. Trotzdem wird sie sich weiterhin noch von den 3-stelligen Unterschieden (AF Felder, Bilder pro sek.)
 
hoffentlich bleibts bei den 15mp und der video schnickschnack wird weggelassen!

dann seh ich keinen grund mehr für eine entscheidung zugunsten der 500d.
 
Ich kann mir gut vorstellen das Canon die Anzahl der Pixel anhebt und evtl. noch eine Videofunktion miteinbaut, letzteres kommt ja eben bei den Kunden in diesem Segement sehr gut an. Trotzdem wird sie sich weiterhin noch von den 3-stelligen Unterschieden (AF Felder, Bilder pro sek.)

Hoffentlich.Habe mir gerade erst die 500D gegönnt!
 
hoffentlich bleibts bei den 15mp und der video schnickschnack wird weggelassen!

Wenn die 2000D (oder wie auch immer sie dann heißen wird) eine Video-Funktion haben sollte, wird man trotzdem nicht gezwungen sein, sie zu benutzen. ;) Wäre also zu verschmerzen, wenn sie dieses Feature bekommen sollte.

dann seh ich keinen grund mehr für eine entscheidung zugunsten der 500d.

Ich schon! AF, Serienbildgeschwindigekit, Verarbeitung, Handling, zusätzliche Features,...
 
Tja, in der Wirtschaftskriese muss Umsatz her! Der Kunde kauft paradoxer Weise zur Zeit sehr stark, warum nicht mit Hochdruck tolle Verkaufsargumente bringen??? 15 MPix und Video? :D


Euer TomTom
 
Tja, in der Wirtschaftskriese muss Umsatz her! Der Kunde kauft paradoxer Weise zur Zeit sehr stark, warum nicht mit Hochdruck tolle Verkaufsargumente bringen??? 15 MPix und Video? :D


Euer TomTom

Macht sich bestimmt gut in den MM und Co. Markt Prospekten. :cool:

Ich selbst brauche die 15 MP nicht, Video könnte ganz nett sein zum Spielen.

Wenn mich Canon zum Body Kauf locken sollte dann mit einer 40D, welche den (alten) 5D Sensor hat.
 
Macht sich bestimmt gut in den MM und Co. Markt Prospekten. :cool:

Ja, ich denke auch. Die Konkurrenz schläft nicht.

Ich selbst brauche die 15 MP nicht, Video könnte ganz nett sein zum Spielen.

Das ist immer Ansichtssache. Ich lebe mit 21 auch ganz gut. Ist halt stufenloser Crop bis zum Faktor 1,6, wo es dann wieder guuuute alte 8,2 MPix sind! :D



TomTom


PS: Stichwort Konkurrenz schläft nicht. Einige meiner Linsen sind knapp 30 Jahre alt (also von der Konstruktion her). Z.B. das TS-E 24L ist von 1991. Das Canon noch nicht pleite ist, bei DEN Innovationszyklen! :lol:
 
http://www.canonrumors.com/category/photography/canon-2000d/

Sieht wieder nach ner abgespeckten 500D aus (wie damals mit der 400D/1000D)
Nein, denn wie ich auch seit dem Erscheinen der Nikon D5000 schon vermutete, wird die 2000D auch nach obigem Gerüchte-Thread ein Schwenkdisplay bekommen. Das ist ein zentraler Vorteil gegenüber der 500D. Wenn Canon dann die 2000D auch wieder mit dem guten IS-Kit ausrüstet und mit einem attraktiven Preis ausrüstet, wird das wieder ein echter Renner.
 
Ich fände (wie ich bereits schrieb) eine 2000D totalen Unsinn. Zwischen 500D, 450D und 1000D nochwas einzuschieben ist doch schizophren. Über der 500D könnte sie nicht liegen und was sollten die Unterschiede zur 450D sein?

Aber wenn so eine kommt, dann erwarte ich wieder 1001 Threads "500D oder 2000D?"
 
die sollen mal lieber nen 10megapixel sensor mit nem super rauschverhallten bei iso 3600 bauen,natürlich mit 9 kreuzsensoren schön verteilt ,von mir aus könnte ich dann auf den ganzen technischen schnickschnack video/schwenkbares display u.s.w. verzichten :D
 
Hätte die 2000D ein Schwenk-Display, wäre der Absatz gesichert! Gerade bei Makros in Erdnähe (wo man sonst eher Glück für ein gutes Bild braucht) oder Überkopf-Aufnahmen bei Partys macht es bestimmt Sinn. OK, muß man nicht haben, schaden würde es aber auch nicht und ich finde:

Ein gutes Verkaufsargument. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten