• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der Laugavegur - Islands bekanntester Wanderweg

Anbei nochmals ein paar remakes von gerade eben :)

Wollte etwas mehr Besonderheiten reinbringen und hab daher bisschen mit (Radial-)Filtern gespielt. Es sollte etwas "knalliger" sein :cool:

Hoffe man sieht ein paar Fortschritte in Sachen lightroom, die RAWs sind noch die "alten" :D

Wie gefällts euch?

#26 - die bunten Berge von Landmannalaugar
DSC_1912-3.jpg

#27 -Blick auf den Alftavatn (See)
DSC_2061-3.jpg

#28 -morgendliche Stimmung am Alftavatn
DSC_2206-Pano-3.jpg
 
Die 26 wirkt sehr episch :D. Gefällt mir echt gut. Die Bearbeitung ist schon ersichtlich aber das stört mich gar nicht, da die Stimmung einfach gut transportiert wird.

Lg
Mario
 
Also mir sagt die Bearbeitung nicht sonderlich zu. Da ich aber keine Ahnung habe, was Radialfilter eigentlich sind und im Moment auch grade zu faul bin um zu googlen, gehe ich mal davon aus, dass es daran liegt, dass in den Bildern irgendwie immer so eine merkwürdige Farbverschiebung auftritt, so dass es wirkt, als wäre ein Farbverlauf über das Bild gelegt worden? Bei der #27 ist es besonders heftig, dieser Übergang von links nach rechts zu eher Gelb bis hin ins kalte Grün will mir persönlich nicht so recht gefallen.
 
ja sind schon ein Stück weit aich die Farbverläufe bzw. Highlights. Aber so krass wie du es beschreibst siehts bei mir nicht aus... vielleicht ist da aber auch unser Empfinden verschieden...Danke fürs feedback dennoch!
Du hast schon recht - zu viel ist auch nix
 
Was mir jetzt grade auffällt, der Fluss in Bild 27 ist doch derjenige welche, der kurz vor der Hütte am Alftavatn gefurtet werden muss. Ich war der Meinung, ihr wart doch recht früh im Sommer unterwegs, oder täusche ich mich? Ich hätte dann eigentlich erwartet, der Fluss wäre wesentlich größer...
 
ja das ist der Fluss oder Bach der kurz nach dem großen Abstieg, also dort wo das Bild entstanden ist, gefurtet werden muss.

Wovei wir hier sogar über ein paar Steine springen konnten und dem Furt somot entkommen konnten :)

Wir waren Ende August unterwegs..
 
Wirklich tolle Landaschaften und sehr schöne Bilder! (y)

Ich interessiere mich ebenfalls für eine Wanderung durch Island. Ich konnte nur bis jetzt nicht finden, wo man vorher die Hütten buchen/reservieren kann, damit man nicht dort plötzlich vor ausgebuchten Hütten steht.
Hast Du da ein Tipp für mich?
 
Wow wirklich tolle Bilder die Du da eingefangen hast. Auch die Bearbeitung gefällt mir. Die Bilder motivieren mich für meine Reise nach Island im April. :)
Lg Sven
 
Wow wirklich tolle Bilder die Du da eingefangen hast. Auch die Bearbeitung gefällt mir. Die Bilder motivieren mich für meine Reise nach Island im April. :)
Lg Sven

freut mich, dass du diesen alten Strang nochmal ausgegraben hast.
Island bietet eine wirklich enorm abwechslungsreiche Landschaft - ein Traum für unser aller Hobby(y)

Hoffe du zeigst uns hier dann auch was ;)

Hast du auch eine Wanderung vor oder wie sehn die Pläne aus?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten