• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

marathoni

Themenersteller
Nun scheint es offiziell zu sein: http://olympus-imaging.jp/product/dslr/e620/index.html
Auf dpreview rätselt man noch, ob die Kamera staub- und spritzwassergeschützt ist.
Viel Spass beim mitentdecken.
Und eben hat dpreview unter http://www.dpreview.com/previews/olympuse620/ das erste Preview online gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Na, bei den 10 angekündigten Modellen...
..sind wohl doch nicht nur "Kompakte" dabei.
;)

Scheint eine Mischung aus E-420 und E-520 zu sein.


µFT wird wohl zu PMA kommen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Scheint genau die Kamera zu werden, auf die ich gewartet habe.:D
Schwenkdisplay, IS, Batterie von meiner E-420, leicht.
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Jetzt kommen sie aber gewaltig und gar nicht mehr langsam....
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Mit einer Kamera, die nun endlich das bietet, was schon seit Beginn von FT erwartet, gewünscht und angedacht wurde? Gewaltig vielleicht, aber trotzdem langsam ;)
Gut Ding will Weile haben, sagt man. Als Gesamtsystem betrachtet, besonders bei der Qualität der Optiken, wüste ich nicht wo sie hinterhergehinkt sein sollen, außer bei elektronischen Spielereien. Unterm Strich war das was rauskam nicht hinter anderen her, mal ganz nüchtern als Techniker betrachtet. Das mögen manche anders sehen, aber ich mache damit Bilder und stelle mich jedem Vergleich, auch gegen größere Formate. Wie gesagt, was insgesamt unterm Strich herauskommt zählt für mich.
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Gut Ding will Weile haben, sagt man. Als Gesamtsystem betrachtet, besonders bei der Qualität der Optiken, wüste ich nicht wo sie hinterhergehinkt sein sollen, außer bei elektronischen Spielereien. Unterm Strich war das was rauskam nicht hinter anderen her, mal ganz nüchtern als Techniker betrachtet. Das mögen manche anders sehen, aber ich mache damit Bilder und stelle mich jedem Vergleich, auch gegen größere Formate. Wie gesagt, was insgesamt unterm Strich herauskommt zählt für mich.

Gute Qualität der Optiken, aber mangelnde Quantität. Und damit meine ich nicht die zigfache Abdeckung mit minderwertigen Objektiven, sondern bisher wirklich unbesetzte Bereiche. Einen vernünftigen AF mit mehr als den drei Alibifeldern in der Einsteigerklasse gibt es auch erst jetzt, den Systemvorteil der Größe konnte man bisher auch nicht (E-520) oder nur eingeschränkt (E-420) ausspielen, die LV-Fähigkeiten wurden nach dem ersten erscheinen nur halbherzig verfolgt.
E-30 und E-620 sind gerade für das System wichtige Schritte, ohne Frage. Aber es geht trotzdem langsam voran, gut ist nur, dass es langsam voran geht ;)
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Jetzt kommen sie aber gewaltig und gar nicht mehr langsam....

Und ich darf damit heute schon rumspielen.... (y)


Für mich steht da eher die Frage warum man eine E30 hat. Diese E620 und die E3 würden komplett reichen.

Den einzigen Grund den ich darin sehe ist das der E3- Nachfolger höher angesiedelt sein wird als die bisherige E3. fast wie bei Nikon: D60 - D90 - D300(D400)


B
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

...
Für mich steht da eher die Frage warum man eine E30 hat.
...

... weil die E-620 z. Bspl. auch nur so ein "Mäusekino" als Sucher hat ;).
Wenn Der der E-30 verbaut worden wäre - ja dann ...

Grüße

Andreas
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Für mich steht da eher die Frage warum man eine E30 hat. Diese E620 und die E3 würden komplett reichen.

Die E-3 ist aber nicht mehr das aktuelle Modell, wenn es um Produktplanung geht. Wenn die E-4 vorgestellt wird, ist die Notwendigkeit der E-30 besser sichtbar (auch wenn sie jetzt schon gegeben ist).
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Und ich darf damit heute schon rumspielen.... (y)


Für mich steht da eher die Frage warum man eine E30 hat. Diese E620 und die E3 würden komplett reichen.

Den einzigen Grund den ich darin sehe ist das der E3- Nachfolger höher angesiedelt sein wird als die bisherige E3. fast wie bei Nikon: D60 - D90 - D300(D400)


B
Das könnte durchaus so sein. Das Einzige, was mich an der E-620 stört, ist der kleinere Akku. Es kann aber sein, dass er genauso viele Aufnahmen ermöglicht wie der größere in der E-520. Ich meine nämlich bemerkt zu haben, dass der BLM1 in der E-30 länger hält als in der E-3 und der E-520.
Meine E-30 ist jetzt der Body "für alles" und die anderen beiden werden jetzt gehen müssen. Und dann warte ich mal was noch so kommt.....
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Als ehemaliger Olympus User (der nicht im Bösen gegangen ist) enttäuscht mich bei der E-620 die AF Messfeldanordnung ein bisschen. Diese ist ähnlich wie bei der 1000D und hat leider genau die Messfelder nicht die ich am meisten bräuchte (links/rechts/oben/unten in den Ecken).

Ansonsten eine schöne Kamera. Wenn sie auf 500 Euro Straßenpreis gefallen ist sicherlich interessant für viele 4/3 Fotografen.
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

... weil die E-620 z. Bspl. auch nur so ein "Mäusekino" als Sucher hat ;).
Wenn Der der E-30 verbaut worden wäre - ja dann ...

Grüße

Andreas
... wäre sie nicht mehr so klein und leicht. Man kann nicht alles haben, aber es ist schön wenn man die Wahl hat.
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Mit einer Kamera, die nun endlich das bietet, was schon seit Beginn von FT erwartet, gewünscht und angedacht wurde?
Die Kamera bietet zwar einige Verbesserungen gegenüber der E-520, mich würde aber interessieren, auf welches dieser neuen Feature wir "seit Beginn von FT warten" und das uns jetzt "endlich" geboten wird :confused:

Grüsse
Günter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten