• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

canon 50mm II

Nightfalke

Themenersteller
ich denke ich hab darüber schonmal was gelesen wenn ich mich nicht täusche kann mir wer sagen wann es erscheint?
 
Ich denke es so folgendes heißen: "Ich denke, ich habe darüber schon einmal etwas gelesen, wenn ich mich nicht täusche! Kann mir wer sagen, wann er erscheint?"

Welches 50mm meinst du denn?! 1.8 oder welches?
 
Etwas Mühe muss schon drin sein. Entweder würgt man sich eine richtige Frage raus (will keine Hyroglyphen entziffern), oder man sucht 5 Sekunden in Google (oder Bing) und hat es selber rausgefunden.
 
also nochmal... ich hab vor ca. 1 monat mal hier im forum gelesen das ein 50mm 1/4 II erscheinen soll mit verbesserten Ring USM, ist da was dran?

Und nein ich mein nich das 1/8ter oder das aktuelle 50mm 1/4
 
Sag halt gleich, das du das 50mm 1,4 meinst :rolleyes:

Wir wissen gar nichts. Um konkrete Informationen über neue Linsen zu erhalten, müsstest du dich schon an Canon Japan wenden.
Dass die nichts sagen, steht auf einem anderen Blatt :p
 
Vielleicht meint er das 50mm f/1.2L das bald in der Version II rauskommt :D Ich weiss es nicht, aber könnte sein, dass Canon wegen der WWK an dem L den roten Ring nachzieht :lol:

Tut mir leid, es musste raus
 
Ich wollte mir gestern das 50mm f1.8 II kaufen. Ich bin in den Laden gegangen, das Objektiv an die 30D draufgeschraubt und vor der Tür ein Paar Probefotos geschossen (daher dieses seltsame "Motiv"). Leider war das Ergebniss nicht gerade überzeugend -> siehe die Testfotoausschnitte bei F1.8, F2, F2.8, F4 und F5,6.

Wirklich brauchbar war es ab F4. Dann kann ich gleich beim 17-40mm bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das 50 1.8 ist nicht gerade DIE Linse, wenn man sich ueber die Vorteile von FB's ein Bild machen moechte... Man schaue nur mal auf den Preis.

Chris
 
Naja, das 50 1.8 ist nicht gerade DIE Linse, wenn man sich ueber die Vorteile von FB's ein Bild machen moechte... Man schaue nur mal auf den Preis.

Chris

Oh doch,
man lernt den Umgang mit der festen Brennweite.

Dass das 50mm 1,8 bei vergleichbarer Blende immer schärfer ist als z.B. das Kitobjektiv, ist klar.
Mein Exemplar war ab f2,2 knackscharf!
 
>Deines wahr wohl einfach n schlechtes Exemplar

Ich habe die hoffnung nicht Aufgegeben, ich probiere weitere aus, bis ich ein funktionierendes erwische.

BTW: natürlich hatte das zitierte Exemplar noch ein Backfocus dazu.

Positiv war die Zielsicherheit des AF und so langsam, wie es hier oft kritisert wird, war es gar nicht
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten