• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schnee im April, Eisschollen und rote Häuser...

IMG_6132_L.jpg
 
Wenn man deine Bilder der Lofoten, Malediven und Schwarzwald sieht kann man sich garnicht entscheiden wo man sofort sein möchte... Gut - letzter Platz wäre dann spontan doch der Schwarzwald... :D
 
Bei der Wärme im Moment habe ich Spaß dabei, meine Lofoten Fotos aus 2014 in LR nochmal durchzusehen. Und siehe da, es ist noch was auf den zweiten Blick dabei.
Deshalb krame ich den alten Strang nochmal raus um Euch heute etwas abzukühlen:

IMG_6370.jpg
 
Ja, kann man definitiv machen so bißchen Feuer in die kühle und dunkle Stimmung bringen. Gefällt mir! Falls ich fragen darf: Was sind das eigentlich für Teile die man dazu benutzt um so schöne Funkenkreisel zu bekommen?
 
Du gehst in einen Baumarkt und holst Dir die feinste Stahlwolle, die es dort gibt.
Dann baust Dir eine Schleuder und stopfst das Zeug dort rein. Dann anzünden und schnell drehen. Aber aufpassen- BRANDGEFAHR!!
Ich bin auf dem Felsen gestanden und habe dann eine Pirouette damit gemacht, halbseiden auf einem Bein balanciert. Danach bin ich runtergesprungen und habe das zündelnde Gras wieder ausgetreten. Also, bitte nur nachmachen, wenn es keine Waldbrandgefahr oder ähnliches gibt. Im Moment würde ich das nur auf dem Wasser oder in unbrennbaren Gelände machen.
 
Ich werde diesen Strang wieder ins Leben rufen, da ich gerade aus Norwegen zurück komme.

Eine Woche Lofoten im Februar. Das bedeutet Schnee zum abwinken, Aurora Borealis und jede Menge Spaß mit Gleichgesinnten.

Mitten Im Februar hat uns die auf den Lofoten vorherrschende Südwest-Wetterlage über mitgespielt. Obwohl, eigentlich bin ich mit den gemischten Bedingungen im Nachhinein mehr als zufrieden. So waren Fotos mit Drama, aber auch ruhige Sujets in Moll möglich.

Fangen wir an:

16_IMG_3675_L.jpg
 
Oh schön, dass es hier weiter geht,
Dein Thread hat mir damals schon echt gut gefallen, bin gespannt auf neues Drama :)

Lg, Gernot
 
Der erste Abend hatte für uns eine Wolkenlücke parat.
Also sind wir in Richtung Laukvik gefahren und konnten die erste Aurora bestaunen. Eine viertel Stunde hatten wir Zeit, dann zog der Himmel für fünf Tage zu.

16_IMG_3656_L.jpg
 
Da freu ich mich schon auf die kommenden Bilder!

Nummer eins ist schonmal ein sehr gelungener Einstieg. Das zweite Bild berührt mich persöhnlich überhaupt nicht, obwohl das Licht am Horizont richtig rockt und noch dazu ne Aurora am Himmel zu sehen ist. Es liegt an diesem Leuchtturm... keine Ahnung warum der so oft abgelichtet wird...finde den Turm ziemlich hässlich (Obwohl die Bildgestaltung hier gut gewählt ist mit dem "Beam")(y) Gut nur, dass Geschmäcker verschieden sind und so bleibt es meine persöhnliche Meinung!;)

Hau die Dinger raus. Ich bleibe gespannt dran(y)
 
Ich werde diesen Strang wieder ins Leben rufen, da ich gerade aus Norwegen zurück komme.

Fangen wir an:

Na, da nehmen wir doch mal Platz und erfreuen uns am dem schönen Anfang! (y)

Die Aurora aus Laukvik finde ich jetzt nicht sooo den Kracher, da hast du schon schöneres gezeigt. Aber man hat auch schon schlechteres gesehen. :ugly:

Grüße
Hans Georg
 
Ok, nennen wir die Aurora mal Beifang. Die Poster kommen noch, da dürft Ihr gespannt sein.

Wenn wir gerade bei grünem Licht sind ein Foto der letzten Nacht.
Wir haben von Sonntag Nacht bis Samstag Abend warten müssen.
Das Wolkenradar habe ich ständig angebetet, die Prognose war ab 23:00 Uhr klar der Himmel auf mit Tendenz auf Null Wolken. Bis 23:00 Uhr kam der Schnee fast horizontal, der Sturm lies das Auto wackeln. Doch dann lugte der Vollmond heraus.
Gegen 00:30 war es soweit, der Himmel war offen und sie begann zu tanzen. Erst ganz zart, aus einer Richtung, mit der wir nicht gerechnet hatte. So habe ich schnell die Standorte gewechselt.
Wasser mit Struktur und Aurora, das wollte ich schon lange haben.
Also bin ich zwischen den Felsen rumgekraxelt und habe einen Standpunkt gesucht. Das geht so schnell. Aufgebaut, weg ist sie wieder. Dann kommt das grüne Licht wieder, wo anders, stärker als zuvor. Flusch kommt ne Welle bis zum Knie, schwups ein wenig ausgewichen, Bildaufbau im Eimer. So ging das andauernd.
Der Shot entstand mit dem Sigma ART 20mm

16_IMG_3824_L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich sehr auf Deine Bilder, hab schon auf FB alles quasi live mit verfolgt:). Das Erste gefällt mir bisher am Besten, so schön kühl und nordisch. Ich hoffe Du zeigst ganz schnell ganz viel, da ich ab 9.März selbst vor Ort sein werde und jetzt förmlich Zunge raus hängend am Monitor warte...und warte...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten