• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Adobe Portfolio - Erfahrungen?

Gast_301164

Guest
Hallo zusammen :)

Hat sich von euch schon jemand näher mit Adobe Portfolio beschäftigt, als einfache Portfolio-Webseite?
Habe es mir heute oberflächlich einmal kurz angesehen, z.B. Bilder lassen sich anscheinend einfach durch LR-Sammlungen einfügen wenn ich das recht verstehe, das klingt ja schonmal ziemlich nett... ein eigener Domainnamen lässt sich wohl auch verwenden.
 
ich hole den Fred nochmals hoch, weil es mich auch interessiert. Hat von den 478.301 angemeldeten User wirklich niemand Erfahrungen mit Adobe Portfolio ?
 
Spätestens hier hört für einen Europäer der Spaß auf. :mad:
 
ich hole den Fred nochmals hoch, weil es mich auch interessiert. Hat von den 478.301 angemeldeten User wirklich niemand Erfahrungen mit Adobe Portfolio ?
Doch - einer! ;)

Ich verwende Portfolio sehr gerne, weil es unheimlich leicht bedienbar ist und ausserdem direkt über LR funktioniert.

Meine Ansprüche sind allerdings nicht hoch - ich habe ein paar Mappen mit Fotos. Also wirklich eine reine Portfolioseite für mich...

Vorher hatte ich mein Portfolio bei Wix - jetzt verwende ich nur mehr Portfolio von Adobe...
 
Schaut Euch den Bereich mit den Bildrechten nach dem Upload an. Das sollte genügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut Euch den Bereich mit den Bildrechten nach dem Upload an. Das sollte genügen.

Ich sehe da auf die schnelle nichts ungewöhnliches... sämtliche Rechte bleiben beim Kunden, man ist nur einverstanden, dass Adobe die Daten ausschließlich für die Ausführung des Dienstes zu nutzt. Anders geht es ja im Cloud-Bereich nicht... machine learning - weshalb wir in der aktuellen Version ne geniale Auto-Entwicklung haben - kann bei Bedarf deaktiviert werden.

- oder hab ich was überlesen?
 
Dann ist doch alles gut, wenn ihr überzeugt seid, dann ballert die Fotos da hoch! ;)
 
Dann ist doch alles gut, wenn ihr überzeugt seid, dann ballert die Fotos da hoch! ;)
Tu ich eh schon lange! Ich hab vor dem ganzen Bildrechtetheater keine Angst - ich nutze lieber die Vorteile der Anbieter, als dies nicht zu tun und mich ständig zu fürchten, dass eines meiner Bilder von Adobe um Millionen verkauft wird :D:D:D
 
@ Andreas
probier es doch einfach aus - das ist so einfach zu bedienen, dass Du nach einer halben Stunde weisst, ob es Dir gefällt oder nicht...
 
Nochmal, lest es nach, auch ich muss mich an die Regeln des Forums halten!
Und wenn die Englisch-Kenntnisse nicht so gut sind: Generell: Finger davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da wäre schonmal Punkt 18 / Modification. Adobe hat das Recht, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Mit Nachricht an den Benutzer.
Mein Ding wäre das nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten