• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welcher Blitz für A6000

Ah ok, danke für die Tipps. Den internen Blitz als Master zu verwenden, ist natürlich auch eine Option. Das hatte ich bislang eher verworfen, weil ich den eingebauten Blitz ja i.d.R. nicht mit auf dem Bild haben will. Aber wenn der als Master auch funktioniert, wenn man ihn gegen die Decke richtet, wäre das natürlich cool.

Das mit dem Einklemmen des Blitzes mit der Blitzschuhabdeckung hört sich interessant an. Habe ein bisschen rumprobiert eben, aber bislang noch nicht rausgefunden, wie das funktionieren soll.

Nochmal 'ne andere Frage:

Was sollen diese Brennweiten-Angaben, die man häufig an Blitzen findet? Kann dem Blitz doch wurst sein, welche Brennweite man verwendet, oder funktioniert so ein TTL Blitz dann nicht, wenn man z. B. 16mm eingestellt hat?
Oder ist das nur eine Empfehlung, damit man abschätzen kann, in welchem Winkel der Blitz beleuchtet?
unbenanntcks8a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, gut zu wissen, danke. Sehr informativer Artikel.

Edit:

Habe rausgefunden, wie man die Blitzschuhabdeckung an den eingebauten Blitz klemmen kann, damit dieser in der Position nach oben eingeklemmt wird :) Funktioniert ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halle eine Frage der

-Neewer NW860IIs für 89€ Link
und der
- GODOX V860II-s für 189€ Link

sehen ja identisch aus nur das der erste günstiger ist.
Kann man den Neewer NW860IIs mit dem Funk Sender xt-1 von Godox ansteuern?


Edit: sehe in den Neewer Beschreibung bei Amazon das es anscheinend der identische Blitz sein soll. Ein Akku kostet 40 und ein Neewer Blitz mit Akku und Ladegerät 89€?
Ich hab mir den jetzt mal bestellt zu meinen GODOX V860II-s der heute ankommen sollte. Da bin ich gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja ein extrem gutes Angebot zu sein, bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Ich selbst verwende den Godox TT685S mit dem X1T-S Sender und bin sehr zufrieden damit. Da passen halt 4xAA Akkus rein, verwende Eneloop Pro. 4 Stück davon haben umgerechnet 12Wh. Der proprietäre Akku der genannten Neewer/ Godox 860IIs hat 22Wh, sollte also rein rechnerisch eine ganze Ecke mehr Kapazität haben, sofern die Angaben stimmen (was ich bei Noname China Akkus allerdings stark anzweifeln würde). Einzig Bedenken hätte ich bzgl. der Selbstentladung. Ich verwende den Blitz nur extremst selten. Und da bringt mir der dickste Akku nichts, wenn er nach 3 Monaten im Schrank leer ist, wenn ich ihn brauche. In der Beziehung sind die Eneloops ja echt unschlagbar.
 
Ich hatte bis jetzt noch nie den Fall das ich nicht mindestens einen Tag oder ein paar Stunden bevor ich den Blitz benötige wusste das ich ihn benötige. Hier ist genug zeit das man sie noch mal lädt oder kontrolliert wieviel noch an Saft vorhaneden ist ;)
Ich habe mich bewusst für die Akkus entschieden denn bei meinen yongnuos hatte ich extra Akku (mit 8 AA) Packs benötigt (a29€plus 8xAA) trotz schwarzer eneloops, das war teuer und nervig für zwei Blitze 24 Eneloops aufzuladen.

Da lade ich lieber zwei Akkus ;)


Aber egal das ist eine Geschmackssache, deswegen gibt es ja zwi verschiedenen Arten.
Wenn die neewer Blitze wirklich genau so sind wie die godox dann ist das reine Verarsche. Und ich sende meinen Godox postwendend zurück an Amazon ;)

Bevor ich mir einen Extra Akku auf Reserve kaufe, kaufe ich mir gleich den Blitz mit Akku ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten