• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Pflanzenmakros (nah und näher)

Das Amaryllis-Bild von Freddy ist klasse. Nun weiß ich, worin die Schönheit liegt, von der ich bei dieser Pflanze schon oft gelesen habe.
 
Das Amaryllis-Bild von Freddy ist klasse. Nun weiß ich, worin die Schönheit liegt, von der ich bei dieser Pflanze schon oft gelesen habe.
Danke sehr für die Blumen:). du kannst dich ja auch mal daran versuchen.

Bei deinem letzten Bild hätte ich die Blüte mehr mittig gesetzt und ein wenig mehr geschärft. Die großen hellen weißen Stellen auf den glatten grünen Blättern sehen für mich unschön aus, da mußte ich bei meinem Amaryllis-Bild auch aufpassen. Die Farbkombi. im Bild Bordo-Grün harmonieren miteinander wie ich finde.
 
#273 und #279 beieindrucken mich sehr (y)
Mein Motiv ergab sich eher nebenbei, als der Hund mit mir unterwegs war. (Da er weiß, dass mit dem Wiederverschließen der Phototasche ein Leckerli zu erwarten ist, stört es ihn nicht, wenn der Spaziergang gelegentlich unterbrochen wird... ;))
 

Anhänge

#273 und #279 beieindrucken mich sehr (y)
Mein Motiv ergab sich eher nebenbei, als der Hund mit mir unterwegs war. (Da er weiß, dass mit dem Wiederverschließen der Phototasche ein Leckerli zu erwarten ist, stört es ihn nicht, wenn der Spaziergang gelegentlich unterbrochen wird... ;))

das kenn ich. du hast ihn hoffentlich auch ordentlich "über den Klee gelobt"!
;) - den hast übrigens ganz fabulös abgelichtet!



was aus'm Archiv:

die Kaktusblüte by FujiFritz, auf Flickr
 
Nachdem ich hier lange gelesen habe, ist dies mein erster Beitrag hier. Draußen ist es mir zu kalt, deshalb hole ich mir gerne Pflanzenteile herein. Die Hortensie hat es mir besonders angetan. Das Bild ist ein Fokusstack aus 20 Bildern.

Brunke

Hortensie 02.jpg
 
viele schöne Bilder hier, bei einigen würde ich mir etwas mehr Schärfe in dem Fokuspunkt wünschen

9487242149_b015627274_b.jpg
 
@ Brunke: Die hortensie in der Highkey-Beleuchtung sieht klasse aus, auch die Komposition ist gelungen. Sehr zart. Fotostack ist auch sehr gelungen.
@ Dierk: Zur Schärfe kann man sehr unterschiedliche Auffassungen haben. Schärfe ist ja zur Zeit sehr modern. In manchen Bereichen (Technik-Fotos, Nachweisfotos) ist sie auch erforderlich.
Dein Bild mit Besuch gefällt mir gut. Es ist fast ein Bild-Haiku.
Auch das Agavenblatt mit Tropfen ist sehr gelungen, sowohl Farbkomposition als auch allgemeiner Bildaufbau.
 
danke Bernd.

zwei Besucher in einer Cala, dieses Mal etwas in "bunt"

32044647193_466f715c43_b.jpg


32859373885_558fc3b7b8_b.jpg


die Kameradaten stehen bei meinen flickr Bilder immer mit drunter, bitte ggf. einfach übersehen!
 
@Hutschi: Dein High-key Bild von der Rose, sieht sehr interessant aus, Pastelfarben und Komposition gefallen mir.(y)
@dierek: Die letzten Schwarz-weiß Bilder von dir(y) besonders das Agave Bild, minimalistisch und die Tropfen schön in Szene gesetzt.(y)

Orchidee
orchidee.jpg
Gruß, Freddy
 
als ich vor 10 Jahren noch heftig mit den neuen Filtern experimentierte.
Die Meisten sind mir inzwischen zu heftig, dieses mag ich aber immer noch.

39130491844_b822021b54_b.jpg


Hängt hier in einer ähnlichen Version in 1x1m auf Canvas :)

Das Original verrate ich euch wieder im Anhang.

VG
dierk
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten