• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DslrBooth

coglione

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich arbeite zur Zeit an einer Fotobox mit Features.
Sie soll 2 Monitore haben: 15" für liveview und Greenscreen Option,
und einen kleinen Monitor (oder Ipad) zum anschauen,social share und Hauptsächlich drucken.

Nun habe ich viel gelesen, dass die DslrBooth Software so ziemlich alles drin hat was ich brauche. Allerdings sind die Hardware-Ansprüche laut Webseite ziemlich hoch.
Auf meinem alten Mac läuft die Software gut, nur der Greenscreen geht nicht, wegen Grafik und Leistung.

Hat jemand etwas Erfahrung mit dieser Software?
Ich hab so ein All in one Gerät von Asus gesehen. So müsste ich nicht Pc und Touch separat kaufen:
Model: ASUS A4110-BD154M
Intel Celeron 4 Kerne 1.6GhZ
DDR3 4Gb Ram
Intel Graphics HD 400

Weiss jemand ob dies für GreenScreen reicht? Möchte ungern 500.- ausgeben, für etwas dass dann nicht läuft :)

Ich danke euch zum Voraus für Hilfe
 
ob der Celeron reicht bin ich mir nicht sicher. Denke ein I3 sollte es schon sein.
Schau doc einfach nach nem gebrauchten Laptop. Die Kosten doch gebraucht kaum noch was.

Mal ne Frage: Wie realisierst Du das denn mit dem zweiten Monitor das dort die Leute Ducken etc können, während andere Fotos machen?

Gruß, Ben
 
Ich habe folgende Idee.
Der 2.Monitor und Drucker plane ich auf der Rückseite der Box.
Vorne Foto machen, dann auf die Rückseite. Hier kann dann auch später am Abend noch alles angeschaut werden und gedruckt werden.
Ich will damit verhindern, dass die Leute nicht denen im Weg stehen, welche Fotos von sich machen wollen.
Umsetzen werde ich dies mit Ipad oder Raspberry Pi, das werde ich dann sehen, wenn die komplette Hardware bei mir eintrifft. Über Netzwerkfreigabe ist dies schnell realisiert, da ich in der Box einen kleinen Router installiere. Villeicht gibt es später mal noch die Möglichkeit Fotos zu Mailen oder Facebook und co.

Ich hab da ziemlich was vor :lol:

Gerne poste ich Fotos wenn das Ganze steht.
Für jegliche Tipps und Anregungen bin ich stehts offen
 
ah..ok, denke Dich verstanden zu haben :)
Also zwei Rechner. Der eine macht die Fotos und schaufelt sie an einen Netzwerkort wo dann der zweite Rechner die Fotos bereitstellt und druckt - korrekt?
 
Ungefähr so denke ich.
Was ich noch ausprobieren werde, ob ich mit 2 Monitoren am gleichen Rechner arbeiten kann. Also Desktop 1 Foto machen und Desktop 2 Drucken.

Ich suche zur Zeit einen Mini PC der das machen könnte.
Vielleicht lasse ich vorläufig den Greenscreen weg. Die Computer mit Power und guter Grafik sind leider sehr teuer.
Ich denke für den Start könnte ein Mini-PC mit Intel Atom locker alles ohne Greenscreen schaffen :)
 
Wenn du DSLRBooth mit Greenscreen sinnvoll nutzen willst, kommst du schwer um einen Intel i5 o.Ä. herum. Alles andere läuft meiner Meinung nach nicht flüssig.

Zum Sharen/Drucken würde ich dir einfach zu einem iPad mit der App Fotoshare raten. Läuft einwandfrei (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten